vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


12. & 13.06.18 - Ziggo Dome, Amsterdam (HOL)

Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #135 am: 14. Juni 2018 um 19:52
Hatten wir das hier schon?

PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #137 am: 15. Juni 2018 um 13:52
Hatten wir das hier schon?



Falls jemand ein Shirt zu viel hat, es nicht passt oder sonstiges, würde ich gerne eins in Größe L nehmen.


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #138 am: 15. Juni 2018 um 13:55
btw: Was für ein Label sind die Shirts eigentlich? Gildan? Würde mir den Einkauf erleichtern, da weiß ich was mir passt.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 204
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #139 am: 15. Juni 2018 um 17:06
Also, hier in Schulnoten ausgedrückt, mein Fazit (könnt Ihr ja auch machen, dann kann man besser vergleichen):

Band: 2 (ist ja noch der Beginn der Tour und Luft nach oben)
Publikum: 3 (war okay aber da muss normal mehr gehen, so viele Ü60 Leute waren ja auch nicht vorn drin. Anscheinend tippen hier ein paar auch lieber kritische Worte in die Tastatur, als Ihre Finger zum Klatschen während des Konzertes zu nutzen;) >:D :-* :o. War ein Spaß, also bitte nicht zu ernst nehmen.)
Sound: 1 (kann mich ein kein Konzert erinnern, wo der Sound vorn drin so gut war)

insgesamt: 2

Die Show lässt auf mehr hoffen, die Band hat Ihr Potential aber durchaus unter Beweis gestellt!


Offline Marc Kordes

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:Männlich
  • keep on rockin in the free world
Antwort #140 am: 15. Juni 2018 um 18:44
Gibt es vom Pink Pop Festival einen Live stream?
05.07.2012 - Berlin - O2 World II
13.06.2017 - Amsterdam - Ziggo Dome II
23.06.2020 - Frankfurt - Festhalle


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #141 am: 16. Juni 2018 um 00:51
Ich war am 12.06. beim Tourauftakt mit dabei und muss ein zwiespältiges Fazit ziehen.
Die Länge von 2,5 Stunden absolut OK, das passte.
Der Sound (Block Unterrang gegenüber der Bühne) passte, war wirklich recht gut.
Die Band hat dafür, dass es der Tourauftakt war, gut harmoniert.
Die Setlist war in Ordnung, aber nichts besonderes.
Negativ jedoch die Stimme von Herrn Vedder. Der Mann spielte mal ganz oben in der Champions League, mittlerweile ist er in der Euro League Quali angekommen. Ärgerlich oder peinlich, auf jeden Fall nicht erfreulich. Eddie schreit teilweise mehr als er singt, um nicht total abzusaufen. Sehr schade.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2018 um 01:18 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #142 am: 16. Juni 2018 um 08:12
Hey, hey Mr. Igby,

hm also das habe ich nicht so empfunden. War bei beiden Shows und bin von den Socken wie fit der Eddie noch ist. Das er sein stimmliches Niveau über all die Jahre nicht so weit oben halten kann finde ich mehr als normal. Vor allem bei all dem Wein und Qualm den er seine Kehle runtergejagt hat. Ich habe ihn auch nicht als schreiend empfunden. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist ;)
Er lässt halt Federn.. genau wie wir ;D

Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden drei Shows :D
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline slako

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 183
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #143 am: 16. Juni 2018 um 08:43
Ich kann durchaus beide Wahrnehmungen nachvollziehen.
Habe letztes Jahr 6 Solo-Konzerte besucht und da gab's schon Momente, wo man sich denkt "hmmm".
Aber: Diese wurden/werden tausendfach überlagert von der Grandiosität, der Spielfreude, dem Witz, der Kreativität, Spontanität und natürlich der genialen Publikumsinteraktion. Ja, Eddie und seine Stimme haben über die Jahre Federn gelassen...dennoch schafft er es nach wie vor (und das wird wohl immer so sein) in mir sehr viel auszulösen. Ein kurzer Blick in die Runde und die glücklichen Gesichter bestätigt mich immer wieder, dass es vielen so geht.
Hey nananana, hey that's something :).
Ich freu mich wie Sau wenn's am Montag losgeht bzw. auf die gesamt 6 Konzerte heuer.
Viel Spaß!


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #144 am: 16. Juni 2018 um 10:09
Eddie ist einer der besten Frontmänner, den es gibt. Immer noch!


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #145 am: 16. Juni 2018 um 17:30
Wieder vom Tourauftakt einigermaßen zurück.

Zunächst muss ich sagen, dass ich wirklich einfach nur glücklich bin, dass die 4 Jahre Warten ein Ende gefunden haben. Eine US Show hat irgendwie dazwischen aus diversen Gründen nicht geklappt.

Aus dem Blickwinkel betrachtet gibt es einfach kaum ein besserers Gefühl (auch nach vielen Shows) die ersten Takte von Long Roard live auf sich wirken zu lassen und emotional in sich aufzusaugen. Hormonrausch pur und immer wieder unbezahlbar.

Ich finde nicht, dass die Jungs nachlassen. Diese Diskussion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, Sie sind wie wir alle 4 Jahre älter geworden (und das Sie nicht 3,5 Vollgas geben ist auch klar), aber es gibt kaum Bands (die ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben), die 2,5 - / 3 Stunden in der stimmungsvollen Dichte mit so vielen Songs aufwarten.

Leute, die nur noch Shows anhand der Setlists und Länge der Shows zu Tode analysieren, sind meiner Meinung nach einfach nur noch abgestumpft. Ich finde das Schade. Gerade die Live shows das Kostbarste sind was die Jungs zu bieten haben. Man braucht auch nicht immer ein neues Album oder immer wieder weitere Rekorde, um mit dieser Band glücklich zu sein.

Ich freue mich erstmal auf die weitere Tour!







Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #146 am: 16. Juni 2018 um 19:59
Eddie ist einer der besten Frontmänner, den es gibt. Immer noch!
Von seiner Ausstrahlung her auf jeden Fall, stimmlich jedoch schon länger nicht mehr.
aka CosmoKramer


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #147 am: 16. Juni 2018 um 20:35
Eddie ist einer der besten Frontmänner, den es gibt. Immer noch!
Von seiner Ausstrahlung her auf jeden Fall, stimmlich jedoch schon länger nicht mehr.
Ganz ehrlich: Meinetwegen bräuchten sie Songs wie Once oder SOLAT nicht mehr spielen. Eddie ist bei solchen Songs nur noch außer Atem und bringt teilweise nur noch gekrächze raus. Das bringt er einfach nicht mehr. Bei den Solo Shows hingegen finde ich ihn immer noch top, einfach weil ihm da solche stimmlichen Anstrengungen erspart bleiben.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #148 am: 18. Juni 2018 um 21:33
Also die Merch Abteilung hat bislang für mich die größten Performance Einbußen  :-\

Grausam was man entwerfen kann. War das erste Mal dass ich mir gar nichts gekauft habe. Wird hoffentlich noch besser...


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #149 am: 25. Juni 2018 um 18:53
Falls jemand einen Amsterdam1 Sticker zu viel hat und diese gerne verkaufen (oder tauschen, habe Amsterdam2 doppelt) möchte, würde ich mich über eine pm freuen.