vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gitarrenumfrage

Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #90 am: 20. März 2005 um 22:29
Zitat
Also, Verstärkerkauf ist Vertrauenssache Wink Auf die Watt-Zahl kommt es natürlich nicht nur an. Aber als Einsteiger über Röhre vs. Transistor nachzudenken ist auch Quatsch. Wichtig finde ich, dass er einen Hall hat, weil das doch gleich einen viel angenehmeren Sound gibt. 2 Kanäle sind auch nicht schlecht, um zwischen clean und verzerrt umschalten zu können.

Gegen digitale Effekte habe ich nichts, auch und gerade bei Übungsamps sind die imho ne tolle Sache.

Die Preise habe ich übrigens aus dem Musicstore Katalog, der gerade vor mir liegt Wink Nur ca., gibt's sicherlich auch irgendwo noch nen Euro billiger bzw. im Fachhandel des Vertrauens etwas teurer aber mit Service (hoffentlich).

Zu dem Amp aus der Auktion: Den gibt's (entgegen meiner obigen Preisangabe) bei music-station.de für 155 Euro neu, inkl. Versand. Ein sehr guter Laden, ich habe da schon bestellt und neulich mal einige Fragen schnell und freundlich beantwortet bekommen, auch ohne dass ich was gekauft habe. Also solltest Du bei der Auktion nicht zuviel bieten.

Ich habe den abgespeckten Vorgänger als Übungsamp. Hat nicht die digitalen Effekte, leider auch keinen Hall. Ist nicht weiter problematisch, weil ich den V-Amp davorschalten kann, aber lieber hätte ich ihn mit Hall. Der Verstärker macht wie ich finde gute Sounds, verzerrt ist das Ding schweinelaut.

hth, schreib mir sonst ne Mail Smiley


danke für den aufwand! hilft mir wirklich weiter!  :D
vielleicht werd ich bei der auktion zuschlagen, wenns im rahmen bleibt. Ansonsten danke für den link. dank dir wird da wohl bald ne entscheidung fallen ;)

ansonsten glaub ich, bin ich mit der epiphone vielleicht auch ganz gut dran. (sieht zwar unspektakulär aus, aber ich will das ding ja spielen, nicht anschauen  ;))
ich bedank mich nochmal für die hilfe, echt klasse!

gute nacht


PS: ich nehm an hth= hope to help
...and to be yourself is not that easy.


Tassadar

  • Gast
Antwort #91 am: 27. März 2005 um 13:54
das hier sind meine favoriten (die ich mir eh nie leisten kann):

Fender Telecaster

Fender Jaguar

Gibson SG (voodoo)

Gibson Firebird


el_duderino

  • Gast
Antwort #92 am: 27. März 2005 um 14:38
danke für den aufwand! hilft mir wirklich weiter!  :D
vielleicht werd ich bei der auktion zuschlagen, wenns im rahmen bleibt. Ansonsten danke für den link. dank dir wird da wohl bald ne entscheidung fallen ;)

ansonsten glaub ich, bin ich mit der epiphone vielleicht auch ganz gut dran. (sieht zwar unspektakulär aus, aber ich will das ding ja spielen, nicht anschauen  ;))
ich bedank mich nochmal für die hilfe, echt klasse!

gute nacht


PS: ich nehm an hth= hope to help

die epiphone ist nicht schlechtl. hat ein kollege von mir und mit der kannst du um den preis nichts falsch machen.

@flip: es gibt z.b. eine fender telecaster aus der lite ash serie(hab ich glaube ich schonmal erwähnt) um ca. 400€. das ist ein top teil und irgendwann wirst du auch mal richtiges geld verdienen und dann kannst du dir so eine gitarre kaufen  ;)


Tassadar

  • Gast
Antwort #93 am: 27. März 2005 um 14:48




@flip: es gibt z.b. eine fender telecaster aus der lite ash serie(hab ich glaube ich schonmal erwähnt) um ca. 400€. das ist ein top teil und irgendwann wirst du auch mal richtiges geld verdienen und dann kannst du dir so eine gitarre kaufen  ;)
Echt???
kuhl!


el_duderino

  • Gast
Antwort #94 am: 09. April 2005 um 13:52
ein kollege von mir würde eine ibanez sz verkaufen. die gitarre hat er seit ca. einem jahr und sie ist auch noch top in ordnung. hab die mal selber ausgiebig angetestet und kann die uneingeschränkt empfehlen. gute bespielbarkeit und hammersound, für den preis ist die fast unschlagbar!

er würde um die 390€ verlangen (neupreis 460€), aber man kann sicher mit ihm verhandeln.


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #95 am: 17. März 2007 um 07:37
das hier sind meine favoriten (die ich mir eh nie leisten kann):

Fender Telecaster

Fender Jaguar

Gibson SG (voodoo)

Gibson Firebird



Echt geile Modelle sind auch mein Traum ::) ::)!!!!