vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Eddie Vedder Europe 2019 [war 2019]

Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #75 am: 16. März 2019 um 14:41
Ich glaube Server-Probleme gibt es bei Konzerten dieser Größenordnung in letzter Zeit immer. Dafür ist der Schwarzmarkt hier viel zu attraktiv. Gab ja auch beim letzten PJ-Konzert ca 1 Stunde lang Probleme, bevor das Ding am Nachmittag (?) ausverkauft war.

Das ist auch der einzige Vorteil, warum ich ggf 10c-Karten bestelle. Gab es bei den letzten PJ-Konzerten in den USA nicht die Umstellung auf digitale Tickets? Das wird hier ja anscheinend nicht geben.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #76 am: 16. März 2019 um 16:24
„Nahe“ an der Bühne waren die das letzte mal doch auch?  Ist halt im teuersten Block irgendwo. 1 bis XX Reihe. Wir waren in Berlin glaube Reihe 10 oder so in etwa in der Mitte. War ok. Aber wenn man  Karten hinten hat hmmmm. Ärgerlich da sie ja noch teurer sind.

Werde wohl trotzdem 10c holen da ich Freitag morgen mir kein h langem Vvk gönnen will.

Tickets.de geht so. Erfahrungen bis jetzt wenn man früh  in der Warteschlange ist geht’s noch gut durch. Dh vor Verkaufsstart drauf und reload. Irgendwann ist man in der Schlange. Ist man spät dran. Hmm warten auf Platz 6000 oder so...da wars zäh aber Steher nach 1´5h noch zu haben bei Florence.


Preise hmm ja. Etwas teurer in D. Somit wieder hoch. :-/. Amsterdam weis ich kein Vergleich aber die sind ordentlich. Dachte in Holland ist’s sonst eher günstiger als bei uns?
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #77 am: 16. März 2019 um 19:32
So halte ich es auch. Keinen Bock und keine Zeit, da am Freitag mich wie früher mit der F5 Taste rumzuärgern... Da merkt man dann, dass man bisken älter geworden ist, ich kaufe mir die Bequemlichkeit. Das wissen die beim 10c auch...
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Cook Rock

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 101
Antwort #78 am: 17. März 2019 um 23:49
Irgendwelche Meinungen zu den Kartenpreisen?
Die Ticketpreise sind an einem Punkt wo ich mich ausklinge. Sorry, das ist für ne setlist die erwartbar ähnlich sein wird wie alles was er spielt. Nur verschiedene covers? Ich schau mir für das Geld lieber eine Hansard solo Show und Neil Young an. Ich hatte immer alles mitgemacht aber 130€ pro Ticket für 2h Musik..... es reicht. Sorry.
Rock´n´Roll kann die Welt retten.


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #79 am: 18. März 2019 um 08:19
Irgendwelche Meinungen zu den Kartenpreisen?
Die Ticketpreise sind an einem Punkt wo ich mich ausklinge. Sorry, das ist für ne setlist die erwartbar ähnlich sein wird wie alles was er spielt. Nur verschiedene covers? Ich schau mir für das Geld lieber eine Hansard solo Show und Neil Young an. Ich hatte immer alles mitgemacht aber 130€ pro Ticket für 2h Musik..... es reicht. Sorry.

Genau meine Meinung  da wird  lieber Tool ,The Cure und Neil Young geguckt ,wenn er wenigstens neues Album hätte das evt. ja.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #80 am: 18. März 2019 um 11:40
Irgendwelche Meinungen zu den Kartenpreisen?

Der Preis ist nicht heiß!
Das lässt mich auch immer noch zucken; entschieden habe ich mich noch nicht. Schlägt ja auch auf die Motivation potentieller Reise-und Ticketpartner; beide/s nicht vorhanden (Meine Ex wäre ja mal interessiert, denn Eddie zu sehen, hat aber nur "Mach mal alleine!" gesagt; dazu dann noch eine zu großem Teil erwartbare Setlist. Tja. Favorisiere BRD und andere Kfz-machbare Locations; BRD hätte noch den Vorteil, dass ggf. erforderliche und genießbare Kummer- und Frustgetränke leichter organisiert werden könnten.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #81 am: 18. März 2019 um 15:16
Bin auch noch etwas Zwiegestalten ob ich bei der 10c Lottery mitmachen soll oder nicht. Aber hab ja noch bis Mittwoch um kurz vor 10 Zeit mir das zu überlegen ...
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 204
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #82 am: 18. März 2019 um 15:17
Die Tickets kosten doch zwischen 88 und 110 € für Düsseldorf, keine 130€. Klar ist das (zu) viel Geld aber besser eine Tour, die man schauen könnte, als gar keine.
Außerdem muss man immer in Relation setzen, was man früher für Musik( CDs, LPs, Maxi-CDs) ausgegeben hat, das ist heute Danke spotify etc. leider nicht mehr so.
Unterm Strich gebe ich heute weniger für Musik aus als in den 90ern.
Daher ärgere ich mich auch über die Preise, akzeptiere diese im aktuellen Fall aber und werde wohl hingehen.
Das muss aber jeder selber entscheiden!


