vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gitarrenumfrage

p-jam

  • Gast
am: 08. Dezember 2002 um 13:33
Welche Marken spielt ihr entweder selber, oder findet ihm so am besten, bzw. bauen die schönsten/besten Modelle?

1. Gibson/Epiphone
2. Fender/ Fender Sqiuier
3. Ibanez
4. B.C. Rich
5. Andere...

Also ich bekenne mich gleich mal zu 1., die Les Paul und die SG und fast alle Anderen Modelle bleiben für mich ungeschlagen...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 08. Dezember 2002 um 13:41
Ich halt dann gleich mal mit Fender dagegen. IMHO hat keine Gitarre die Musikwelt so beeinflusst wie die Strat.
Karriere beendet.


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 08. Dezember 2002 um 22:38
War früher richtiger Les Paul - Fan. Mittlerweile hat es mir aber die Stratocaster von Fender angetan. Damit kann ich momentan einfach mehr anfangen. Der Les Paul Sound, früher von mir geliebt und verehrt, hängt mir ein wenig zu den Ohren raus  ::).

Vom rein optischen Aspekt her ist aber nach wie vor die Les Paul am angenehmsten!  :) Was aber eben nicht alles ist.

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2002 um 22:40 von Daniel »


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 09. Dezember 2002 um 16:40
Ich bin seit eh und je Tele-Fan. Leider muss ich mangels Geld immer noch auf meine erste Fender-Tele sparen (Bis jetzt mußte Squier herhalten). Was ratet Ihr mir: Classic `50s oder `69 Thinline?
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline Börna

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • eieiei
Antwort #4 am: 11. Dezember 2002 um 18:39
Ich habe eine verdammt einfache Yamaha Strat-Kopie. Reicht mir auch... ;D

Optisch finde ich die Les Paul ganz jut, aber vom Klang her halte ich sowohl eine Tele als auch eine Strat für klasse.
SEX BOMB MOTHER YEAH


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 12. Dezember 2002 um 16:28

Was ratet Ihr mir: Classic `50s oder `69 Thinline?


Die Thinline würde ich mir nicht kaufen, alle die ich bisher gesehen habe hatten ein Loch, waren also kaputt  ;D

Nö, mal im Ernst, ich denke der Unterschied wird im Ton liegen und da kann man eigentlich nur raten beide anzuspielen und den eigenen Geschmack entscheiden zu lassen.
Karriere beendet.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #6 am: 13. Dezember 2002 um 18:39
Auch mich hat es mittlerweile zu einer Tele hingezogen. Spiele aber auch (nur) eine Squier. Aber mal im ernst, so eine richtige Fender muss nicht umbedingt sein. Ich habe auch schon auf einer richtigen Fender gespielt, und der unterschied war (meiner Meinung nach) minimal. So dass sich die etlichen hundert Euro unterschied für den Privat gebrauch nicht lohnen.
Oder wie seht ihr das? Muss es umbedingt eine Fender sein?
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 14. Dezember 2002 um 16:30
kann mit dem fender-sound nichts anfangen und les paul verursacht bandscheibenvorfälle... steh auf ibanez-gitarren-hab mittlerweile auch schon vier stück! der sound ist einfach besser-gerade in richtung grunge!!!


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 15. Dezember 2002 um 14:04

Muss es umbedingt eine Fender sein?


Also zumindest fühlt sie sich authentischer an! Nee, die Standard-Tele klingt wirklich nicht großartig anders - aber spiel mal die Classic 50`s oder 60`s an! Und ich fühl mich klanglich schon sehr stark zu der Thinline hingezogen, hat irgendwie mehr Wärme.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 15. Dezember 2002 um 14:32
Ich kann badradio nur zustimmen. Fender ist ja auch nicht gleich Fender. Die Standard aus Mexico bringt sicherlich nicht sooo den Unterschied zur in Fernost gefertigten Squier. Aber die ca. 150 Eur Aufpreis dürften auch da gerechtfertigt sein. Sagen wir 50 Eur davon sind für den Fender-Schriftzug am Kopf.

Die in den USA gefertigten Fenders sind allerdings wirklich ne andere Liga. Leider auch schweineteuer.
Karriere beendet.


Offline zakk

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:Männlich
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #10 am: 08. Januar 2003 um 01:32
Die Paula ist und wird für mich immer die schönste und beste Gitarre bleiben.
Hab mir erst neulich die Zakk Signature gekauft! Einfach Traumhaft!!!!
...And they called and I said that I want what I said...
And then I call out again...


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 11. Januar 2003 um 16:35

Hab mir erst neulich die Zakk Signature gekauft!


Offenbar hast Du genug Geld... Ich bin seit heute begeisterter Spieler einer Fender `72 Thinline Telecaster - ein tolles Instrument!
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 11. Januar 2003 um 18:55
Glückwunsch! Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr einige Classic Stratocaster angetestet. Ich war auf Anhieb von der Classic 60's begeistert.....
Karriere beendet.


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 13. Januar 2003 um 16:52
Die 60`s Strat ist okay, aber ich bin nunmal Tele-Fan und die Thinline passt wie die Faust aufs Auge. Was ich bei den Classic-Strats nicht mag, sind die Korpusse (Korpie? Korpae? Korpen?) aus Pappel. Da leg ich doch ein bißchen Kohle drauf und krieg ne schöne Thinline-Tele aus Esche.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline wash_my_love

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh, please let it rain today...
Antwort #14 am: 05. März 2003 um 14:04
Ganz eindeutig

EPIPHONE
FENDER STRAT

Weil ich sie alle beide habe  ;)
I walked the line when you held me in that night.
I walked the line when you held my hand that night.
I walked the line when you held me close that night.
I paid the price, never held you in real life...