vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


VAF EM-Tipp-Thread 2016

Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.552
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #75 am: 30. Juni 2016 um 23:52
1576 01.07.2016 21:00:00 Wales          Belgien          0:2
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.552
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #76 am: 02. Juli 2016 um 19:55
1577 02.07.2016 21:00:00 Deutschland Italien           1:2
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.552
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #77 am: 03. Juli 2016 um 19:21
1578 03.07.2016 21:00:00 Frankreich    Island           1:2
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.693
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #78 am: 04. Juli 2016 um 16:55
Aus dem Viertelfinale kommt MüMan mit den meisten Punkten, weil er einmal die Tordifferenz trifft. Alle anderen sammeln nur die Tendenzpunkte ein; erstaunlich – retro kann bedauerlicherweise derer nicht einen einfangen. Das war mit seinen Tipps vielleicht etwas viel Risiko, hätte aber natürlich auch klappen können wie die Dreierkette bei Jogi.

RangTippernamePunkte
1MüMan4
2DTE3
3dorjen7793
4Dercheef3
5Crazy Diamond2
6tetzman1
7Schlaubischlumpf1
8retro0

Somit baut MüMan die Führung um ein weiteres Pünktchen aus; dorjen ist neuer zweiter und kann nunmehr aus einer „Position der Stärke“ agieren, während CrazyD. etwas Boden verliert und den Cheef und mich fürchten muss.

RangTippernameGesamtpunkte:Richtige Ergebnisse:
   1   MüMan
41
5
   2   dorjen779
37
2
   3   Crazy Diamond
36
6
   4   DTE
35
5
   5   Dercheef
35
5
   6   tetzman
31
4
   7   Schlaubischlumpf
30
2
   8   retro
28
3
   9   Who You Are
22
4

Nun, das bietet noch einiges Potenzial, obwohl Mü schon ganz heißer Favorit auf den EM-Titel ist. Aber es gibt noch maximal neun Punkte zu verteilen – ziemlich sicher durch ist er erst mit sechs weiteren Punkten. Außerdem ist auf den hinteren Plätzen noch einiges los – daher gehen wir zum verdeckten Tippen über. PNs also bis Mittwoch/Donnerstag jeweils 20:30 fürs erste/zweite HF bei mir – ich schreibe Schlaubi.

Das Halbfinale
157906.07.2016 21:00:00PortugalWales
X:X
158007.07.2016 21:00:00DeutschlandFrankreich
X:X

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.693
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #79 am: 08. Juli 2016 um 13:25
Viel passiert nicht an diesem Spieltag; dafür war das Ergebnis gestern auch überhaupt nicht geeignet. Irritierend fand ich, dass es relativ viele Tipps für Wales gab. Immerhin holt tetzman einmal drei Punkte; schändlicherweise musste dafür so ein Ergebnis herhalten.

RangTippernamePunkte
1tetzman3
2retro1
3MüMan1
4DTE1
5Dercheef1
6Schlaubischlumpf0
7dorjen7790
8Crazy Diamond0

Und weil sich so wenig tut, steht der EM auch schon fest. Siegerehrung aber erst nächste Woche. Es gibt auch noch einiges Bewegungspotenzial auf und um die Ränge bis hinunter auf den fünften bzw. aktuell geteilten vierten Rang, daher weiter verdeckt tippen, wobei es beim Mü ja schon egal ist.

RangTippernameGesamtpunkte:Richtige Ergebnisse:
   1   MüMan
41
5
   2   dorjen779
37
2
   3   Crazy Diamond
36
6
   4   DTE
35
5
   5   Dercheef
35
5
   6   tetzman
31
4
   7   Schlaubischlumpf
30
2
   8   retro
28
3
   9   Who You Are
22
4


Das Finale

157910.07.2016 21:00:00PortugalFrankreich
X:X
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.693
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #80 am: 11. Juli 2016 um 14:00
Die Aussichtslosigkeit hat leider doch den ein oder anderen zur Tippverweigerung bewogen, schade.
So gibt es nur wenig Punkte zu verteilen. Einzig dorjen und ich hatten den richtigen Riecher und auf Portugal gesetzt und somit noch einmal zwei Punkte eingesackt. Persönlich nervt mich das ja (aber nur ein wirklich klitzekleines) bisschen; hätte der dorjen nicht wenigstens mit zwei Toren unterschied tippen können ….

