vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

01.07.18 - O2 Arena, Prag (CZE)

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Antwort #15 am: 02. Juli 2018 um 10:17
Tyler, Du hast doch noch die geschüttelte/abgeklatschte Hand aus Marseille 2006, oder?! Das muss ja wohl reichen für's Leben. (12 Jahre - die Tour 2006 ist ZWÖLF Jahre her...) Die Nebenstory ist natürlich ein Kracher.

Der 11er-Kick war nur etwas für neutrale; Beteiligte dürften verzweifelt sein ob der wackelig bis schwach geschossenen Versuche; insbesondere der von Modric in der Verlängerung erinnerte an eine Rückgabe. Der zweite der Dänen und der letzte von Euch - die waren gut. So hast Du mehr Spaß und weniger Herzinfarkt gehabt.

Dieser oben von binaural2002 abgedruckte Fummel mit Pril-Blumen - soll dies das Poster sein? Da nähme ich lieber Tiere mit anatomischen Absonderlichkeiten.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #16 am: 02. Juli 2018 um 10:26
Tyler, Du hast doch noch die geschüttelte/abgeklatschte Hand aus Marseille 2006, oder?! Das muss ja wohl reichen für's Leben. (12 Jahre - die Tour 2006 ist ZWÖLF Jahre her...)

Alles gut. War schon happy sowas überhaupt hautnah erleben zu dürfen. In Wien 2006 wars...in Marseille 2006 gab es die Hammer Setlist.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Vasall

• vaf | 1/2 Full
  • hey ho let's go
Antwort #17 am: 02. Juli 2018 um 12:02
MCK, Vortex-Surfer und ich haben folgendes Fazit:
Eine 6,0 auf der geschlossenen Skala.
War gut! Runde Sache ohne zu sagen, das war der absolute Ausreißer -> also ziemlich gut.
Fahrziel: Krakau
Schön, mal wieder so viele deutsche Verrückte zu treffen. Wirklich viele!
Ach ja, Poster ist  schön.

Offline binaural2002

• vaf | 1/2 Full
Antwort #18 am: 02. Juli 2018 um 15:17
Band Onstage: 8:22
Band Offstage: 10:59
Walk On Music: Metamorphosis #2-Phillip Glass

01. Pendulum
02. Nothingman
03. Corduroy
04. Brain Of J.
05. Do The Evolution
06. Tremor Christ
(Ed laughs and says “okayyyyy….”  He then addresses the audience in Czech, more or less much to their pleasure and amusement.  He talks about last playing there six years ago and introduces the band)
07. Lightning Bolt
(Sometimes when this is happening.  Let’s say, not in the United States but when you have a really horrible  leader it makes you remember when you had a great one.  I would like to send this song out to the memory and honor of one of the great humans, great figures of the 20th century and he was a great fan of the Velvet Underground.  Mr. Václav Havel)
08. Dissident  (escape is never the safest plan but we’ll accept you anyway)
09. Even Flow
10. Jeremy
11. Love Boat Captain [improv intro- No I won’t be quiet. No I won’t mind my manners and your devices and your evil plans. I will use my voice and everything I’ve got.  We all deserve to ????]
12. Help-(Lennon, McCartney) [Only has Eddie vocals and guitar.  Plays first verse and chorus.  1:15 sec]
13. Help Help
14. State Of Love And Trust
15. Spin The Black Circle
16. Better Man / I’m Waiting For The Man-(Reed) 17 second tag / Save It For Later-(Charley, Cox, Morton, Steele, Wakeling)-1 minute tag)
17. Porch

Encore Break 1
(Wow, this is incredible energy you are giving us tonight.  Thank you so much.  Ed goes on to thank all the travelers by spotting the flags.  Things like, “Denmark, Mexico, First Aid…Just kidding.”  Some Czech.  He wants to mention Rob.  Ed talks about a time in Prague where the trucks were late because of the snow and the usual 9 hour set up got completed in about two and half hours.  It was a coming together and Rob had been there for that show and the ones before and after.  He says there are a lot of great requests.  He makes a joke about only knowing the “or” of All Or None but his family met some very nice locals they they requested this song)

18. Man Of The Hour
19. The End (Eddie only vocals and acoustic guitar)
20. Given To Fly (“made it to the clock / had a smoke..) (Ed climbs on the baffles behind his amp and the drum riser to sing to the back)
21. Unthought Known
22. Black
23. Rearviewmirror (Ed and Jeff rock it out as crouched over as they can get. Ed kicks over vocal mic at end)

Encore Break 2
24. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town (played to those behind the stage)
25. Alive
26. Rockin' In The Free World-(Young)
27. Indifference (Ed puts on a Luchador mask that got thrown onstage.  He takes it off to sing.)
(Introduces the band after the song.  Thanks the audience for their energy and thanks the crew)
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf

Offline Eyedea

• vaf | Better Man
Antwort #19 am: 02. Juli 2018 um 21:47
Mein Negativpunkt war die stimmliche Performance von "The End", welche im wahrsten Sinne the end war.

Wurde es überhaupt schon zur Staatsaffäre dass Jeff am Ende eine Türkei-Fahne um den Hals trug?  :)

Offline slako

• vaf | Better Man
Antwort #20 am: 02. Juli 2018 um 22:42
Es war gestern einfach nur genial! Die Stimmug unglaublich, die Setlist sehr super! Zum ersten Mal sei 2006 Man of the hour erleben dürfen...mehr geht nicht! Ein wunderbares Konzert und sooooo stolz diese Band erleben zu dürfen! Alle Fans, wie Brüder und Schwestern...der Hammer! Danke, einfach nur danke. Ich freu mich auf Krakau...wie Sau!

Offline Vortex-Surfer

• vaf | Better Man
Antwort #21 am: 03. Juli 2018 um 11:38
Ich denke, daß es mittlerweile eher eine Auszeichnung ist, wenn man noch kein Schellenkranz bekommen hat. Das nimmt ja inflationäre Formen an.