vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


05.07.18 - Waldbühne, Berlin (GER)

Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #105 am: 09. Juli 2018 um 22:59
Auf der Seite von Zeb Love gab es heute ab 18 Uhr ja das Plakat zu kaufen. Wenn man denn pünktlich war. Ich war leider "erst" 18:01 da und da war das Plakat schon ausverkauft. Sonst jemand erfolgreich gewesen?
Mist hatte den 18 Uhr Termin nicht mitbekommen. Extra die Tage reingeschaut.
Weis einer wann es beim 10c weitergeht? Oder ist's das dort nun auch Zufall?
Ist es denn überhaupt sicher, dass es beim 10c Poster geben wird.
Wie gesagt, ich glaub da ist ein doppelter 6er im Lotto wahrscheinlicher als dass man da heute erfolgreich war.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #106 am: 09. Juli 2018 um 23:02
Hatte das Poster im Cart, während des Bezahlvorgangs hieß es plötzlich sold out. War aber tatsächlich maximal 1 Minute, gefühlt nur 30 Sekunden online.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #107 am: 10. Juli 2018 um 00:56
Spielen die das tatsächlich häufiger so?! Das wirkt absolut wie Text vergessen. Wir drei (Even, JTE, ich) waren uns eigentlich auch entsprechend "verunsichert einig", da war einiges Stirnrunzeln dabei. Insofern ist sensationell eher ironisch zu verstehen. Vor diesem Hintergrund hatte das aber einen hohen Entertainment-Faktor für uns.
Wenn die Band mehr Dynamik will, dann soll sie halt Interstellar davor klemmen; dann explodiert das Publikum auch anständig, wenn's los geht mit Intro und danach; ich finde den Aufbau immer schön. Immerhin - zum Ende hin kommt's ja so oder so wieder; Verschandelung hin oder her.
Seit letztem Jahr wird das so gespielt.
Na ja, seit 2015 bzw. erstmals 2013 in Wrigley, wenn ich mich nicht irre.
Ich finde die Version super, aber das hat vermutlich persönliche Gründe


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #108 am: 10. Juli 2018 um 07:29
Spielen die das tatsächlich häufiger so?! Das wirkt absolut wie Text vergessen. Wir drei (Even, JTE, ich) waren uns eigentlich auch entsprechend "verunsichert einig", da war einiges Stirnrunzeln dabei. Insofern ist sensationell eher ironisch zu verstehen. Vor diesem Hintergrund hatte das aber einen hohen Entertainment-Faktor für uns.
Wenn die Band mehr Dynamik will, dann soll sie halt Interstellar davor klemmen; dann explodiert das Publikum auch anständig, wenn's los geht mit Intro und danach; ich finde den Aufbau immer schön. Immerhin - zum Ende hin kommt's ja so oder so wieder; Verschandelung hin oder her.
Seit letztem Jahr wird das so gespielt.

OK, habe das so noch nie gehört und in Prag würde es meines Erachtens nach auch "normal" durch gespielt. Bei welchem Bootleg 2017 kann man das denn hören? Ich fand die Version nämlich an sich ganz cool.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #109 am: 10. Juli 2018 um 08:37
Spielen die das tatsächlich häufiger so?! Das wirkt absolut wie Text vergessen. Wir drei (Even, JTE, ich) waren uns eigentlich auch entsprechend "verunsichert einig", da war einiges Stirnrunzeln dabei. Insofern ist sensationell eher ironisch zu verstehen. Vor diesem Hintergrund hatte das aber einen hohen Entertainment-Faktor für uns.
Wenn die Band mehr Dynamik will, dann soll sie halt Interstellar davor klemmen; dann explodiert das Publikum auch anständig, wenn's los geht mit Intro und danach; ich finde den Aufbau immer schön. Immerhin - zum Ende hin kommt's ja so oder so wieder; Verschandelung hin oder her.
Seit letztem Jahr wird das so gespielt.

OK, habe das so noch nie gehört und in Prag würde es meines Erachtens nach auch "normal" durch gespielt. Bei welchem Bootleg 2017 kann man das denn hören? Ich fand die Version nämlich an sich ganz cool.

2017 gab es keine Gigs. Ich war auch nicht in Berlin, aber ich denke, sie werden es genau so gespielt haben, wie in Italien oder hier als Beispiel 2016 in Wrigley:
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #110 am: 10. Juli 2018 um 09:09
Hatte das Poster im Cart, während des Bezahlvorgangs hieß es plötzlich sold out. War aber tatsächlich maximal 1 Minute, gefühlt nur 30 Sekunden online.

Ich würde sagen, es ging noch um einiges schneller. Ich hatte extra einen Account bei der Seite von Zeb Love eingerichtet und war dort eingeloggt. Bei Paypal war ich auch eingeloggt. Habe etwa 5 Minuten ständig F5 gedrückt wie der berühmte dressierte Affe. Als das PJ-Poster auf der Website erschien, habe ich es in den Wagen gepackt, habe den Check Out Button gedrückt und bereits eine Fehlermeldung (Sold out) erhalten. Weiter oder gar bis zur Paypal-Seite bin ich nicht gekommen. So macht das Spiel irgendwie keinen Spaß mehr.  ::) Naja, wenigstens hatte ich Glück und habe in Berlin mein Show-Poster bekommen.  :)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #111 am: 10. Juli 2018 um 09:13
Die Show in Berlin fanden wir natürlich super. Hierzu ist schon alles gesagt worden. Trotzdem möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die wir/ich neu kennen lernen durften oder denen wir/ich wieder mal begegnet sind. Auch wenn die Musik im Vordergrund steht, Euch zu treffen macht die Shows unabhängig davon immer zu etwas Besonderem. Bis zum nächsten Mal.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #112 am: 10. Juli 2018 um 10:21
Hatte das Poster im Cart, während des Bezahlvorgangs hieß es plötzlich sold out. War aber tatsächlich maximal 1 Minute, gefühlt nur 30 Sekunden online.

Ich würde sagen, es ging noch um einiges schneller. Ich hatte extra einen Account bei der Seite von Zeb Love eingerichtet und war dort eingeloggt. Bei Paypal war ich auch eingeloggt. Habe etwa 5 Minuten ständig F5 gedrückt wie der berühmte dressierte Affe. Als das PJ-Poster auf der Website erschien, habe ich es in den Wagen gepackt, habe den Check Out Button gedrückt und bereits eine Fehlermeldung (Sold out) erhalten. Weiter oder gar bis zur Paypal-Seite bin ich nicht gekommen. So macht das Spiel irgendwie keinen Spaß mehr.  ::) Naja, wenigstens hatte ich Glück und habe in Berlin mein Show-Poster bekommen.  :)

So hatte ich das auch schon einmal genacht und nicht geschafft. Frag mich wie schnell man sein muss.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #113 am: 10. Juli 2018 um 10:22
Auf der Seite von Zeb Love gab es heute ab 18 Uhr ja das Plakat zu kaufen. Wenn man denn pünktlich war. Ich war leider "erst" 18:01 da und da war das Plakat schon ausverkauft. Sonst jemand erfolgreich gewesen?
Mist hatte den 18 Uhr Termin nicht mitbekommen. Extra die Tage reingeschaut.
Weis einer wann es beim 10c weitergeht? Oder ist's das dort nun auch Zufall?
Ist es denn überhaupt sicher, dass es beim 10c Poster geben wird.
Wie gesagt, ich glaub da ist ein doppelter 6er im Lotto wahrscheinlicher als dass man da heute erfolgreich war.
AMS gab es schon und pinkpop ist noch online. Denk der Rest kommt auch noch.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #114 am: 10. Juli 2018 um 10:41
Hatte das Poster im Cart, während des Bezahlvorgangs hieß es plötzlich sold out. War aber tatsächlich maximal 1 Minute, gefühlt nur 30 Sekunden online.

