vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


2020 / 2021 / 2022

Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #525 am: 15. August 2022 um 21:45
Oh, ein Missverständnis, ich warte nämlich noch gar nicht. Ich habe eher noch die Sorge, dass ich jetzt bestelle und das im Urlaub kommt, und irgendwelche Nummern mit ggf. Zoll möchte ich hier niemandem zumuten - ich will also nur sichergehen, dass die auf jeden Fall erst nach meinem Urlaub (dritte Sept-Woche) ankommen, andererseits aber möglichst vor dem 08.10.

Ich stelle mir vor, Anfang September zu bestellen und das bis Oktober zu bekommen; falls es schneller geht, dann ist es nicht so schnell, dass ich das nicht noch vor einer Rücksendung abfangen könnte. Deine 18 Tage sind da schon ein Richtwert.

Ja geht mir auch so. ich hoffe das ich sie bis zum Urlaub ab Ende August habe. Bin sonst erst wieder Mitte Ende Sept daheim. Hoffe aber das mit Zoll Bezahlung vorab das Ding einfach abgelegt wird. Sieht aber nun wohl so aus das die mal wieder im Urlaub kommen. Habe da schonmal ein Pistola  Poster im Zoll verloren.

Habe wie immer die Boots geholt wo ich war, oder gewesen wäre.  Zürich und Frankfurt sollen gut sein aber selbst noch nicht gehört.

28.7.22 3 Boots 10c Shop bestellt

EDIT:15.8. Ha kaum redet man davon, wirds verschickt. Label printed. Ich sag Bescheid wies weitergeht.  E-Mail vom 10c

Edit 19/20.8. heute Flughafen LA. Versendet mit usps tracking eine LsXxxxx Nummer. Die Nummer lässt sich auch bei dhl Tracken. Wie ich gerade festgestellt habe., sobald es am Flughafen LA übergeben wurde. (Tracking USPS + DHL)

Edit; 21.08.22 E-Mail vom nugs versendet

Edit: 23.08.22 Atlanta  (Tracking USPS )

Edit: 24.08.22 Frankfurt Oder und nun zum Zoll  (Tracking USPS )

Edit: 25.08.22 Frankfurt   Zoll War schon durch und habe ja vorab gezahlt.  (Tracking USPS )

Edit: 25.8.22 Weitertransport (Tracking DHL)

Edit: 26.8.22 in der Region angekommen (Tracking DHL)

Edit: 26.8.22 11:05 Briefkasten

Edit: 26.8.22 11:07 CD Player  ;D


« Letzte Änderung: 26. August 2022 um 11:17 von retro »
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #526 am: 16. August 2022 um 15:41
Oh, ein Missverständnis, ich warte nämlich noch gar nicht. Ich habe eher noch die Sorge, dass ich jetzt bestelle und das im Urlaub kommt, und irgendwelche Nummern mit ggf. Zoll möchte ich hier niemandem zumuten - ich will also nur sichergehen, dass die auf jeden Fall erst nach meinem Urlaub (dritte Sept-Woche) ankommen, andererseits aber möglichst vor dem 08.10.

Ich stelle mir vor, Anfang September zu bestellen und das bis Oktober zu bekommen; falls es schneller geht, dann ist es nicht so schnell, dass ich das nicht noch vor einer Rücksendung abfangen könnte. Deine 18 Tage sind da schon ein Richtwert.
Die CDs werden doch von von Nugs geliefert und müssen im Zweifel erst noch gefertigt werden, oder?


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #527 am: 16. August 2022 um 16:18
Das kann wohl sein, ich bin da nicht mehr so firm. Aber egal wie - der Versand kann auch mit dem Produktionsvorlauf in meinem Urlaub landen. Immerhin hat das Label bei retro seinen Weg gefunden, sodass ich wohl von 19/20 Tagen Vorlauf ausgehen darf, wenn noch einmal 2/3 Wochen drauf kommen, sollte ich Ende August so ca. richtig liegen.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #528 am: 16. August 2022 um 20:35
Nachdem ich am Wochenende die beiden London Shows gehört habe, kann ich Euch die beiden Bootlegs nur wärmstens empfehlen. Selbst die erste Show, die mir vor Ort aufgrund diverser Umstände nicht so gut gefiel, ist als Bootleg sehr gut.

 Die zweite Show ist der Oberknaller. Der Anfang mit Corduroy ist großartig. Zudem wurden einige Songs richtig gut gespielt, insbesondere Deep, Garden und Throw Your Hatred Down. Für mich das beste Konzert der Tour.

Die anderen Bootlegs habe ich noch nicht gehört. Hole ich aber bei Gelegenheit noch nach.

@Charles: Korrekt. In Krakau gab es die längste Ansage der Welt vor Betterman, ansonsten wurde auch sehr viel geredet. Unabhängig davon war es ein sehr guter Abend.

EDIT: Ich habe mir eben Budapest angehört. Das ist auch eine richtig tolle Show. Qualitativ und von der Spielfreude her auch ganz weit vorne. Die Rutsche von Kopenhagen bis Krakau war für mich eh der beste Teil der Tour. Umso bitterer, dass die drei darauf folgenden Shows ausgefallen sind.
« Letzte Änderung: 17. August 2022 um 13:50 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #529 am: 17. August 2022 um 15:04
Wann ist eigentlich mit dem Rest der Bootlegs zu rechnen...


