vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


05.07.18 - Waldbühne, Berlin (GER)

Offline trashcutter

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #75 am: 06. Juli 2018 um 14:41
Kann mal bitte jemand ein Bild zum Konzert Shirt verlinken/posten? Finde dazu nichts im Internet.
Für wie viel gab es das Konzert Poster? Bei Ebaykleinanzeigen steht es schon mit 200€ drin.

Danke im Voraus
Das Poster wird demnächst auch über 10Club angeboten

Steht denn schon fest, wann es angeboten wird oder muss man ständig den 10C Shop prüfen?
2006: Berlin
2007: München, Düsseldorf


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #76 am: 06. Juli 2018 um 14:59
Kann mal bitte jemand ein Bild zum Konzert Shirt verlinken/posten? Finde dazu nichts im Internet.
Für wie viel gab es das Konzert Poster? Bei Ebaykleinanzeigen steht es schon mit 200€ drin.

Danke im Voraus
Das Poster wird demnächst auch über 10Club angeboten

Steht denn schon fest, wann es angeboten wird oder muss man ständig den 10C Shop prüfen?
Steht es überhaupt definitiv fest, dass das Poster über den 10c verkauft wird?
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #77 am: 06. Juli 2018 um 15:02
Ja Poster draußen bekommen nach 3h warten. Dafür kamen die von der Merch Schlange nicht mehr zu der 10c Schlange 1-2 dann rein.

Shirt wie der Button der Adlerkopf.

Die AMS Poster gab es schon. Denk der Rest kommt auch nich.
Ggf gibts noch Poster heim Künstler.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #78 am: 06. Juli 2018 um 18:41
Wann waren
- das Poster
- das Eventshirt
- die Buttons
denn so ca. ausverkauft? Weiß das jemand?
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #79 am: 06. Juli 2018 um 18:59
Heilige Scheiße!

Wash, Deep, Breath - heilige Scheiße!
Corduroy, Porch(!), RVM - heilige Scheiße!
Comfortably Numb - heilige Scheiße!
J Mascis Solo bei RITFW - heilige Scheiße!
Daughter - heilige Scheiße!

Ich merke gerade, ich könnte jeden Titel einzeln auflisten. Heilige Scheiße.
Karriere beendet.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #80 am: 06. Juli 2018 um 19:15
Heilige Scheiße!

Wash, Deep, Breath - heilige Scheiße!
Corduroy, Porch(!), RVM - heilige Scheiße!
Comfortably Numb - heilige Scheiße!
J Mascis Solo bei RITFW - heilige Scheiße!
Daughter - heilige Scheiße!

Ich merke gerade, ich könnte jeden Titel einzeln auflisten. Heilige Scheiße.

Gefällt mir. Nächstes Jahr USA? ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #81 am: 06. Juli 2018 um 20:53
So nun auch mal. Was ein Abend, klasse Show. Vieles schon gesagt. Endlich ein Pit wo mal was los war. Top schon lange nimmer so eingestaubt worden. Super Leute in der 10c Schlange kennengelernt. Wenn auch der gesamt Ablauf doch ein merkwürdiges Chaos war. Aber nachdem sich genug ital., Spanier, amis ? usw die Seele aus dem Leib gebrüllt hatten und alle beleidigt und sonstwas hatten., waren sie dann wohl zufrieden. Und einige ganz hartnäckige wollten dann die Leute per Ankunftszeit sortieren. Scheint die neue "Liste" zu sein. Auch interessant das Flaschen mit 1,5l nicht ok waren aber die ersten ihre Campingstühle mitnehmen durften. Im Pit vorne an der Seite hatten wir dann noch so ein ital. Paar das die Leute anschrie und beleidigte da sie sich bewegten. Unfassbar. Bin dann ab in die Mitte.uns es war nur geil.

Das war ein schöner Tour Abschluss für mich. Bis 2019  >:D
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #82 am: 06. Juli 2018 um 22:05
schon ziemlich alles gesagt worden. Da schließ ich mich einfach nur kurz an. Ein Hammer Abend, ein Hammer Set, ein Hammer Wetter, eine Hammer Location und einfach Hammer Leute! (so alle Hammer weg, morgen Baumarkt).

