vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


30.06.19 - Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf (GER)

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #15 am: 30. Juni 2019 um 17:55
So, Poster, Event-Shirt und noch ein wenig Kleinkram gekauft und im Hotel deponiert. Jetzt noch kurz ausruhen und rausfinden wo genau meine Sitzplätze sind...

EDIT: Hier ist der Saalplan.
wow. Ich hab Plätze. Plätze.

Wer von euch saß eigentlich gerade in der 3RaumBar? Mädel, oranges T-Shirt. Mir was als kenne ich Dich.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 30. Juni 2019 um 18:26
Wird das jetzt Kastanienmädchen, Teil 2?


Online retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 30. Juni 2019 um 18:32
Poster ausverkauft auch innen.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 30. Juni 2019 um 18:55
Hat jemand ein Poster übrig, ich würde gerne eines kaufen?
Meine "Quelle" hat leider keines mehr bekommen...


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #19 am: 30. Juni 2019 um 19:26
Reihe 6. Block B. Ich bin sprachlos
« Letzte Änderung: 30. Juni 2019 um 19:30 von -christian »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Online retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 30. Juni 2019 um 20:56
Reihe 3 😁
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #21 am: 30. Juni 2019 um 23:45
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline HBGTF

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 01. Juli 2019 um 00:18
"He floated back down 'cause he wanted to share
 His key to the locks on the chains he saw everywhere..."


Offline HBGTF

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 01. Juli 2019 um 00:26
Wow, was für ein Set... Indifference und Rockin' wurden nicht mehr gespielt, dafür hat ein sehr emotionaler Eddie nen Coversong zum Abschluss gespielt. Wer weiß, wie der Song hieß? Toller Abschluss auf jeden Fall!
"He floated back down 'cause he wanted to share
 His key to the locks on the chains he saw everywhere..."


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #24 am: 01. Juli 2019 um 00:28
Wow, was für ein Set... Indifference und Rockin' wurden nicht mehr gespielt, dafür hat ein sehr emotionaler Eddie nen Coversong zum Abschluss gespielt. Wer weiß, wie der Song hieß? Toller Abschluss auf jeden Fall!
Seasons - Chris Cornell
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline HBGTF

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 01. Juli 2019 um 01:29
 ::) Schande über mein Haupt... Ich wusste, dass ich den Song schon mal irgendwo gehört hatte...  8)
Danke!
"He floated back down 'cause he wanted to share
 His key to the locks on the chains he saw everywhere..."


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #26 am: 01. Juli 2019 um 02:14

Wer von euch saß eigentlich gerade in der 3RaumBar? Mädel, oranges T-Shirt. Mir was als kenne ich Dich.

Das war dann wohl ich  ;D Zusammen mit der lieben Gittiiii. Du hattest das schicke Forumshirt von 2007 an, stimmt’s? Wir hatten noch überlegt, ob wir dich anquatschen, wollten dann aber nicht stören.   :angel:

Junge, Junge... was für ein Abend! Dank des glücklichen Händchens des Herrn H saßen wir 2. Reihe direkt am Mittelgang. Ich fasse es immer noch nicht, wieviel Glück wir hatten oder in dem Fall besonders ich hatte!!! Schließlich hat er mir sein Ticket erst letzte Woche angeboten, nachdem ich hier eins gesucht hatte!

Und dann noch for the first time ever... endlich Off he goes live. Oh man... völlig fertig!! Also ich.  >:D

Säuftz. Das werde ich so schnell nicht vergessen!

*********

PS: Das was uns die Leutchen in der ersten Reihe mit ihren blauen Bändchen erzählt haben, klingt wie ein Märchen. Angeblich waren sie schon 18 Uhr irgendwas in der Halle und hatten ganz grottige Plätze irgendwo ganz hinten in der Halle. Dann kam eine Frau vom Veranstalter (oder so) und hat wohl gesagt, dass ganz viele Plätze in der ersten Reihe frei sind und sie ihr Ticket gegen diese Plätze tauschen können.... wtf!!! Aber es sei ihnen gegönnt...   8)  >:D ;D :police:
« Letzte Änderung: 01. Juli 2019 um 04:57 von Brockenhexchen »


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #27 am: 01. Juli 2019 um 07:39
 Red Limo starts 21:23
Ed Onstage 21:25
Ed Offstage 23:44

1.    Red Limo improv-Even Flow (no Ed)
2.    Long Road with Red Limo
3.    Love Boat Captain
4.    Around The Bend
5.    Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
6.    I Won't Back Down-(Lynne, Petty)
7.    Just Breathe with Red Limo
8.    Wishlist
9.    Off He Goes
10.    I Am Mine
11.    Soon Forget
12.    Far Behind
13.    Long Nights with Glen Hansard & Red Limo
14.    Rise with Red Limo
15.    Black with Glen Hansard & Red Limo
16.    Unthought Known
17.    Porch
18.    Red Limo improv-Alive (no Ed)
19.    I’m So Tired-(Fugazi)
20.    Corduroy with Red Limo
21.    Last Kiss-(Cochran)
22.    Imagine-(Lennon)
23.    Better Man/Save It For Later-(Charley, Cox, Morton, Steele, Wakeling) with Red Limo
24.    Song Of Good Hope-(Hansard) with Glen Hansard & Red Limo
25.    Society-(Hannan) with Glen Hansard & Red Limo
26.    Hard Sun-(Peterson) with Glen Hansard & Red Limo
27.    Seasons-(Cornell) with Red Limo

Glen Hansard
1.    Bird Of Sorrow
2.    Grace Beneath The Pines
3.    High Hope
4.    When Your Mind’s Made Up
5.    Brother’s Keeper
6.    Revelate
7.    Way Back In The Way Back When
8.    This Gift
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #28 am: 01. Juli 2019 um 07:49
Man, was für ein genialer Abend! Ich bin immer noch total geflasht! Nach 10x PJ hab ich es gestern endlich zum ersten mal geschafft, Eddie Vedder solo zu sehen. Und hey, ich könnt mir in den Allerwertesten beißen, dass ich es nicht schon früher gemacht hab! Was für eine Energie auf der Bühne! Ich sag nur Black! Unglaublich! Und dann am Schluss die sehr emotionalen Worte über Roskilde und als Closer Seasons. Absolute Gänsehautmomente. Man merkt es EV immer noch an wie schwer es ihm fällt darüber zu sprechen und wie sehr es ihn immer noch ergreift. Leider fielen dann Indifference und RITFW aus der Setlist raus. Schade. Aber hey, man kann nicht alles haben.

Bereits Glen Hansard hatte die Zuschauer voll auf seiner Seite. Selten, nein noch nie hat ein Support für mich so gut zum Hauptact gepasst wie gestern Abend. Beide Künstler haben auf der Bühne nur mit Gitarre und ihrer genialen Stimme einfach die Zuschauer in ihren Bann gezogen und mir mehr als einmal ein fettes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das war schon eher ein Dauergrinsen und vor allem Dauermitsingen.

Kleines Manko (zumindest bei uns in Block 3) war vor allem bei leiseren Liedern die Rückkopplung von der hinteren Wand her. War teilweise schon recht deutlich zu hören.
btw: Wer saß denn als 10c-Mitglied auch noch nicht unten "direkt" vor der Bühne sondern im Unterrang? War im ersten Moment ein wenig überrascht, dass man mit 10c nicht zentralere Plätze bekommt als in Block 3. Aber muss sagen, die Sicht auf die Bühne war dort perfekt.

P.S. Was hatte es eigentlich mit den blauen Bändchen auf sich? Waren das die umgesetzten Zuschauer? Oder gibt es diese Bänder bei allen EV-Konzerten? Kenn das sonst nur als Zeichen für FOS oder ähnliches. Aber macht ja bei zugewiesenen Sitzplätzen wenig Sinn...
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #29 am: 01. Juli 2019 um 09:15
Was für ein großartiger Abend! Ist bzw. war mein einziges EV Konzert auf seiner Tour und ich bin restlos begeistert. Wir hatten großartige Plätze neben der Bühne im Unterrang ( :-* )  und schon bei Long Road stand ich mit Gänsepelle da  :D Für mich war es ein rundum perfekter Abend und ich bin einfach nur dankbar dabei gewesen zu sein! Glen Hansard war wieder einmal der Wahnsinn.. was der da immer abliefert.. unglaublich!  Es macht einfach Spass ihm zuzusehen und zuzuhören! Großartig auch wie er und Eddie zusammen harmonieren.
Tja und der Eddie.. ohne Worte! Ein, wie ich finde, recht emotionaler Abend der mit Seasons seinen krönenden Abschluss gefunden hat <3
Jo und die Stimmung in der Halle.. auch einfach nur klasse!!
Bin froh das ich heute noch frei habe und das alles noch was sacken lassen kann. Wer will sich schon nach so nem Abend mit Steuern beschäftigen :P >:D >:D
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen