vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


24. & 25.07.22 - Ziggo Dome, Amsterdam (NED) (22. & 23.07.20/ 16. & 17.06.21)

Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Nebenan randaliert  einer im Hotelzimmer, der hat bestimmt auch ein Ticket, den halben Tag in den diversen Warteschlangen verbracht.. und dabei gesoffen :-[
Also das Video vor der Halle ,ist die Stimmung sehr schlecht,das konnte um schlagen,ich hoffe das nix passiert, das wird morgen auch nix.
Meine Meinung nach.Alles richtig gemacht und viel Geld gespart,schade für alle die  in Amsterdam sind ,macht das Beste daraus.
Ich wollte zu 9 Konzerte ,es sind drei geworden so viele Konzerte hab ich noch nie verpasste.
Aber Hauptsache ihre Poster und  T Shirt verkauft,da hätte man auch mal als Band hin gehen können und paar Sachen zu signieren,um die Fans zu zeigen das Ihnen sehr leid tut.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2022 um 17:59 von Who you are »


Converge10

  • Gast
Da hat mein guter Freund jetzt eine Bilanz von 5 möglichen Konzerten und nur eins gesehen (Frankfurt). Berlin fiel für ihn wegen Corona aus und der Rest wurde abgesagt. Finde auch diese Absage reichlich spät, Ed soll sich auskurieren und nicht vergebliche Hoffnungen aufkommen lassen.

So schön Frankfurt auch war hat diese Tour mittlerweile ein Geschmäckle für mich, Hauptsache die Merchstände sind offen. Als Fan der ersten Stunde der den Einsatz der Band für seine Fans immer löblich erwähnt hat, kann ich dies nicht nachvollziehen. Scheint mittlerweile eine große Geldschneiderei zu sein, da bestelle ich mir lieber billigere Shirts anderer Lieblingsbands von mir,  die auch soziale Projekte unterstützen.

Für mich, der sehr viel DIY Hardcore, Punk und Screamo gehört und über 500 Konzerte besucht hat, ist dies absolut nicht mehr nachvollziehbar. Die Band hat einen großen Teil ihrer Reputation für mich verspielt.

Sorry das ich so hart ins Gericht damit gehe, aber ich kenne Leute die sich Tickets für ein oder zwei Konzerte wirklich vom Mund absparen mussten und jetzt zwar den refund bekommen, aber das Live Erlebnis verpassen trotz riesiger Vorfreude. Diese überlegen sich nun überhaupt noch auf ein Konzert der Band zu gehen.

Zum Abschluss noch was positives: Eine Ukrainische Freundin und ihre Freundin hatten einen wunderbaren Abend in Krakau und konnten so zumindest für kurze Zeit ihre Situation vergessen.



Offline Matlock

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:Weiblich
Nebenan randaliert  einer im Hotelzimmer, der hat bestimmt auch ein Ticket, den halben Tag in den diversen Warteschlangen verbracht.. und dabei gesoffen :-[
Also das Video vor der Halle ,ist die Stimmung sehr schlecht,das konnte um schlagen,ich hoffe das nix passiert, das wird morgen auch nix.
Meine Meinung nach.Alles richtig gemacht und viel Geld gespart,schade für alle die  in Amsterdam sind ,macht das Beste daraus.
Ich wollte zu 9 Konzerte ,es sind drei geworden so viele Konzerte hab ich noch nie verpasste.
Aber Hauptsache ihre Poster und  T Shirt verkauft,da hätte man auch mal als Band hin gehen können und paar Sachen zu signieren,um die Fans zu zeigen das Ihnen sehr leid tut.

Sowas, genau, sind ja nicht alle krank und hätten heute damit zumindest den Schaden für diejenigen, die stundenlang angestanden haben, etwas begrenzen können.

Wenn Ed tatsächlich keine Stimme hat, macht das alles irgendwie auch keinen Sinn,  das wäre dann doch deutlich früher klar und kommunizierbar gewesen.. Vermuten würde ich, dass ein bisschen was geht, aber unsicher ist wie viel/lange, und sie den Tourabschluss morgen irgendwie retten wollen. Auch dafür hätte man sich  früher und konsequenter entscheiden können, aber wenn es denn morgen hinhaut, kann ich mich damit versöhnen. Nochmal so ein Drama wie heute wäre aber echt zum Kotzen


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Ich geh jetzt mit Mike Windmühlen anzünden. Aber warte, wo ist Mike? Tyler, HILFE!

SCHULD AN ALLEM IST NUR STONE! SEITDEM ER RAUS IST WEIL 0 BOCK, IST ES SO KACKE!!!11
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Nur der Vollständigkeit halber ...










PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Glaub auch nicht wirklich, dass das mit morgen was mit nem Abschlusskonzert wird. Wenn die Stimme jetzt schon eine Woche weg ist, dann wird sie meiner Meinung nach in 24 h auch nicht so gut sein, dass EV 2 h singen kann.
Und wenn ich sehe, dass schon Merch für Trag 2 verkauft wird, sieht es für mich noch mehr danach aus, dass es das leider mit Europa für dieses Jahr war.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Glaub auch nicht wirklich, dass das mit morgen was mit nem Abschlusskonzert wird. Wenn die Stimme jetzt schon eine Woche weg ist, dann wird sie meiner Meinung nach in 24 h auch nicht so gut sein, dass EV 2 h singen kann.
Und wenn ich sehe, dass schon Merch für Trag 2 verkauft wird, sieht es für mich noch mehr danach aus, dass es das leider mit Europa für dieses Jahr war.
Das ist kein gutes Zeichen wenn die Sachen für morgen heute verkauft wurden.


Converge10

  • Gast
Das ist echt die Höhe das sie schon den Merch für morgen auch loswerden wollen. Als Fan sollte man den Merch boykottieren. Kann mich noch gut an die Leute erinnern, die in der prallen Sonne in Wien bei 36 Grad über eine Stunde in der Schlange angestanden sind, da bin ich raus. Hab zwar für vieles Verständnis aber diese Abzocke ist echt nicht mein Ding!


Offline Matlock

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:Weiblich
Schien (!) sehr dafür zu sprechen, dass es maximal eine Show geben kann und morgen dann  eher flachfällt


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Ernsthaft?!

Auf jeden Fall der totale Abfuck. Sorry für Typos wg Bier und Handy. Ich wäre auf jeden Fall dankbar für Hinweise auf hilfreiche VAF-Gruppierungen , im Moment ist noch Saufen anner Halle. Insgesamt ein Vorgang der so gar nicht geht und auf massiv mangelhafte Prozesse im Unternehmen hindeutet.

Und keine Entscheidung zu fällen heißt am Ende nur keine Entscheidung zu fällen und bedeutet Feigheit vor dem (vermutetem) Feind.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Das ist einfach nur schlecht. Bin schwer enttäuscht. Soviel Alkohol kann ich gar nicht trinken….
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Dafür das ich für meine Wien Posts noch Prügel bezogen habe:

Tja. Es war klar, das es nix mit Prag und Amsterdam wird.

Wunderheilung oder was?

Die Kommunikation ist wirklich unterirdisch!!! Sie hätten den Rest der Tour am Donnerstag absagen sollen und gut ist.

Bei aller Liebe und ich rechne ihnen hoch an, dass sie alles versuchen, doch noch die Konzerte zu stemmen: Die Leute verbraten sehr viel Geld, Zeit und Urlaubstage. Das macht man einfach nicht.

Vermutlich wird es morgen ein 1,5 Stundenkonzert und irgendjemand von shame oder irgendein special guest wird 50% der Songs singen.

Horror!!!


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Dafür das ich für meine Wien Posts noch Prügel bezogen habe:



Das ist nicht nur hier so,bei den Amis Foren/ Facebook wärest du schon geteert und gefedert,ach ja Kopfgeld noch oben drauf,war Spaß😁 oder?😬


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Das Problem ist, dass - sollten sie morgen wieder ab 14.00 h Merch verkaufen und eine Stunde nach Early Entry den Gig absagen - ich trotzdem nicht aus dem TC austreten werde....



00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Dafür das ich für meine Wien Posts noch Prügel bezogen habe:

Tut mir leid, aber die Prügel hast du vollkommen zu Recht bezogen. Ich hab selten so einen Blödsinn über die Band gelesen, wie im Wien Thread….


88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)