vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


20.04.16 - PNC Arena, Raleigh, NC

Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | Off He Goes
  • *****
    • Beiträge: 1.443
am: 25. März 2016 um 10:35
Setlist
Main Set:
Encore 1:
Encore 2:


Nordamerika 2016 Setlist-Statistik als Google Drive-Dokument: >>> KLICK <<<
« Letzte Änderung: 25. März 2016 um 10:50 von binaural2002 »
PJ - 10/286/116 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf

>>> Tour Setlists/ Statistics <<<


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 18. April 2016 um 23:45
Der Gig wurde gerade gecancelled:

Zitat
Pearl Jam Cancels 4/20 Raleigh, NC Concert in Opposition to HB2; Official Band Statement
April 18 2016

PEARL JAM STATEMENT

It is with deep consideration and much regret that we must cancel the Raleigh show in North Carolina on April 20th.

This will be upsetting to those who have tickets and you can be assured that we are equally frustrated by the situation.

The HB2 law that was recently passed is a despicable piece of legislation that encourages discrimination against an entire group of American citizens. The practical implications are expansive and its negative impact upon basic human rights is profound. We want America to be a place where no one can be turned away from a business because of who they love or fired from their job for who they are.

It is for this reason that we must take a stand against prejudice, along with other artists and businesses, and join those in North Carolina who are working to oppose HB2 and repair what is currently unacceptable.

We have communicated with local groups and will be providing them with funds to help facilitate progress on this issue.

In the meantime we will be watching with hope and waiting in line for a time when we can return.

Perhaps even celebrate.

With immense gratitude for your understanding,

Pearl Jam



Hätte ihnen natürlich ein paar Tage früher einfallen können... ::)
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister



Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.088
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 19. April 2016 um 08:20
Was für Idioten die Vorlage zu diesem  Gesetz gibt es schon lange das hat man bei Pearl Jam ja schon länger gewusst und das in Kraft tritt in März  auch, da hätte man dann  keine Gig in diesern Staat buchen dürfen  einfach mal Bruce nach machen die armen Fans die alles gebucht haben.
« Letzte Änderung: 19. April 2016 um 08:24 von Who you are »


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #4 am: 19. April 2016 um 09:30
Bei FB gibt es mal wieder Shitstorm vs. Shitstorm, "solche Deppen, wieso werden deshalb die Fans kurzfristig bestraft?" gegen "ihr seid keine wahren Fans, klasse Aktion von PJ, die sind toll".
Ich denke auch, dass das ziemlicher Blödsinn ist, es so kurzfristig zu handhaben bzw. bestraft man wirklich nur die Fans.
Sorry für die, die dorthin wollten.
Was macht man jetzt eigentlich mit den ganzen Postern? :o ;)
35 | 1008 | 173


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 19. April 2016 um 09:39
Den Gig 2 Tage vorher abzusagen ist ein Schlag ins Gesicht für alle die extra dafür anreisen wollten, und wie wir alle wissen, sind das bei PJ nicht gerade wenige...Im MP war einer der jetzt auf Flug- und Hotelkosten von 700$ sitzen bleibt. Das ist einfach ne Scheißaktion die vor allem diejenigen trifft die für das Gesetz am aller wenigsten können.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.070
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 19. April 2016 um 10:00
Den Gig 2 Tage vorher abzusagen ist ein Schlag ins Gesicht für alle die extra dafür anreisen wollten, und wie wir alle wissen, sind das bei PJ nicht gerade wenige...Im MP war einer der jetzt auf Flug- und Hotelkosten von 700$ sitzen bleibt. Das ist einfach ne Scheißaktion die vor allem diejenigen trifft die für das Gesetz am aller wenigsten können.

Sehe ich auch so. Dann doch lieber eine Aktion während des Konzertes. Das haben die Jungs doch auch schon öfters gemacht und kann, wenn es eine gute Aktion ist, auch große Wellen schlagen.
War letzte Woche auch von einem abgesagten Konzert betroffen, da habe ich mich auch voll geärgert -> zeitlicher Aufwand der An und Abreise, Kosten der Autofahrt inkl. Parkhausstellplatz...
Na ja, aber weit weg von 700$. Aber da waren auch einige aus Kanada, Portugal etc.!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 256
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 19. April 2016 um 22:26
Für mich auch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Das Gesetzt halte ich auch für Unsinn, aber zum einen haben wir deutlich gravierendere Probleme in der heutigen Zeit und zum anderen kann man auch von der Bühne granteln. Bestraft werden die Fans und so kurzfristig das Konzert abzusagen geht gar nicht. Kann mich Euren Meinungen nur anschließen.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.170
  • Space is the place!
Antwort #8 am: 20. April 2016 um 08:34
Politisch korrekt und lobenswert, aber es wirkt so als hätten sie sich erst ein paar Tage vor dem Konzert wirklich Gedanken darüber gemacht. Die kennen ihren Tourplan sicher nicht auswendig aber die Problematik war lange bekannt und da hatte man tatsächlich besser die Show unter ein Protestmotto gestellt (...) - So hat es neben dem ganzen Ärger für die Fans noch einen faden Beigeschmack finde ich. Die hatten das vorher nicht wirklich auf der Uhr; obwohl Kumpel Bruce seine Show schon lange vorher (auch recht knapp vorher) abgesagt hatte.


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 795
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 20. April 2016 um 08:57
Ich kann mich noch sehr gut an das PJ-Konzert in Salzburg 2000 erinnern. Wir hatten damals ziemliche politische Sanktionen wegen dieser Scheiß ÖVP-FPÖ-Regierung. Einige Bands und Künstler haben daraufhin die Konzerte in Österreich abgesagt. Pearl Jam nicht. EV hat im Zugaben-Teil eine kleine aber direkte Rede gehalten mit dem letzten Satz "And now give them a double-fuck-you". Und alle hielten schön ihre Mitelfinger in die Höhe.
Auch so kann man ein Statement zu einer politischen Sache abgeben.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome