vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


12. & 13.06.18 - Ziggo Dome, Amsterdam (HOL)

Offline 10xten

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 46
Antwort #60 am: 12. Juni 2018 um 22:59
was kan ich den morgen erwarten ???
garden
release
wash


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #61 am: 12. Juni 2018 um 23:03
Erstes Fazit:
Das Set wirkt ein wenig wie ein Festival-Set. Hit auf Hit. Vor allem sehr 90er-Lastig. Can´t Diny Me fehlte. Ich hätte auch gehofft, dass sie einen weiteren neuen Song raushauen. Morgen kann man dann wohl mit Release, Go, Animal, RVM, Hail Hail und Lukin rechnen. Ich freu mich schon auf den morgigen Abend.

1 - Long Road
2 - Low Light
3 - Small Town
4 - Corduroy
5 - Do the Evolution
6 - Given to Fly
7 - Mind Your Manners
8 - Red Mosquito
9 - Wishlist
10-Even Flow
11-Severed Hand
12-Not for you
13-Daughter
14-Again Today
15-Got Some
16-Down
17-Betterman
-------Encore-------
18;Yellow Moon
19-Footsteps
20-Jeremy
21-Why Go
22-Porch
----Encore 2??---
23-Black
24-Alive
25-Fuckin Up
26-Indifference
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #62 am: 12. Juni 2018 um 23:05
was kan ich den morgen erwarten ???
garden
release
wash
bestimmt nicht, stattdessen
Present Tense, Fixer, Sirens, Just Breathe, Yellow Ledbetter, Go, etc.




Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #63 am: 12. Juni 2018 um 23:19
Nun, ich finde schon, dass ein paar Seltenheiten dabei sind, RM, Fuckin Up, Low Light, und Jeremy wurde in den letzten Jahren auch immer mal wieder vernachlässigt - trotz des Hitstatus.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #64 am: 12. Juni 2018 um 23:23
Einer muss es sagen: Hasenset.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #65 am: 12. Juni 2018 um 23:47
Fand das set ganz ok. Und die Stimmung unterirdisch (vorne im Brecher links. ). Kann morgen nur besser werden.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #66 am: 13. Juni 2018 um 00:03
Die Stimmung war in Holland nie sonderlich.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline soon forget

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #67 am: 13. Juni 2018 um 02:20
Es gab nur einen Encore. Nur als Aufklärung, da hier gerätselt wurde.

Und ja, für Rockkonzert-Stimmung sind die Holländer nicht bekannt. Wurde aber gut mitgesungen und die langsamen Sachen kamen richtig gut. Die Klassiker auch. War ein schöner Abend, weit davon entfernt die beste Setlist zu sein (da war Amsterdam 12 meilenweit besser), aber mit gut aufgelegter Band und toller Akustik. Hat Spaß gemacht.


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #68 am: 13. Juni 2018 um 06:52
Band Onstage: 8:24
Band Offstage: 10:53
Walk On Music: Metamorphosis #1-Phillip Glass

Set List

With house lights on, the band comes onstage and Ed reads a message mostly in Dutch. In English he says that (missed name David?) and his brother Andrew are in our hearts.

01. Long Road
02. Low Light
03. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
04. Corduroy
05. Do The Evolution
06. Given To Fly
07. Mind Your Manners
08. Red Mosquito
09. Wishlist

(Ed improvs lyrics for the outro hopefully waiting for our next president who will be a much better person.
Jeff confirms with Ed that orange, the national color of the Netherlands is also Jeff’s favorite color.
He wishes them good luck in the World Cup. The audience boos and it becomes clear that Ed is teasing them because the Netherlands didn’t qualify.  “That would be like Italy not making it”. 
He says, “Mike has something he wants to tell you. He said it back in Melkweg and he wants to say it here.”)

10. Even Flow
(“Mike McCready, and about 10 feet behind me is one of the all time greatest drummers. He has played in some all time great bands and with us.  Mr Matt Cameron!”. Ed recognizes a person in the audience and teases him saying, “you had the yellow shirt in the elevator…and you were all over me..It is nice to see you but I am glad there is a barricade between us. But my room number is …” He talks about the next song being about the being handed an unknown drug and tells a story about Jeff getting high in Amsterdam while making the first record and ending up sleeping on a curb. He praises legalization in Amsterdam)


11. Severed Hand
12. Not For You
13. Daughter / Another Brick In The Wall Part 2-(Waters)  30 seconds lyrics only changes line to “Preacher Leave Those Kids Alone”.
(Referring to “Daughter” Ed says speaking of girl who turn into amazing women this next song is by Brandi Carlile. We sped it up a little but I don’t think we ruined it. But we haven’t played it live yet.)
14. Again Today-(Carlile)

(Ed asks if William from Ireland is in the audience and says the next song is for you. He then stops and corrects himself and says not the next song but the song after.  The next song is for everyone but don’t go anywhere William. Mike gets confused about what song is next and after some back and forth the band play “Got Some”.
15. Got Some
(So, this is for William..)
16. Down
(Our favorite museum is the MOCO museum. It isn’t the biggest but it has the artists we like best and we want to thank the people that run it for welcoming us. You can’t find a better man but you also can’t find a better woman than Kim from MOCO)
17. Better Man

Encore Break 1
(When the band comes back they are all seated to play a couple of quiet songs. Ed holds up a photo of his friend Eric from the Tivoli (?). It is one of Ed’s favorite places and while he is unsure if Eric is here tonight he wants to play the next song for him.)
18. Yellow Moon
19. Footsteps
(The chairs are removed, band stands up.)

