Liebe Liebenden...
dem hier bereits gesagten ist nicht mehr viel hizuzufügen. Ich fasse es mal zusammen mit dem, was mein Wien-Ticket-Käufer sagte: "this tour is cursed"
Die Art und Weise der Kommunikation ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Als mir jemand von der Versicherungs-Theorie erzählt hatte, fand ich das glaubhaft, aber inzwischen denke ich auch, dass man doch vertragliche Regelungen haben müsste, die es einem gestatten, am Tag vorher zu entscheiden, ob ein Konzert stattfinden kann oder eben nicht. Alles sehr schwammig und wie schon gesagt wurde: Wir werden es wohl nie erfahren, was da wirklich los war.
Nach der Absage am ersten Abend in Amsterdam hatte ich mich damit abgefunden, dass der zweite Abend wohl auch nicht stattfindet. Umso freudig überraschter war ich, als dann fest stand "its happening" !! Für mich war der meiste Frust damit weggefegt und die Amsterdam II Show hat alles wieder gut gemacht. Wenn man eine Band seit 20+ Jahren liebt, bleibt man Lemming, ob man will oder nicht. Jedenfalls geht's mir so.
Zum Thema "Merch-Verkauf auf Teufel komm raus": Ich sehe es so: Wenn die die Klamotten nicht raus gehauen hätten, wäre das Geschrei danach genauso groß gewesen, wenn nicht größer. Dann hätten die Leute gesagt, dass sie Shirt, Poster oder was auch immer auf jeden Fall gekauft hätten und man es nicht versteht, warum es nicht verkauft wurde, wenn doch schon mal alles so oder so vor Ort war...
Man kann es eben nie allen Recht machen.
Ick freu mir auf die nächste Tour und überlege, ob ich die mit nem Australien-Urlaub verbinde...