vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ten Club Ticket

Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 204
  • Ich finde dieses Forum gut!
am: 19. November 2017 um 17:38
Hallo,

ich wollte mir gerne wieder über den Tenclub Tickets für die kommende Tour holen.

Leider kann es aber sein, dass ich nächsten Juni kurzfristig einen Rückzieher machen muss.

Da ich die Tickets ja nicht zurückgeben kann, wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrung hat wie ich die Tickets mit wenig Verlust wieder verkaufen kann.

Könnte ich jemanden eine Kopie meines Persos mit Schreiben geben, um die Tickets vor Ort zu erhalten oder besser direkt den Originalpersonalausweis an

eine mir bekannte Person geben, die auch auf dem Konzert ist.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke!



Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 19. November 2017 um 18:20
Das einzige was du machen kannst ist irgendjemanden, der leichte Ähnlichkeit zu dir hat, deinen Perso geben und hoffen das es nicht auffällt. Im Zweifelsfall würde ich dir aber raten auf 10c Karten zu verzichten und dir Tickets zu organisieren wenn du sicher weißt das du auch hin kannst. Karten bekommt man wirklich immer noch irgendwie.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 19. November 2017 um 18:53
Fande das sie bei EV in Berlin sehr stark kontrolliert haben. Dort musste auch der 2. persönlich erscheinen zur Bändel Übergabe. Könnte mir vorstellen das das diesmal so ähnlich läuft. (Aber hoffentlich besser und schneller :-))
Würde dann kein 10c Tickets holen, und wie Cheef meint kurz vorher.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 204
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #3 am: 22. November 2017 um 21:33
Danke schon einmal. Ten Club Tickets ist halt dann reizvoll, wenn man damit Bändchen für den Front of Stage Bereich bekommt. Ich werde überlegen müssen.


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 707
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 22. November 2017 um 21:47
Einen FoS-Bereich gab es zumindest bei den letzten 2(?) mal in der Wuhlheide nicht. Wie es 2018 aussieht, zumal falls es tatsächlich in die Waldbühne geht, weiß natürlich keiner.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 22. November 2017 um 22:01
Front of Stage Bereiche gibt es ja kaum noch welche und außer bei Stadionshows würde ich auch nicht mehr damit rechnen. In der Waldbühne schon gar nicht weil der Innenraum ja eh so klein ist.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 204
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #6 am: 24. November 2017 um 14:32
Echt  keinen FOS Bereich  in Berlin?

Hätte gedacht, genau bei dem kleinen Innenraum dort, bietet sich das an.



Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 24. November 2017 um 15:25
Aus Sicherheitsgründen macht ein FOS Bereich bei einem kleinen Innenraum ja keinen Sinn. Und aus monetären Gründen gab es das bei PJ in Europa auch noch nie.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 204
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #8 am: 24. November 2017 um 16:39
Sorry, hatte Essener so gemeint, dass sich ein kleiner Bereich (Innenraum) doch dann für die Ten Club Tickets anbietet.


Offline BluePaintedSheep

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
Antwort #9 am: 28. November 2017 um 21:09
Hallo! Ich wollte mir auch zum ersten mal über den Ten Club Tickets bestellen und vielleicht könnt ihr mir da auch ein paar Fragen beantworten, weil ich damit noch gar keine Erfahrung habe.

- wann würdet ihr denn damit rechnen, dass der Vorverkauf für Ten Club Mitglieder in etwa startet?
- bekommt man Hardcover Tickets zugeschickt oder druckt man sich die Karten selbst zu Hause aus?
- hab mal gelesen, dass die Server schnell ausgelastet sind beim Start des Kartenverkaufs. Ist es überhaupt realistisch, dass ich mir Karten für 3 Konzerte sichern kann am Ende?
- Und wenn ich mir über den Ten Club noch ein Ticket für eine Begleitung zusätzlich kaufen möchte, muss ich dann beim Kauf schon angeben wer das ist (bzgl. Perso)
- Paypal geht immer noch nicht oder? O_o

Danke vorab! Freue mich irre auf die Tour :)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 28. November 2017 um 21:22
Oje, ich würde dir raten erstmal die 10c Ticket FAQ zu lesen, da sollten deine Fragen alle beantwortet werden. https://help.pearljam.com/hc/en-us/articles/204909414-Ticket-Policy

Ganz kurz zu deinen Fragen:
- in der Woche nach Tourankündigung
- Vor Ort bekommst du Hardcover Tickets
- Tickets werden nur noch verlost, Server sind also kein Faktor mehr
- Nein
- Nein
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 28. November 2017 um 22:00
Ging Paypal nicht inzwischen? Da war doch was mit gleicher pp und 10c E-Mail. 
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 28. November 2017 um 23:28
Also ich weiß davon nichts. Auch halte ich das mit Email Adresse für unwahrscheinlich, weil du ja deine Tickets auch schon immer mit der KK einer anderen Person bezahlen konntest. Wo das Geld herkommt dürfte dem 10c wurscht sein. Aber die Möglichkeit sich per Paypal das Geld zurück zu holen, falls man es sich nach ein paar Tagen doch anders überlegt hat, dürfte nichts sein womit sich der 10c beschäftigen wollen würde.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline BluePaintedSheep

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
Antwort #13 am: 29. November 2017 um 06:51
Okay, danke für die Antwort!


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 29. November 2017 um 11:09
Die Paypal-Nummer mussten wir beim letztmaligen Ticketverkaufsdesaster mit Crowdsurge Ende 2011 absolvieren. Danach hat der 10c auf die Verlosungen umgestellt.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)