Bush (die Band)

Begonnen von The Sonic Reducer, 03. Dezember 2002 um 19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Madrigal/Jupp Sacamano

16Stone hab ich mir damals sehr kurz nach dem Erscheinen gekauft. Fand die göttlich und sie lief bestimmt bis 1996/97 hoch und runter. Ab da verlor ich das Interesse an der Band, in diesem Jahrtausend hab ich glaub ich noch keinen Song von denen gehört, weder nen alten noch nen "neuen".

CarlosHarald

Hab vor ca. 5 Jahren die "Golden State" von denen in die Hand bekommen und sie eigentlich auch ganz gerne gehört. Vor allem "Solutions" und "The People That We Love" sind schon gute Songs. Hatte aber nie die Ambition, mir mehr von Bush anzuhören. Sie haben eben keinen wirklich speziellen Sound, klingt schon so ein bisschen 0815-mäßig.

Der sich 'nen Wolf tanzt

Zitat von: CarlosHarald am 25. Juni 2006 um 23:27
Hab vor ca. 5 Jahren die "Golden State" von denen in die Hand bekommen und sie eigentlich auch ganz gerne gehört. Vor allem "Solutions" und "The People That We Love" sind schon gute Songs. Hatte aber nie die Ambition, mir mehr von Bush anzuhören. Sie haben eben keinen wirklich speziellen Sound, klingt schon so ein bisschen 0815-mäßig.

Fand ich nach längerem hören auch. Ihre CDs klingen ganz groß, aber man  hört sie schnell tod  :( so gings mir zum beispiel bei "dead meat". war am anfang super nur veerliter es schnell an reiz
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de

PJ10

Wer mal wieder was hören möchte, was doch sehr nach Bush klingt, dem sei die neue Band von Gavin Rossdale "Institute" empfohlen. Das erste und aktuelle Album heißt "Distort yourself". Wenn man die Chance hat Institute live zu sehen, wie ich letztes Jahr in Boston, dann kann man sich auch auf einige Klassiker aus dem Bush-Liedgut freuen.
Wissen schützt vor Irritationen

stamson

Zitat von: PJ10 am 26. Juni 2006 um 11:49
Wer mal wieder was hören möchte, was doch sehr nach Bush klingt, dem sei die neue Band von Gavin Rossdale "Institute" empfohlen. Das erste und aktuelle Album heißt "Distort yourself". Wenn man die Chance hat Institute live zu sehen, wie ich letztes Jahr in Boston, dann kann man sich auch auf einige Klassiker aus dem Bush-Liedgut freuen.

und für alle die auch mal im Institute Thread schnuppern wollen: http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=3560.0

Live fand ich das echt in Ordnung aber die CD gefällt mir leider überhaupt nicht.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende

PJ10

Zitat von: stamson am 26. Juni 2006 um 11:55
Zitat von: PJ10 am 26. Juni 2006 um 11:49

und für alle die auch mal im Institute Thread schnuppern wollen: http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=3560.0

Live fand ich das echt in Ordnung aber die CD gefällt mir leider überhaupt nicht.

Danke Stefan! Ich hätte ja auch mal suchen können... 8)
Wissen schützt vor Irritationen

stamson

mittlerweile gibt es Institute ja auch nicht mehr.
Aber Gavin Rossdale's Soloalbum.
Ich hab es mir jetzt ein paar mal angehört.
Das ist ja so schlecht.
Was Rob Thomas gut geschafft hat mit seinem Soloalbum, wird hier nix.
Das Teil verschwindet wohl ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Dagegen war die Institute Cd richtig gut
Es hat nie ein Ende

Traveller

Zitat von: stamson am 07. Juni 2008 um 08:19

Ich kann diesen Beitrag nur ironisch verstehen oder fandest du die echt gut? Ich war nach dem Kauf und Hören schlimm schlimm schlimm enttäuscht...
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.

redmosquito

Zitat von: Traveller am 07. Juni 2008 um 09:48

Ich kann diesen Beitrag nur ironisch verstehen oder fandest du die echt gut? Ich war nach dem Kauf und Hören schlimm schlimm schlimm enttäuscht...

Da schliess ich mich an, das Institue Album war wirklich einer meiner größten Enttäuschungen überhaupt, richtig schlecht das Teil
ja ja ja!!!

stamson

das war ja nur im Vergleich zum Soloalbum.
Die Institute cd war wirklich schlecht. Das Soloding ist aber noch schlechter
Es hat nie ein Ende

Elrohir

Ich konnte mir kaum vorstellen, dass man das Institute Album überhaupt unterbieten kann ..... aber ja es geht.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018

guitarman

mittlerweile gibt es Institute ja auch nicht mehr.
Aber Gavin Rossdale's Soloalbum.
Ich hab es mir jetzt ein paar mal angehört.
Das ist ja so schlecht.
Was Rob Thomas gut geschafft hat mit seinem Soloalbum, wird hier nix.
Das Teil verschwindet wohl ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

In Österreich läuft die aktuelle Single von Rossdale rauf und runter. Das Lied ist scheußlich und was sein Album betrifft, verkauft es sich momentan nicht so schlecht, wies aussieht bleibt der Müll doch länger an der Oberfläche als erwartet.

cobain82

das album ist wirklich furchtbar. aber man muss dem herrn zu gute halten, dass seine performance am nova rock - nicht zuletzt aufgrund vieler bush-songs - stark in ordnung war. bin ja schon auf herbst/winter-termine und preise gespannt...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG

Traveller

Seit der Sixteen Stone habe ich mich immer wieder zwischendurch gefragt, wie denn wohl so´n Soloding von dem T-Shirt Auszieher zünden würde......

Bush habe ich geliebt.....
Institute war lächerlich künstlich, steril produzierte Scheiße (trotz Helmet Mann, die ich sehr cool fand)
Rossdale´s Nummer ist einfach nur schade, habe ihn für einen guten Songwriter gehalten......
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.

redmosquito

Es steht eine Reunion bevor (ist ja jetzt "in" ;D)

Im Herbst gibts dann auch ein neues Album.

Hier ist schon mal ein neuer Song gestreamt
http://www.antiquiet.com/news/2010/06/bush-afterlife-mp3/

Ganz schöner Schrott würd ich mal sagen ;)
ja ja ja!!!