Hat mich ein klein bisschen an 2006 Berlin erinnert, aber das gestern war schon was ganz Besonderes. Wird sehr lange glaube ich in vielen Herzen und Köpfen bleiben.



Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.066
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #83 am: 08. Juli 2018 um 09:57
Ist hier eigentlich sonst noch jemand der Meinung, dass die Waldbühne noch mal ein Stück geiler ist als die Wulheide?
Ich war zwar 'nur' beim Stones Konzert da, finde die Location aber genial.
Da kann das Berliner Wohnzimmer von Pearl Jam nicht ganz mithalten.

Und „Breath“ widmet Vedder einem Musiker aus Seattle, dessen Band in den USA nie der Durchbruch beschert wurde, einzig in Belgien seien sie groß gewesen. „If you’re out here, this one is for you, Cliff Poncier“. Der Groschen fällt nicht, wie auch bei den wenigsten im Publikum? Poncier war die von Matt Dillon gespielte Hauptfigur in Cameron Crowes Grunge-Romanze „Singles“, in der auch Pearl Jam und Chris Cornell mitspielten. Chapeau!
https://www.musikexpress.de/6-gruende-warum-pearl-jam-noch-immer-eine-der-groessten-rockbands-der-welt-sind-1082363/
Großartig!
 ;D
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #84 am: 08. Juli 2018 um 10:20
Ist hier eigentlich sonst noch jemand der Meinung, dass die Waldbühne noch mal ein Stück geiler ist als die Wulheide?
Ich war zwar 'nur' beim Stones Konzert da, finde die Location aber genial.
Da kann das Berliner Wohnzimmer von Pearl Jam nicht ganz mithalten.


Aus meiner Sicht kann die Wuhlheide nicht mal ansatzweise mit der Waldbühne mithalten. Da liegen Welten dazwischen. Man hat in der Waldbühne eine viel bessere Sicht und der viel kleinere Innenraum wertet die Location nur noch mehr auf. Dazu kommt noch der optische Eindruck. Einfach nur grandios!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 708
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #85 am: 08. Juli 2018 um 10:29
Durch die steileren Ränge sieht die Waldbühne deutlich kompakter aus, obwohl sie ja mehr Leute fasst. Das ist schon schicker.

Sind eigentlich Fans aus alter Gewohnheit zur Wuhlheide gefahren, um dort festzustellen, dass die Band umgezogen ist?


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #86 am: 08. Juli 2018 um 10:40
Sind eigentlich Fans aus alter Gewohnheit zur Wuhlheide gefahren, um dort festzustellen, dass die Band umgezogen ist?

Ja. https://twitter.com/dushidushi/status/1014922705672572928

Ich gehöre auch zu denen, die die Waldbühne der Wuhlheide jederzeit vorziehen würden.
Karriere beendet.


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #87 am: 08. Juli 2018 um 11:30
Waldbühne ist schon einmalig ich freue mich auf Samstag da werde ich Nick Cave dort sehen.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #88 am: 08. Juli 2018 um 11:40
Ich bin auch eindeutig PRO WALDBÜHNE - der Einlass war zwar schleppend, aber Ambiente und "Stimmungspotenzial" deutlich höher als auf der Wuhlheide oder in einer Event-Halle. Lediglich würde ich mir wünschen dass sie nächstes Mal eher Richtung Ende August/September kommen, so dass die Sonne früher untergeht und nach hinten raus weniger Zeitdruck entsteht. Wobei die gestrichenen Songs diesmal nicht weh taten bei der (Über)erfüllung für alle Sinne ;)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2018 um 11:43 von Tomcat »


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 708
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #89 am: 08. Juli 2018 um 11:56
Schleppender Einlass und gestrichene Songs lagen aber nicht an der Venue, sondern der Band. Wenn der 10c-Einlass um 16 Uhr beginnen soll, sollte der Soundcheck eben nicht bis 16.30 Uhr dauern. Und wen der curfew um 22.30 Uhr ist, kann man auch schon um 19.30 Uhr anfangen.

Ist aber alles Jammern auf sehr hohen Niveau.