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #530 am: 17. August 2022 um 15:34
Irgendwo hatte ich ne Liste wahrgenommen; die letzten sollten Anfang September dran sein, wenn ich recht erinnere

Edit: genau die nach mir gepostete war es, hatte ich auch grade wiedergefunden  ;D
« Letzte Änderung: 17. August 2022 um 15:36 von Charles Everett Decker »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #531 am: 17. August 2022 um 15:35


Wann ist eigentlich mit dem Rest der Bootlegs zu rechnen...

So ersten Bootlegs sind im Shop.
Alle weiteren

Landgraff, Netherlands - July 12th
Berlin, Germany - July 15th
Zurich, Switzerland - July 19th
Imola, Italy - July 22nd
Frankfurt, Germany - July 26th
Werchter, Belgium - July 29th
Stockholm, Sweden - August 2nd
Copenhagen, Denmark - August 5th
London, United Kingdom (Night 1) - August 9th
London, United Kingdon (Night 2) - August 12th
Budapest, Hungary - August 16th
Krakow, Poland - August 19th
Paris, France - August 23rd
Vienna, Austria - August 26th
Prague, Czech Republic - August 30th
Amsterdam, Netherlands (Night 1) - September 2nd
Amsterdam, Netherlands (Night 2) - September 6th


20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #532 am: 17. August 2022 um 16:38
Wobei die Veröffentlichung von Amsterdam 2 aufgrund der ausgefallenen Shows vorgezogen wurde.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #533 am: 17. August 2022 um 18:35




So ersten Bootlegs sind im Shop.
Alle weiteren

Landgraff, Netherlands - July 12th
Berlin, Germany - July 15th
Zurich, Switzerland - July 19th
Imola, Italy - July 22nd
Frankfurt, Germany - July 26th
Werchter, Belgium - July 29th
Stockholm, Sweden - August 2nd
Copenhagen, Denmark - August 5th
London, United Kingdom (Night 1) - August 9th
London, United Kingdon (Night 2) - August 12th
Budapest, Hungary - August 16th
Krakow, Poland - August 19th
Paris, France - August 23rd
Vienna, Austria - August 26th
Prague, Czech Republic - August 30th
Amsterdam, Netherlands (Night 1) - September 2nd
Amsterdam, Netherlands (Night 2) - September 6th



Ok, danke. Amsterdam ist natürlich Pflicht…Alleine schon wegen W.M.A.


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #534 am: 18. August 2022 um 09:59
Überlege noch, welche Bootlegs ich mir holen soll.
Im Amsterdam hat Eddie definitiv zu viel gelabert, das stört den Fluss.
Irgendeine Empfehlung, welches Konzert richtig klasse und laberarm war?

Ich höre mir gerade Budapest an (war ja auch selber bei dem Konzert). Und die unglaubliche Stimmung wird auf diesem Bootleg perfekt eingefangen. Das Publikum so laut , so intensiv. Diese CD kann ich dir nur nahelegen.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #535 am: 20. August 2022 um 14:58

@Charles: Korrekt. In Krakau gab es die längste Ansage der Welt vor Betterman, ansonsten wurde auch sehr viel geredet. Unabhängig davon war es ein sehr guter Abend.

Der Krakau-Bootleg ist wirklich hervorragend. Abwechslungsreich in der Setlist und selbst Even Flow klingt frisch. Bisher mein Highlight der Euro-Bootlegs


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #536 am: 22. August 2022 um 18:24
Oh, ein Missverständnis, ich warte nämlich noch gar nicht. Ich habe eher noch die Sorge, dass ich jetzt bestelle und das im Urlaub kommt, und irgendwelche Nummern mit ggf. Zoll möchte ich hier niemandem zumuten - ich will also nur sichergehen, dass die auf jeden Fall erst nach meinem Urlaub (dritte Sept-Woche) ankommen, andererseits aber möglichst vor dem 08.10.

Ich stelle mir vor, Anfang September zu bestellen und das bis Oktober zu bekommen; falls es schneller geht, dann ist es nicht so schnell, dass ich das nicht noch vor einer Rücksendung abfangen könnte. Deine 18 Tage sind da schon ein Richtwert.
Die CDs werden doch von von Nugs geliefert und müssen im Zweifel erst noch gefertigt werden, oder?

Bei nugs direkt lagen zwischen Bestellung und Versand 2 Wochen. Mal sehen, wie lange die Reise dauert.


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #537 am: 25. August 2022 um 17:41
Die Reise dauerte dann nur 1 Woche und zollfrei blieben sie auch noch.

Ein Hoch auf die Direkt-Bestellung bei nugs.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #538 am: 25. August 2022 um 18:47
Wie viele Boots waren denn im Paket?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #539 am: 25. August 2022 um 20:28
Die Reise dauerte dann nur 1 Woche und zollfrei blieben sie auch noch.

Ein Hoch auf die Direkt-Bestellung bei nugs.

Schneller wie meine, siehe oben, denk morgen oder Samstag. Über 10c bestellt mit vorverzollt 3 Boots.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc