vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Was ist mit Eddie und Co. los???

Offline fuckmedia

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
  • Ich sag nichts dazu
am: 15. Dezember 2002 um 18:06
Wir erinnern uns zurück: Pearl Jam, eine Grunge-Band aus Seattle ebnete sich 1991 den Weg nach oben in die Charts. Doch nach dem Erfolg von TEN und dem Video zu JEREMY gab es nicht viel von ihnen. Interviews wurden abgesagt, keine Promotion  für CDs und keine Musikvideos mehr. Doch waren sie verrückt. Eddie sprang aus 2Metern in Menschenmassen(auch, wenn er seine Arme in Gips hat) und war sehr aktiv aggressiv gegenüber den Dingen, die ihn ankotzten. Doch warum ist das heute nicht mehr so? Warum auf einmal Videos, Promos, warum kein StageDiven, und warum so ruhig im Verhalten und bei der Musik? Eure Meinung würde mich sehr interessieren!


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 15. Dezember 2002 um 22:49
Ein ganz gewichtiger Grund - was die "Action" wie z.B. Stagediven und überhaupt aus jugendlichem Leichtsinn heraus motiviertes Verhalten angeht - wäre, dass die Jungs mittlerweile auf die 40 zugehen.

Man ändert sich eben, sammelt Erfahrungen, wird 'weiser'... Ich meine, ich bin auch nicht mehr genau so, wie ich mit 17 oder 18 war. Man lernt halt dazu.

Und ich denke, PJ würden sich nicht erniedrigen und aus Unterhaltungszwecken fürs Publikum trotzdem noch die Typen von damals markieren.


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #2 am: 15. Dezember 2002 um 23:08
Richtig Daniel!!!

Außerdem ist das doch auch nebensächlich. Wenn man waghalsige Aktionen sehen will, sollte man in den Zirkus gehen und den Akrobaten zuschauen. Man geht doch auf ein PJ-Konzert, weil man gute Musik hören will, oder?
Bono oder Michael Stipe machen ja auch keine Stage-Dives mehr, trotzdem füllen sie ganze Stadien.

Zu deiner 2. Frage:

Promotion machen PJ seit jeher. Vielleicht ist es jetzt nur etwas intensiver. Das mit dem Videodreh zu "I am Mine" finde ich auch nicht weiter erwähnenswert, da es für mich kein richtiges Video ist, sondern mehr ein Dokument. Schließlich wurde es ja auch bei einem gemütlichen Gig im "Chop Suey" gedreht.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #3 am: 16. Dezember 2002 um 11:48
Dito!

Wäre mittlerweile auch arg komisch wenn Eddie wieder anfangen würde wie ein Berserker zu diven! Diese Phase gehört ohne Frage zur Bandgeschichte (war schon ne geile Phase, siehe Even Flow Video  ;) ) aber die Band hat sich dermaßen weiterentwickelt, daß sie das Diven jetzt getrost anderen überlassen kann und einfach nur noch geniale Musik macht!

Das mit den Promos, dan Videos und so würde ich nicht so dramatisch sehen, immerhin kriegen wir die Jungs so wenigstens mal zu sehen und zweitens ist es, wie bereits erwähnt, kein "echtes" Video! Stellt euch doch mal vor, Eddie würde sich in so nem technisch aufwendig produzierten Video mit 12 Kilo Gold um den Hals und 30 halbnackten Frauen am Pool räkeln, Schampus in Strömen vertilgen während sein Ferrari von eben jenen Frauen geputzt wird und dazu Ia am mine trällern, DAS könnte man PJ dann vorwerfen, aver doch nicht so nen harmlosen schlichten "Livemitschnitt"! Freuen wir uns lieber die Kerle mal wieder zu sehen....
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 16. Dezember 2002 um 13:38
Hey Moment!
Schreibt Ed mal als Stagediver noch nicht zu früh ab!
Wer hätte denn gedacht, dass er in Dublin 2000 noch in die Menge gesprungen wäre?
Und in Fresno (oder wars San Bernadino?) hat er doch auch noch Crowdsurfen gemacht...

Also ganz so eingerostet scheint er noch nicht...


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 16. Dezember 2002 um 14:12
Stagediven machen nur noch Stage-Diven.
...from the heart of my bottom!


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #6 am: 16. Dezember 2002 um 15:30

Hey Moment!
Schreibt Ed mal als Stagediver noch nicht zu früh ab!
Wer hätte denn gedacht, dass er in Dublin 2000 noch in die Menge gesprungen wäre?
Und in Fresno (oder wars San Bernadino?) hat er doch auch noch Crowdsurfen gemacht...

Also ganz so eingerostet scheint er noch nicht...



Es war in San Bernardino oder wie der Ort auch heißen mag. Es war kurz vorm Finale beim Song "Porch".
Allerdings ist Eddie nicht in die Menge gesprungen, sondern hat sich von einem Security-Typen in die Menge tragen lassen. Aber du hast Recht, er ist noch nicht ganz eingerostet.

@ Justin
Wow, was für ein tolles Wortspiel!
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #7 am: 17. Dezember 2002 um 00:47
Hmmmm, ich muß wohl langsam echt mal zu nem Konzert, wenn Eddie dann divt pack ich ihn ein und nehm ihn mit!  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline fuckmedia

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
  • Ich sag nichts dazu
Antwort #8 am: 18. Dezember 2002 um 21:50
Naja, das bei porch kam mir ziemlich wie ein Eddie Vedder, der auf die 50 zugeht. Aber das hat er doch schon nach dem ersten Album entschieden, dass er nicht mehr Stage-Diven wird. Da war er erst Ende 30.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 18. Dezember 2002 um 21:58
Eddie ist jetzt 38 zum Zeitpunkt des ersten Albums also Ten war er 27.
...from the heart of my bottom!


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #10 am: 19. Dezember 2002 um 00:10
Ich habe nur die Befürchtung, dass Eddie eines Tages so unorthodox über die Bühne torkelt wie Ozzy Osborne.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 19. Dezember 2002 um 10:42
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Ich denke Eddie & Co. orientieren sich eher an Größen wie Neil Young oder The Who, deren Auftritte ja immer noch intensiv sind und Eindruck machen - auch ohne Stagediven etc.


Offline CrazyMary

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #12 am: 19. Dezember 2002 um 14:42

Ich habe nur die Befürchtung, dass Eddie eines Tages so unorthodox über die Bühne torkelt wie Ozzy Osborne.


@ Mookie: Das ist einfach zu hart!!! An sowas DARF man einfach nicht denken!!!!! Wenn ich mir vorstellen sollte: Eddie in 20 Jahren bei -Top Of The Pops- mit ner weitgehend sinnfreien Ballade und dazu picklige, feuerzeugschwenkende Zahnspangenträger/innen mit Boygroup-T-Shirts.. **abkotz** ..und bei ner Nahaufnahme, irgendwo ganz tief in Eddies Augen, die irgendwann den Glanz verloren haben: "Leute, ich war mal cool!! Wirklich!!! Jetzt verkauf ich hier meinen Arsch, weil meine Alte mir die Hölle heiß macht, wenn ich nicht genug Kohle anschleppe."
Grrrrrrrrrrrrrrr.
-Das geht ja garnicht!!!!!!!!-
Laßt uns positiv in die Zukunft blicken und darauf vertrauen, daß unsere Idole sowas NIE tun würden, Okay??!!
(Jaja, ich weiß. Das haben diverse Black Sabbath Fans damals auch gedacht. -TROTZDEM!!-)

The grass is always greener on the other side.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #13 am: 19. Dezember 2002 um 17:51
Nein!! DEFINITIV NEIN! So was will ich von Eddie nie sehen! Is ja schon schlimm genur, daß Ozzy, der "Prince of fucking darkness" sich so zum Eimer macht, aber Eddie als zappeliger Tattergreis bei TOTP... nein danke!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 19. Dezember 2002 um 18:15
also das wird bei eddie nicht passieren. Da bin ich mir absolut sicher. Der einzigste der zu so einem verhalten tendieren könnte wäre Mike gewesen doch der hat sich ja scheinbar selbst aus seiner krise befreit
...from the heart of my bottom!