vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


01. & 02.05.16 - Madison Square Garden, New York, NY

Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 03. Mai 2016 um 12:21
Der Rumäne hat halt nur nicht recht, vermutlich ist er auf dem Weg zu seinem Platz falsch abgebogen und war im Kino, ich hab ihn jedenfalls nicht in der Halle gesehen.  ;D
Und ob die Leute im Encorebreak krach machen ist mir persönlich total bumms, solange sie davor und danach gas geben. Und das war der Fall, sogar noch mehr als am Abend davor.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #16 am: 03. Mai 2016 um 12:49
Der Rumäne hat halt nur nicht recht, vermutlich ist er auf dem Weg zu seinem Platz falsch abgebogen und war im Kino, ich hab ihn jedenfalls nicht in der Halle gesehen.  ;D

;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #17 am: 03. Mai 2016 um 22:43
Das stimmt mit Sting, aber was habe ich davon wenn die Stimmung nur temporär vorhanden ist. Das Verhalten zwischen den Zugaben war sehr bedenklich. Von der Atmosphäre können die Euroshows locker mithalten. Das war 2008 und 2010 noch anders.
Die Stimmung in Berlin oder bei den letzten ital. Shows waren wirklich der Hammer. Das nordamerikanische Publikum hat teilweise eine gewisse Trägheit.
Das zwischen den Zugaben es relativ ruhig, damit kann ich auch leben. Überrascht hat mich allerdings wie ruhig es in Greenville war, als sie mit Corduroy gestartet haben.
In Columbia war hingegen durchweg die Hütte am brennen.

Bzgl. der NYC-Shows fehlen mir die Überraschungsmomente. In NYC ist immer etwas passiert, was in die Geschichtsbücher ging.
Man muss aber auch eingestehen, das es immer schwieriger wird diese Überraschungen zu bieten.

Ach ja, wäre dennoch gerne dabei gewesen ;-)


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 04. Mai 2016 um 00:29
Die Überraschungsmomente haben mir gar nicht gefehlt. Mit Driven To Tears, Surrender und dem Doobie Brothers Song war ja schon einiges dabei. Ich fand einfach das es bei den letzten 4 Shows viel zuviele Überschneidungen gab. Man hat sich vorwiegend auf die 90er konzentriert, da wäre dann eben auch noch mehr Abwechslung drin gewesen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #19 am: 06. Mai 2016 um 00:51
Weiß leider immer noch nicht wirklich wie man hier im Forum Videos einbettet. Hier auf jeden Fall ein offizielles Video vom PJ-YouTube-Kanal mit Sting bei Driven to Tears:
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Lucky71

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
Antwort #20 am: 11. Mai 2016 um 00:02
Also ich fan es an beiden Abenden wirklich toll... mir fehlen natürlich Vergleiche mit Amerikakonzerten. Für mich war es jeden Dollar wert und ein unvergessliches Erlebnis. Die Leute bei uns auf den " billigen Plätzen" waren auch superentspannt und freundlich und begeistert jemenden kennenzulernen der xtra aus Deutschland kommt...und da ergab es sich auch das ich meine NOT E Zigarette völlig umsonst mit dabei hatte ;D :angel:

LG