vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gitarrenumfrage

Offline Little Mikey

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 26. März 2003 um 17:31

kann mit dem fender-sound nichts anfangen und les paul verursacht bandscheibenvorfälle... steh auf ibanez-gitarren-hab mittlerweile auch schon vier stück! der sound ist einfach besser-gerade in richtung grunge!!!


Sorry, aber da muß ich einfach widersprechen. Nenn mir mal bitte eine vernünftige Grunge-Band, die Ibanez-Gitarren spielt.
Gossard, McCready, Vedder spielen Fender Strat/Tele (Eddie auch ne Shecter-Tele) und Gibson LesPaul/SG
Kurt Cobain hat (mit Ausnahme irgendwelcher Billigklampfen) immer Fender gespielt: Strat, Jaguar, Mustang, Jag-stang
Mudhoney sind ebenfalls Fender-Fans
Kim Tayil, Chris Cornell spielen ebenfalls Tele und Gibson, aber oft auch Gretch-Gitarren
Dean DeLeo von Stone Temple Pilots spielt live nur LesPauls, im Studio aber auch Fender-Gitarren
Jerry Cantrell vin AIC spielt gerne LesPauls und Paul Read Smith
Mike Einziger von Incubus ebenfalls PRS
John Frusciante bzw. Dave Navarro spielen Fender und Gibson Gitarren

Welcher Gitarrist im Grunge/Alternative-Bereich spilet überhaupt Ibanez?
Ich finde Ibanez-Gitarren sind definitiv eher Metal-Klampfen: 24 Bünde, ultraflaches Griffbrett, Scheiß-Design, unpersönlicher Sound (sorry is meine Meinung)
...makes much more sense to live in the present tense...


Offline Hias

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #16 am: 21. April 2003 um 09:11
Hi also ich meine das die telecaster mehr für solche sachen für funk und so geeignet ist.und gibson gitarren mehr für rock und blues sachen aber a les paul schaut zwar geil aus is aber zu schwer       :-\.ich spiel a sg von gibson
GOTT IST TOT


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 21. April 2003 um 14:10
ich spiel a sg von gibson

gute wahl. war auch bei mir in der engeren auswahl (allerdings von epiphone). letzten endes dann die thinline, sehr schönes stück, leider ist da keine splitcoil-schaltung möglich...
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline Hias

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #18 am: 21. April 2003 um 17:52
ich hab auch mal a gitarre getestet so a zwischen ding von les paul und sg weiss aber ned wie die etzt heisst die is lustig
GOTT IST TOT


Offline dawadendo

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:Männlich
  • >-<
Antwort #19 am: 26. Mai 2003 um 14:56
Ich habe eine Peavey und eine Ibanez. finde, dass Ibanez die geilsten Gitarren Baut. aber auch Fender. auch wenn mir Ibanez besser gefällt.


Offline DerDude

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #20 am: 31. Mai 2003 um 22:29
"Go West" is von den Pet Shop Boys und ganz ehrliche Pop-Musik.
Optisch mag ich N4 von Washburn gerne. Zu allem anderen sag ich nix, weil keine Ahnung.
It's better to laugh that it is to cry --- AMEBIX


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #21 am: 03. Juni 2003 um 19:06
Naja Go West ist schon schrecklich. Kommt aber ganz gut wenn durch Berlin schlendet und den Song dabei trällert. Nicht das ich das schon gemacht hätte, wurde mir nur von Freunden so berichtet.  ::)

Aber I get along ist wirklich ein seltenschönes Stück Musik.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline DerDude

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #22 am: 04. Juni 2003 um 02:45
Ja nee, schon klar *der heiligenschein über nameless aufleucht* ...
Bin irgendwie doch n 80er Kind und da kommt man an den  PSB einfach nicht vorbei. Is halt nett und seicht für Zwischendurch.
It's better to laugh that it is to cry --- AMEBIX


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #23 am: 04. Juni 2003 um 17:59
Hey die Sache mit dem Heiligenschein gefällt mir. Den hat Justinschießmichtot noch nicht.

Aber gegen die Pet Shop Boys habe ich doch nichts gesagt, ich finde nur Go West wirklich übel.
Ddas von mir ja schon angesprochene I get along hingegen ist ein wunderschönes Lied (um das nochmal klarzustellen).
Neil Tennart (sp?) hat übrigens eine der sehnsuchtsvollsten Stimmen, die ich je gehört habe.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline five against one

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 12. Juni 2003 um 13:20
so, also ich spiel zwar nich wirklich Gitarre, aber ich find von Sound und von der Optik her die Gibson Les Paul und SG das non-plus-ultra. Ich spiele selbst Bass, hab da nen Fender Bass. Ich mein bespielen lässt er sich sahne, bin aber sonst nicht so der Fender Fan. Aber bei Bässen gehts noch, die sehen nicht ganz so billig aus, wie die Gitarren  ;D


Offline brain of j

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 211
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight for your Right not for your Country
Antwort #25 am: 12. Juni 2003 um 21:51
Frage an euch gitarrenkenner:Braucht man bei Gitarrensolos wie sie Tom Morello spielt oder anderen Gitarren-künstlerstücken besondere Gitarren


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #26 am: 03. Juli 2003 um 15:15
also zuallererst: ich finde paulas nicht schön. auch wenn ich drauf spiel. aber am geilsten find ich die s.serie von ibanez und den iceman
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


el_duderino

  • Gast
Antwort #27 am: 03. Juli 2003 um 16:57
Frage an euch gitarrenkenner:Braucht man bei Gitarrensolos wie sie Tom Morello spielt oder anderen Gitarren-künstlerstücken besondere Gitarren

nö! der man arbeitet ganz geziehlt mit verschiedenen pedalen und seinem tremolo! wie ers macht weiß ich nicht, aber die gitarre ist bei solchen sachen eher zweitrangig, denn bei solchen solos hat man ihren klang so ziemlich auf äußerste entfremdet, wesegen man eigentlich nicht sagen kann welches model/marke er im speziellen fall spielt!


bommel

  • Gast
Antwort #28 am: 26. Oktober 2003 um 12:47
hm...am besten...so für grunge und so...finde isch immer noch ibanez....ich wollte mal eine strat...aber mittlerweile will ich nur noch ibanez...strat stört dass sie nur single coils hat und man den humbucker einbauen muss....und ja....steh nicht so auf den cleansound...der zwar bei einer strat perfekt ist...aber naja...und die epiphone...naja...isi gitarre...auch für ne jam-session...aber würde sie nie kaufen...passt nicht so zum style....juju


bommel

  • Gast
Antwort #29 am: 26. Oktober 2003 um 12:49
hm...am besten...so für grunge und so...finde isch immer noch ibanez....ich wollte mal eine strat...aber mittlerweile will ich nur noch ibanez...strat stört dass sie nur single coils hat und man den humbucker einbauen muss....und ja....steh nicht so auf den cleansound...der zwar bei einer strat perfekt ist...aber naja...und die epiphone...naja...isi gitarre...auch für ne jam-session...aber würde sie nie kaufen...passt nicht so zum style....juju