RangTippernamePunkte
1DTE2
2dorjen7792
3Schlaubischlumpf0
4MüMan0
5Dercheef0

Somit komme ich zur Siegerehrung – neuer Europameister ist

MüMan


der dank des Achtelfinales und den zusätzlichen acht Spielen mit 42 Punkten eine neue Rekordpunktzahl erreicht und den vor vier Jahren als Spanier das VAF-Tipptheaters bezeichneten Dercheef entthront. Ein ansehnlicher Start-Ziel-Sieg und jederzeit Herr der Lage, auch wenn der ein oder andere Mittipper mal an der Führung schnuppern durfte.

Herzlichen Glückwunsch!

Zweiter in dieser m.E. durchaus abwechslungsreichen Runde wird

dorjen779

mit guten 39 Punkten und nach einem auf den Plätzen zum Teil erbittert geführten Abnutzungskampf…. und damit auch hochverdient.

Gratulation an das Spitzenduo!

Der dritte Rang geht an mich, der ich, glaube ich, ganz zufrieden sein darf, weil ich mich trotz der Strategie „Herz statt Hirn“ ganz gut im (Tages)Schnitt bewegt habe; interessant zu wissen wäre jetzt nur der potenzielle Tipp von Crazy D., der auf dem Blechplatz landet und sogar den zweiten Rang noch in Reichweite hatte, schließlich hatte er auch die meisten Volltreffer.

Aber – ick freu mir!
DTE

Das Gesamtklassement:

RangTippernameGesamtpunkte:Richtige Ergebnisse:
   1   MüMan
42
5
   2   dorjen779
39
2
   3   DTE
38
5
   4   Crazy Diamond
36
6
   5   Dercheef
36
5
   6   tetzman
34
4
   7   Schlaubischlumpf
30
2
   8   retro
29
3
   9   Who You Are
22
4

(Falls sich wer wundert - ich muss oben nach dem VF oder HF schon einen Fehler bei MüMan gehabt haben, darum hat er trotz null Punkten im Finale jetzt einen Punkt mehr; ich habe auch extra noch einmal nachgezählt, könnte bei anderen auch der Fall sein)


Und damit gebe ich ab in die Sommerpause bis zur Bundesligasaison ab Ende August, die mit einem Auswärtssieg beginnen soll, habe ich gehört ….
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #81 am: 11. Juli 2016 um 14:08
Glückwunsch an den hiesigen Euronaldomeister!
Mir fiel erst gestern abend in der Halbzeitpause ein, dass ich vergessen habe, das Finale zu tippen ::)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2016 um 07:16 von tetzman »
35 | 1008 | 173


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.552
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #82 am: 11. Juli 2016 um 14:34
Glückwunsch.

verflixt ich habe gar nicht getippt, dachte hätte schon beide Tips abgegeben. Somit hier ist er 1:2.;-) 
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.693
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #83 am: 11. Juli 2016 um 17:02
Sehr praktisch. Somit ändert sich nichts an der Gesamtwertung.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #84 am: 11. Juli 2016 um 18:09
Danke Charles für die wiedermale tolle Tipprunde!
Glückwunsch an die Platzierten!

Leider war dies nicht Priorität Nummer eins in den Tipprunden, im kicktipp hab ich meine Finaltipps 1 min vor Anstoß abgegeben, von daher wäre mein Tipp hier eh ungültig gewesen. Zudem hab ich auf Frankreich gesetzt.  :o

What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline MüMan

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #85 am: 13. Juli 2016 um 21:12
Europameister aus dem Siegkreis!!!!!!!!! ;D

Woran hat es gelegen?
Ich sach mal so woran hat es gelegen?
Vielleicht weil Mindcrime sich in Babypause befindet . ;)
Woran hat et gelegen?
Weil Brütschi es verschlafen hat. 8)
Woran hat et gelegen.
Weil ich so gut war. ;D
Ich glaube Letzteres.

Danke Charles für die Tipprunde!
Freue mich schon auf Bundesligatipprunde 16/17
Auf die Champions League hoffentlich mit der Borussia.