vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Suche: Bestimmtes Bild/Foto/Poster

Offline Emschi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:Männlich
am: 29. Juli 2019 um 14:33
Hallo Jamily!

Ich brauche mal Eure Hilfe...Google macht mich wahnsinnig und hilft nicht.

Letzte Woche saß ich in einem Kaufhaus rum (während Frauchen irgendwas suchte/shoppte) und blätterte in so eine „Einrichtungszeitung“.

Da hing ein cooles Bild (Fotografie) an der Wand und ich beschreibe es mal so:
Konzert / OpenAir, Nahaufnahme Bühne;
Vordergrund: Sänger (nur Hose zu sehen) Zerrissene Jeans, Mikroständer, klassische Ramones Pose
Hintergrund: Gitarrist (auch Oberkörper nicht zu erkennen), glaube weiße Gitarre.

Das Ganze von links nach rechts fotografiert, blauer Himmel zu sehen.

😂🙈

So und jetzt kommt ihr! Angeblich tatsächlich Ramones (lt. Bildunterschrift) aber kann absolut nix finden oder bin zu blöd.

Sachdienliche Hinweise erfreuen mich und meine Wand sehr...

Keep on rockin‘

Emschi
"What matters most is, how well you walk through the fire."


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.552
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 30. Juli 2019 um 11:51
a) Wäre es nicht einfacher, noch einmal zurückzugehen und das Foto mit dem Smartphone aufzunehmen? Mind. für die weitere Recherche könnte das hilfreich sein, dann muss man sich nicht auf komplizierte Bildbeschreibungen beschränken

b) Wäre der direkte Kontakt des Magazins vielleicht auch eine Möglichkeit?!

c) Das muss ja nicht alles doppelt gesucht werden - was waren Deine Suchparameter?

Mit

ramones live open air

in der Google-Bildersuche bekomme ich an 5. Stelle das Vorschaubild auf ein "YT-Video" (Live At Dour Festival) das leidlich auf die Beschreibung passt. Nur leidlich, weil es eine knapp Totale der Bühne ist, aber das Setting insgesamt könnte passen. Es auch nur leider ein "Video"; anscheinend handelt es sich um ein Boot, das mit diversen Fotos dieses bzw. eines x-beliebigen Auftritts unterlegt wurde. Da gibt es noch einige andere Aufnahmen, die auch in Dein Setting passen, aber keins so 100%ig - es ist immer zu viel Mensch zu sehen.

"Festival" statt "live" bringt mir keine besseren Ergebnisse

d) Anderer Gedanke - gibt es eine "Liste" der bekannten Ramones-Auftritte? Falls ja - Bildersuche vielleicht mit den Auftrittsorten vollziehen; vielleicht geht mit "Dour", siehe oben, noch etwas

e) In einem "Ramones-Forum" nachfragen bzw. im Ramones-Museum um sachdienliche Hinweise bitten?!
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Emschi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 31. Juli 2019 um 09:51
Hey Ho!
Danke für Deine Antwort und Deine Hilfe!

Ich bin erst nächste Woche wieder sowas wie in der Nähe des Ladens...werde mein Glück versuchen „i believe in miracles“

Andere Foren brachten auch nichts und Flo vom Ramonesmuseum konnte San Fransisco 1979 „raten“ - was dem schon sehr Nahe kommt.

Danke jedenfalls und ich suche weiter und löse natürlich auf wenn ich’s finde!

Gabba Gabba Hey
"What matters most is, how well you walk through the fire."