20. Jeremy
(Ed goes to the barricade and sings with the audience)
21. Why Go
22. Porch


(Ed spots a woman in the audience and says, “I don’t know your name but I recognize your face.  She wants us to play a song but there is no way (Sweet Lew).  He says they will work on it though. He dedicates the next song to Mr. Hanky Panky and a guy named George that he met today and to the entire audience for giving them so much positive energy)
23. Black
24. Alive
25. .Fuckin’ Up-(Young)
26. Indifference
(Mike takes Polaroids of the audience at the front of the song.  At the end of the set while saying thank you Ed indicates the audience is giving chills or goose bumps)
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #69 am: 13. Juni 2018 um 07:15
So „nett“ gemeint diese Setlist-Beschreibung habe ich den Eindruck, das die Show „besser“ gemacht werden soll, als sie tatsächlich war.  >:D ::)
Da hat die Band nicht nötig


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #70 am: 13. Juni 2018 um 09:40
Poster Amsterdam 2

PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline PJ1993

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 38
Antwort #71 am: 13. Juni 2018 um 11:53
Tach zusammen,

beim Überfliegen der bisherigen "Analyse" denke ich spontan: Für mich persönlich ist das ein bisschen viel Krittelei.
Dass ein Abend und die Stimmung nicht allein durch die Setlist gegeben ist, wird doch der ein oder andere bestätigen.
Was für mich die gestrige Show jedenfalls aus manch anderen herausgehoben hat: Die gerade bei Eddie unglaublich stark zu spürende Spielfreude (hat schon jemand erwähnt). Merkte man bspw. daran, dass er bei einem der ersten Songs Matt mit Gesten "mehr Tempo" signalisieren wollte. Eddie wollte in meiner Wahrnehmung schon früh Vollgas geben.
Wurde eigentlich schon die dezent geänderte Bühnendeko + Licht erwähnt? Bei vielen Songs absolut passend und stimmungssteigernd. Bspw. die "Schüsse" bei Jeremy. Hammer!

Und von mir durchaus was Positives zu unseren oranje Freunden: Ich habe Mitsingen selten so laut und gut erlebt - ich stand hinter der ersten Barrikade.

Alles in allem: Für mich Top 5 von knapp 20 Shows.
1996 Berlin, Hamburg
2000 Berlin, Hamburg
2006 Berlin, Arnheim
2007 Düsseldorf, Scheeßel
2009 Berlin, London
2010 Nijmegen, Berlin
2011 Toronto
2012 Werchter, Berlin
2014 Amsterdam, Berlin
2018 Amsterdam, Pinkpop, Berlin


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #72 am: 13. Juni 2018 um 12:30




PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline soon forget

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #73 am: 13. Juni 2018 um 12:39
Tach zusammen,

beim Überfliegen der bisherigen "Analyse" denke ich spontan: Für mich persönlich ist das ein bisschen viel Krittelei.
Dass ein Abend und die Stimmung nicht allein durch die Setlist gegeben ist, wird doch der ein oder andere bestätigen.
Was für mich die gestrige Show jedenfalls aus manch anderen herausgehoben hat: Die gerade bei Eddie unglaublich stark zu spürende Spielfreude (hat schon jemand erwähnt). Merkte man bspw. daran, dass er bei einem der ersten Songs Matt mit Gesten "mehr Tempo" signalisieren wollte. Eddie wollte in meiner Wahrnehmung schon früh Vollgas geben.
Wurde eigentlich schon die dezent geänderte Bühnendeko + Licht erwähnt? Bei vielen Songs absolut passend und stimmungssteigernd. Bspw. die "Schüsse" bei Jeremy. Hammer!

Und von mir durchaus was Positives zu unseren oranje Freunden: Ich habe Mitsingen selten so laut und gut erlebt - ich stand hinter der ersten Barrikade.

Alles in allem: Für mich Top 5 von knapp 20 Shows.

Das unterschreibe ich so. Die Band hatte Bock und hat echt eine gute Show gespielt, die Setlist war nicht die tollste für Puristen, aber mit vielen Hits genau das richtige für dieses Publikum, welches sehr gut mitgesungen hat und auch ansonsten recht laut war - und bei uns auch mitgegangen ist. Die Halle und Akustik waren super, es gab die schöne TenClub-Tradition der Ticket-Ausgabe-Katastrophe ;)...war ein schöner, stimmungsvoller und runder Abend mit einer tollen Band. Nicht die beste Show die ich gesehen habe, aber ein guter Abend.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #74 am: 13. Juni 2018 um 13:27
Heute Tickets in 3 Reihen zum Anstellen aufgeteilt.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc