Wieder vom Tourauftakt einigermaßen zurück.
Zunächst muss ich sagen, dass ich wirklich einfach nur glücklich bin, dass die 4 Jahre Warten ein Ende gefunden haben. Eine US Show hat irgendwie dazwischen aus diversen Gründen nicht geklappt.
Aus dem Blickwinkel betrachtet gibt es einfach kaum ein besserers Gefühl (auch nach vielen Shows) die ersten Takte von Long Roard live auf sich wirken zu lassen und emotional in sich aufzusaugen. Hormonrausch pur und immer wieder unbezahlbar.
Ich finde nicht, dass die Jungs nachlassen. Diese Diskussion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, Sie sind wie wir alle 4 Jahre älter geworden (und das Sie nicht 3,5 Vollgas geben ist auch klar), aber es gibt kaum Bands (die ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben), die 2,5 - / 3 Stunden in der stimmungsvollen Dichte mit so vielen Songs aufwarten.
Leute, die nur noch Shows anhand der Setlists und Länge der Shows zu Tode analysieren, sind meiner Meinung nach einfach nur noch abgestumpft. Ich finde das Schade. Gerade die Live shows das Kostbarste sind was die Jungs zu bieten haben. Man braucht auch nicht immer ein neues Album oder immer wieder weitere Rekorde, um mit dieser Band glücklich zu sein.
Ich freue mich erstmal auf die weitere Tour!