Ich würde sagen, es ging noch um einiges schneller. Ich hatte extra einen Account bei der Seite von Zeb Love eingerichtet und war dort eingeloggt. Bei Paypal war ich auch eingeloggt. Habe etwa 5 Minuten ständig F5 gedrückt wie der berühmte dressierte Affe. Als das PJ-Poster auf der Website erschien, habe ich es in den Wagen gepackt, habe den Check Out Button gedrückt und bereits eine Fehlermeldung (Sold out) erhalten. Weiter oder gar bis zur Paypal-Seite bin ich nicht gekommen. So macht das Spiel irgendwie keinen Spaß mehr.  ::) Naja, wenigstens hatte ich Glück und habe in Berlin mein Show-Poster bekommen.  :)

Account hatte ich auch schon eingerichtet, allerdings war ich bei PayPal nicht eingeloggt, vielleicht war das der Fehler. Die Fehlermeldung kam bei mir nämlich erst, nachdem ich den Kauf bei PayPal autorisiert hatte.

Die Verkäufe beim 10c werden IMO nicht mehr vorher angekündigt, sondern spontan in den Store (natürlich den US-Store und nicht den EU-Store, wofür gibt es den eigentlich?) gepackt. Da muss man dann Glück haben, denke nicht, dass dieses Poster dort lange sein wird.

Wenn man sieht, was bei ebay abgeht (über 200 EUR für das Poster) frage ich mich tatsächlich, warum ich in Berlin nicht 2 Poster gekauft habe. (weil ich sowas scheiße finde, aber in Versuchung kommt man da schon).
« Letzte Änderung: 10. Juli 2018 um 11:54 von Cosby Sweater »


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #115 am: 10. Juli 2018 um 11:56
Spielen die das tatsächlich häufiger so?! Das wirkt absolut wie Text vergessen. Wir drei (Even, JTE, ich) waren uns eigentlich auch entsprechend "verunsichert einig", da war einiges Stirnrunzeln dabei. Insofern ist sensationell eher ironisch zu verstehen. Vor diesem Hintergrund hatte das aber einen hohen Entertainment-Faktor für uns.
Wenn die Band mehr Dynamik will, dann soll sie halt Interstellar davor klemmen; dann explodiert das Publikum auch anständig, wenn's los geht mit Intro und danach; ich finde den Aufbau immer schön. Immerhin - zum Ende hin kommt's ja so oder so wieder; Verschandelung hin oder her.
Seit letztem Jahr wird das so gespielt.

OK, habe das so noch nie gehört und in Prag würde es meines Erachtens nach auch "normal" durch gespielt. Bei welchem Bootleg 2017 kann man das denn hören? Ich fand die Version nämlich an sich ganz cool.

Das ist aber nur cool im Sinne von "das hamse ja noch mal gerettet" - dauerhaft ist das doch eher schaurig...
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Eyedea

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #116 am: 10. Juli 2018 um 20:22
Auch interessant das Flaschen mit 1,5l nicht ok waren aber die ersten ihre Campingstühle mitnehmen durften.
Ich hatte DIN A4 auch viel kleiner in Erinnerung.


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #117 am: 10. Juli 2018 um 22:53
Die ticken doch nicht ganz sauber, wer über 200€ für die Poster bezahlt. Ich such mir ne vernünftige Vorlage aus dem Netz. Zack, bei Posterxxl o. ä ausdrucken lassen. Feddich. Ich scheiß aufs original


Offline ed

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #118 am: 13. Juli 2018 um 11:55
Hier gibt es nochmal einen kleinen Rückblick auf das Konzert in der Waldbühne:

https://www.icanguarantee.com/pearl-jam-waldbuehne-berlin-2018/
I CAN GUARANTEE

00 - Nürburg
06 - Arnheim|Antwerpen|Berlin
07 - München|Düsseldorf|Nijmegen|Werchter
08 - New York I+II|Hartford|BostonII
09 - Berlin
12 - Berlin I+II|Stockholm
14 - Berlin|Leeds
18 - Landgraaf|Berlin
22 - Frankfurt|AmsterdamI


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #119 am: 13. Juli 2018 um 13:36
Schöne Zusammenfassung, Simon (die Bierhalter-Nummer war kacke)
Schade, dass wir uns verpasst haben; sonst findest Du mich ja blind in Berlin.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)