vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gitarrenumfrage

Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #30 am: 26. Oktober 2003 um 13:14
Hmmm.... mein Kumpel hat jezz ne Epiphone Les Paul gekauft. Und ich werd mir demnäxt entweder ne Strat oder ne Ibanez kaufen. Ich tendiere nach euren Empfehlungen jetzt auch eher Richtung Ibanez....


madstrings

  • Gast
Antwort #31 am: 30. Oktober 2003 um 12:36
Als klassische E-Gitarre würd ich immer eine Les Paul bevorzugen, wer einmal eine Super Custom Plus gespielt hat weiß was ich meine, ist halt ne Kostefrage!
Ich selbst hab erst kürzlich eine Cort Stratocaster Copy erworben, allerdings ist diese ein Sondermodell und mit einer Fishman Powerbridge ausgestattet, kann ich nur jedem empfehlen der endlose Soundmöglichkeiten liebt.

Stay tuned
madstrings


Tassadar

  • Gast
Antwort #32 am: 02. November 2003 um 10:38
Hmmm.... mein Kumpel hat jezz ne Epiphone Les Paul gekauft. Und ich werd mir demnäxt entweder ne Strat oder ne Ibanez kaufen. Ich tendiere nach euren Empfehlungen jetzt auch eher Richtung Ibanez....
Ibanez sehen geil aus!!!!!


el_duderino

  • Gast
Antwort #33 am: 02. November 2003 um 11:25
Hmmm.... mein Kumpel hat jezz ne Epiphone Les Paul gekauft. Und ich werd mir demnäxt entweder ne Strat oder ne Ibanez kaufen. Ich tendiere nach euren Empfehlungen jetzt auch eher Richtung Ibanez....
Ibanez sehen geil aus!!!!!
und klingen geil!


Tassadar

  • Gast
Antwort #34 am: 02. November 2003 um 11:40
Das kann ich jezz nich sagen , hab weder ne ibanez gehört geschweigeden gespielt!!! :-\


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #35 am: 07. November 2003 um 19:26
jepp. ibanez ist einfach das geilste. vor allem für leute wie mich. ohne geld. lol

mal im ernst.
ich bin superzufrieden mit meiner ibanez (bis auf einen winzigen wackelkontakt, aber nach musik-produktiv ist es so weit!!)

und ein kollege von meinem vater, der schon seeehr seeehr lange in bands spielt und sau gut ist hat sich neulich auch ne ibanez geholt und meinte, das wär eine der besten gitarren, die er je gespielt hat.
und der schon viele gitarren gehabt! gibson, fender...

und bevor ich mir ne gibson hol kauf ich mir lieber ne PRS!!!!
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #36 am: 07. November 2003 um 19:31
Frage an euch gitarrenkenner:Braucht man bei Gitarrensolos wie sie Tom Morello spielt oder anderen Gitarren-künstlerstücken besondere Gitarren

der experimentiert auch mit seinen verstärkern, buat die um unzo
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


el_duderino

  • Gast
Antwort #37 am: 07. November 2003 um 19:51
auf www.guitargeek.com kann man sich anschauen was für effekte die ganzen gitarren-helden verwenden. tom morello hatte glaub ich verwendete (bzw. verwendet immer noch) nur 2 pedale (wah wah und noch was), machte die verzerrung über seinen verstärker und ist doch einer der interresantesten gitarristen. man sieht übrigens auch was stone und mike so verwenden. bin ja der meinung das 3 pedale reichen aber mich fragt man ja nicht. ;D


el_duderino

  • Gast
Antwort #38 am: 29. November 2003 um 18:33
und bevor ich mir ne gibson hol kauf ich mir lieber ne PRS!!!!

hast du eigentlich wirklich so viel geld? ich meine eine gibson sg kriegst du um 1000 euro aber eine prs kostet doch schon in den standartausführungen an die 2500 euro!


Tassadar

  • Gast
Antwort #39 am: 22. März 2004 um 14:59
ich hab jezz ne ibanez AW 15 ( akkustisch) zur konfirmation von meinen eltern Bekommen!!!
die hier vom typ her:


[Dateianhang durch Admin gelöscht - zu alt]


Tassadar

  • Gast
Antwort #40 am: 22. März 2004 um 15:00
sieht aber aus wie die:


[Dateianhang durch Admin gelöscht - zu alt]


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 23. März 2004 um 19:30
mir gefallen immer noch am besten die collins gitarren  ;D
ok war kacke, schlagt mich..

wundert mich dass den noch keiner vor mir gerissen hat  ::) ;)


Offline Albatros

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 215
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tippmeister der Herzen 2005
Antwort #42 am: 18. April 2004 um 17:41
Ich selber spiel ja ne Ibanez RG, aber Gibson/Epiphone find ich irgendwie am geilsten!


Gast

  • Gast
Antwort #43 am: 21. April 2004 um 13:46
also empfehlen kann ich die guild s-100,wird zwar net mehr hergestellt,doch man dürfte sie gebraucht noch bekommen.
geiler jaulender sound,für anfänger ebenfalls geeignet.


Offline Vulture

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 03. Mai 2004 um 18:05
fender steht bei mir vorne
1. weil ich strat fanatiker bin
2. just telecaster
aber humbucker sind manchmal halt schon nötig, daher auch noch in meinem besitz: tokai sg (ein wundervolles teil... mindestens so gut wie ne gibson)