vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ein Umzug steht ins Haus

Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.628
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #15 am: 14. Januar 2019 um 13:28
Sehr schön  :)
Jetzt fehlt nur noch die neue Platte oder die Tourankündigung oder am besten beides  ;D


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.549
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 21. Januar 2019 um 18:01
Mir ist gerade aufgefallen, dass die einzelnen Beitragsüberschriften - der Betreff - innerhalb eines Themas nicht mehr angezeigt werden. Soll das so sein; ist das gewollt?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 28. Januar 2019 um 08:36
Mir ist gerade aufgefallen, dass die einzelnen Beitragsüberschriften - der Betreff - innerhalb eines Themas nicht mehr angezeigt werden. Soll das so sein; ist das gewollt?
Mh, wie meinst du das? Also in den einzelnen Threads oder wie? Mach doch mal nen Screenshot.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 28. Januar 2019 um 08:39
Blöde Frage:
Sieht man hier, anders als im alten Forum, eigentlich gar keine Auflistung der letzten (waren es immer 10?) Beiträge?
So, Zeit und Einstellung gefunden. Es werden jetzt die neuesten 7 Themen unten angezeigt... Können auch 5 oder 10 sein. Meinungen? Sonst lass ich das so.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 28. Januar 2019 um 10:34
Ein klitzekleiner Mini-Fehler ist mir noch aufgefallen: Die Umlaute in der bzw. für die Forumssoftware (?) scheinen nicht alle mitgekommen zu sein; jedenfalls steht bei den Datumsangaben in den Beiträgen "M?rz". Nicht kritisch solange alles läuft; aber wie der Teufel so will - hinter solchen Kleinigkeiten steckt ja doch manchmal mehr.
Ich finde da keine Antwort drauf. Das kommt nicht aus der DB, die für diese Umlauteumstellung der kritische Part ist - da ist alles sauber und gut und einen "M?RZ" gibt es da nicht. Seltsam auch, dass das GROßGESCHRIEBEN ist, alle anderen Monate sind in Ordnung. Ich mach da mal nen Bugreport zu auf.

 
Zitat
Kann man an den Kontrasteinstellungen noch etwas schrauben? Bsp: Im Moment bin ich hier im Tag-Modus unterwegs; da ist mir aufgefallen, dass v.a. im PM-Bereich die Adressfelder sehr hell sind und sich nicht sehr kontrastreich von der Umgebung abheben. Kann man da noch was machen? Im Nachtmodus wird das gerade bearbeitete Adressfeld dann heller und passt sich dem Umgebungsgrau an. Zwar hat man den Cursor, aber trotzdem finde ich das auch unglücklich. Außerdem heben sich Tabellenzeilen nicht wirklich gut ab; Nachtmodus ist das deutlich besser als der Tagmodus. 
Mh, theoretisch schon, allerdings empfinde ich das jetzt nicht als zu hell. Das ist doch der gleiche Farbcode, wie bei den Beitragsfeldern, in dass ich grad tippe. Aber ich lass mal den Kontrastwert prüfen und dann suche ich mal die Stelle, da der man da schrauben muss.

Zitat
Zu den PMs noch einmal: Früher gab es dort eine Suchfunktion, ganz praktisch, wenn mehrere Adressaten angeschrieben werden sollen; lässt sich die auch wieder einbauen? Wenn ich jetzt dort nach "mind"/"mind*" suche, wird mir der "mindcrime" nicht ausgeworfen/vorgeschlagen. Da muss man jetzt immer den genauen Namen wissen; mit allen Besonderheiten - Minus, Unterstrich, Space usw.
Stimmt. Sieht nach Bug aus, ich frag mal den Entwickler.


Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.809
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #20 am: 28. Januar 2019 um 11:09
Blöde Frage:
Sieht man hier, anders als im alten Forum, eigentlich gar keine Auflistung der letzten (waren es immer 10?) Beiträge?
So, Zeit und Einstellung gefunden. Es werden jetzt die neuesten 7 Themen unten angezeigt... Können auch 5 oder 10 sein. Meinungen? Sonst lass ich das so.
Klasse, so ist es nun wieder schön übersichtlich.
7 passt schon finde ich, 10 wären auch OK.
Weniger als 7 sollten es aber nicht sein.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2019 um 11:11 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 28. Januar 2019 um 11:13
7 passt schon finde ich, 10 wären auch OK.
Weniger als 7 sollten es aber nicht sein.
Komm, kost ja nix ausser Platz unten. 10 sind drin ;)


Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.809
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #22 am: 28. Januar 2019 um 11:14
7 passt schon finde ich, 10 wären auch OK.
Weniger als 7 sollten es aber nicht sein.
Komm, kost ja nix ausser Platz unten. 10 sind drin ;)
10 passt eh besser zu Pearl Jam...
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.549
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 28. Januar 2019 um 11:42
Mir ist gerade aufgefallen, dass die einzelnen Beitragsüberschriften - der Betreff - innerhalb eines Themas nicht mehr angezeigt werden. Soll das so sein; ist das gewollt?
Mh, wie meinst du das? Also in den einzelnen Threads oder wie? Mach doch mal nen Screenshot.

Beispiel: der Bundesliga-Tipp-Thread benannt und eröffnet worden als "Der Bundesliga Tipp-Thread 2018/19 - DAS ORIGINAL".

Bei der ersten Antwort wird dieser Betreff mit in das Feld "Betreff" übernommen; das war früher auch so. Ich ersetze dann irgendwann in einer Auswertung "DAS ORIGINAL" durch "Auswertung XX. Spieltag". Dieser "neue" Betreff wurde dann als eigene Überschrift nur für den Beitrag gesetzt, sodass jeder Beitrag noch einmal en Detail benannt werden konnte, was ja auch noch zusätzliche Suchoptionen mitbringt. Meistens tippe ich dann direkt; dabei wurde dann der letzte Betreff des letzten vorhergegangenen Beitrages übernommen. Da stand dann für meine nächste Antwort also "Der Bundesliga Tipp-Thread 2018/19 - AUSWERTUNG xx. Spieltag", und da setze ich dann wieder alles zurück, denn die neuen Tipps haben ja nichts mehr mit der Auswertung vom XX. Spieltag zu tun.

Aktuell gibt es aber pro Beitrag keine Extra-Überschrift, vielleicht ja auch gar nicht mehr vorhanden. Ich fände das aber schade. Jetzt gerade in diesem Beitrag teste ich das auch noch einmal - ich ergänze den Betreff wie folgt "Antw:Ein Umzug steht ins Haus - Beitragsüberschriften", aber ich denke, das wird nirgendwo angezeigt werden.

Edit: Die Beitragsüberschrift stand immer ungefähr dort, wo jetzt Gespeichert bzw. für jeden sichtbar seine eigene IP steht.

Edit2: gerade gesehen: Das Lustige ist - wenn Du diesen meinen Beitrag zitierst, dann bekommt der Betreff Deiner Antwort die Ergänzung "Beitragsüberschriften" mitgeliefert" klickst Du auf Antwort, dann nicht. Es wäre halt schön, wenn diese dann auch angezeigt würde.

Edit3: Gerade gesehen - in der Liste der zuletzt geposteten Beiträge steht der Betreff auch jeweils wie zum Posting editiert; gerade gut am BL-Tipp-Thread zu sehen.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2019 um 20:10 von Charles Everett Decker »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 29. Januar 2019 um 20:53
Zu den PMs noch einmal: Früher gab es dort eine Suchfunktion, ganz praktisch, wenn mehrere Adressaten angeschrieben werden sollen; lässt sich die auch wieder einbauen? Wenn ich jetzt dort nach "mind"/"mind*" suche, wird mir der "mindcrime" nicht ausgeworfen/vorgeschlagen. Da muss man jetzt immer den genauen Namen wissen; mit allen Besonderheiten - Minus, Unterstrich, Space usw.
Stimmt. Sieht nach Bug aus, ich frag mal den Entwickler.
Fixed. Sollte nun klappen.