vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


26.09.15 - Global Citizen Festival, New York City, NY

Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.744
Setlist
Mind Your Manners, Do The Evolution, Given To Fly, Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town, Lightning Bolt, Daughter, Unthought Known, Betterman, Alive, Imagine, Redemption Song (Bob Marley cover, mit Beyonce), Rockin' In The Free World

PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.744
Antwort #1 am: 27. September 2015 um 08:38
         
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #2 am: 27. September 2015 um 10:27
Na der Stream lief ja super ::)
Auch wenn bei PJ nichts davon live war und einiges rausgekürzt wurde (tja, wer hatte da wohl seine Finger im Spiel ...), war es doch ganz nett, mal reinzuschauen.
Das Duett mit Beyoncé fand ich, entgegen einiger anderer Meinungen im www, recht gelungen!
35 | 1008 | 173


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #3 am: 27. September 2015 um 13:18
Keine Ahnung was die für ein Problem mit Live-Übertragungen haben.


Hier auch noch ungeschnitten zu sehen:

https://www.globalcitizen.org/en/festival/2015/

« Letzte Änderung: 27. September 2015 um 14:25 von Tomcat1975 »
1996-


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #4 am: 27. September 2015 um 15:44
Das Duett mit Beyoncé passt perfekt zur Schmierigkeit dieser Veranstaltung.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 27. September 2015 um 16:01
Vorhin mal kurz in den Redemption Song reingehört. Meine Güte, ist das peinlich.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #6 am: 27. September 2015 um 18:35
Wo liegt das Problem, was ist daran so schlecht? Ach halt, interessiert mich gar nicht ;D
35 | 1008 | 173


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #7 am: 27. September 2015 um 20:02
Dann frag auch nicht, du findest eh immer alles geil und willst den Rest nicht hören, das brauchste auch nicht extra zu posten.

Wir hampeln auf einer riesigen Bühne um und feiern uns wie Charity-mässig wir drauf sind und glauben ernsthaft, dass sich durch so einen Sülz die Welt verändern wird, und deshalb singen wir auch noch als zuckersüßes Duett den Redemption Song, das ist in etwa ekelig daran.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 205
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #8 am: 27. September 2015 um 20:25
Der Zweck heiligt die Mittel.
Zwar gibt es bessere Wege wohltätige Zwecke zu unterstützen aber lieber mal etwas falsch machen, als gar nichts machen. Ich finde daher diese Besserwisserei etwas ätzend. Naja, muss jeder selber wissen.


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #9 am: 27. September 2015 um 20:49
Ich finde dass in dem Fall der Zweck überhaupt nicht die Mittel heiligt, er scheinheiligt sie nur. Es ist total lächerlich anzunehmen, dass die UN Armut bis 2030 einfach "beendet". Dass das nicht funktionieren kann, wissen die auch selbst. So ein Fest ist dann nur eine Beweihräucherung der eigenen Gutmütigkeit, mit der niemandem geholfen ist.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #10 am: 28. September 2015 um 08:43
;D ich finde beim besten Willen nicht immer alles "geil". Beispiel? Brad ist mMn Grütze, aber das ist einfach nur der eigene Geschmack und hier nicht das Thema.
Aber ich bewerte die Songdarbietung unabhängig vom Hintergrund der Veranstaltung (aber wie ttoenges eigentlich schon erwähnte: "Wer nichts macht, der macht nichts falsch") und unabhängig von der sonstigen musikalischen Ausrichtung der Duettperson (Beyoncé muss man nicht mögen, aber ihre Stimme ist wahrlich eine der besseren).
Wenn man pauschalisiert und voreingenommen rangeht, kann man nur eine schlechte Meinung haben.
Ich bin da kein Freund von und finde die Darbietung musikalisch gelungen (auch wenn Nelson den Song etwas zu lange unterbrochen hat ;D)
Da gibt es bei PJ ganz andere Passagen (v.a. beim Gesang), die man gerne weglassen sollte.

Zum Thema Armut bis 2030 beenden:
Ja, das ist Schwachsinn, Armut wird nie beendet werden. Und ich bin mir sicher, dass das alle Beteiligten (auch die Musiker) wissen. Nun kann man aber zuhause sitzen, Däumchen drehen und ausdauernd nörgeln, oder stattdessen zumindest etwas unternehmen. Das muss nicht jedem gefallen, ist auf jeden Fall besser als das, was das rechte und linke Pack Bürgertum derzeit in Leipzig wöchentlich veranstaltet. Aber auch hier: Falsches Thema.
35 | 1008 | 173


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 28. September 2015 um 10:19
Tja und ich finde eben die Darbietung, ganz unabhängig vom Zweck der Veranstaltung und von der sonstigen Musik die Beyonce so macht, einfach furchtbar schmalzig. Ich mag das Lied und die musikalische Darbietung einfach nicht. Und wenn dann Nelson Mandela eingespielt wird, und dazu Beyonce abwechselnd irgendeinen schwachsinn im Hintergrund trällert oder total ergriffen auf ihrem Barhocker fast anfängt zu heulen, ist die Sache nur noch peinlich. Aber gut, offensichtlich muss man bei PJ ab jetzt mit so einer scheiße rechnen, Sirens und Just Breathe hatten die Tür zur schmalzigen Geschmacklosigkeit ja schon weit geöffnet.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #12 am: 28. September 2015 um 20:22
Naja aber so eine Riesenveranstaltung ist in meinen Augen nicht "was unternehmen", außer fürs eigene Image. Sowas jetzt mit Demonstrationen allgemein und dann Legida in Zusammenhang zu stellen, ist echt gaga, und Rechts und Links so krass über einen Kamm zu scheren ist gefährlich. Ohne die Antifa und andere linke Gruppierungen würden Rechte in Deutschland noch viel unbehelligter rummarschieren.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #13 am: 29. September 2015 um 07:38
Na ein Glück, dass es die Antifa gibt ... oh oh oh!
Du wohnst offensichtlich nicht in Leipzig ::)
Du wirst schon Recht haben.

*falschesthemageschlossen*
35 | 1008 | 173


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #14 am: 21. Oktober 2015 um 07:56
AP-Version von Hales Poster gibt's nun online:
http://davidhale.org/gig-posters/pearl-jam-new-york-city
35 | 1008 | 173