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #83 am: 18. März 2019 um 16:19
Die Tickets kosten doch zwischen 88 und 110 € für Düsseldorf, keine 130€. ...
Das hat sich auch eher auf die 10c-Ticketpreise bezogen.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #84 am: 18. März 2019 um 17:24
Hat jemand  eine Empfehlung zum übernachten in Düsseldorf?  War da ja noch nie. Von der Lage Evtl zwischen Bahnhof und Konzerthalle und was nicht allzu teuer ist brauch da kein Luxus einfach ein Bett Dusche und ggf essbares Frühstück.   Ach ja was muss man dort noch unbedingt gesehen haben wenn man schon da ist ?  :)
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #85 am: 18. März 2019 um 17:53
Hat jemand  eine Empfehlung zum übernachten in Düsseldorf?  War da ja noch nie. Von der Lage Evtl zwischen Bahnhof und Konzerthalle und was nicht allzu teuer ist brauch da kein Luxus einfach ein Bett Dusche und ggf essbares Frühstück.   Ach ja was muss man dort noch unbedingt gesehen haben wenn man schon da ist ?  :)
Das Ibis hinter Hauptbahnhof ist günstig und vom Hauptbahnhof mit U Bahn ist man auch schnell da


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #86 am: 19. März 2019 um 19:06
Bislang sind alle Konzerte außer Dublin und 2xAms noch bei 99%. Sollte also insbesondere mit Karten für die deutschen Konzerte klappen.

Die Nachfrage scheint da doch zurück gegangen zu sein. Oder aufgrund der größeren Hallen gibt es ein größeres Angebot. Mir soll‘s recht sein, hoffe ich auf ein ähnlich gutes Konzert (und Poster) in Düsseldorf wie 2007.


Offline escondido

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 43
Antwort #87 am: 19. März 2019 um 21:48
Bislang sind alle Konzerte außer Dublin und 2xAms noch bei 99%. Sollte also insbesondere mit Karten für die deutschen Konzerte klappen.

Die Nachfrage scheint da doch zurück gegangen zu sein. Oder aufgrund der größeren Hallen gibt es ein größeres Angebot. Mir soll‘s recht sein, hoffe ich auf ein ähnlich gutes Konzert (und Poster) in Düsseldorf wie 2007.
Kurze doofe Frage meinerseits: Was bedeutet das denn mit den 99 %? Bin kein 10c-Mitglied, kann mich drum nirgends einloggen.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #88 am: 19. März 2019 um 23:09
Bislang sind alle Konzerte außer Dublin und 2xAms noch bei 99%. Sollte also insbesondere mit Karten für die deutschen Konzerte klappen.

Die Nachfrage scheint da doch zurück gegangen zu sein. Oder aufgrund der größeren Hallen gibt es ein größeres Angebot. Mir soll‘s recht sein, hoffe ich auf ein ähnlich gutes Konzert (und Poster) in Düsseldorf wie 2007.
Kurze doofe Frage meinerseits: Was bedeutet das denn mit den 99 %? Bin kein 10c-Mitglied, kann mich drum nirgends einloggen.
Das 99% derjenigen die sich für 10c Tickets eingetragen haben, diese auch bekommen werden. Da die Anzeige nur bis 99 geht, könnten es aber auch 100% sein.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #89 am: 20. März 2019 um 00:36
Bislang sind alle Konzerte außer Dublin und 2xAms noch bei 99%. Sollte also insbesondere mit Karten für die deutschen Konzerte klappen.

Die Nachfrage scheint da doch zurück gegangen zu sein. Oder aufgrund der größeren Hallen gibt es ein größeres Angebot. Mir soll‘s recht sein, hoffe ich auf ein ähnlich gutes Konzert (und Poster) in Düsseldorf wie 2007.

Ich glaub die Nachfrage ist einfach zurückgegangen. Die so langsam immer gleiche Nummer für immer mehr Geld in immer egaleren Mehrzweckhallen, das verliert doch einfach seinen Reiz über die Jahre. Die letzten guten neuen Songs sind immer länger her, so super besonders ist das jetzt auch nicht mehr ihn zu sehen wie bei der ersten Mini Europasolotour 2012.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.