Na geht doch - das Set sieht schon mal deutlich besser aus; umso mehr wenn man bedenkt dass vier Songs angedacht waren. Nur die TEN können sie jetzt gerne liegen lassen und maximal 3 Songs je Abend rausholen, dafür mehr Neues (wünsche mir "Alright" für Frankfurt
) und Backkatalog.
Warum sie weiter bei 2h bleiben ist seltsam 
Für 2 Stunden sieht der Set wirklich gut aus. Für mich auch zu wenig gigaton. 7 o`clock würde ich so gerne hören, alright wäre eine gute Eröffnung, wie damals pendulum ein geiler neuer Opener war.
Die Sets haben einen anderen Charakter bekommen. Früher hat man viel Zeit gehabt, easy zu starten, Tempo reinzubringen, wieder rauszunehmen und mit Wucht zu beschließen, dann zwei Zugabenblöcke, die auch nochmal aufgebaut waren wie zwei kleine Sets. Aber der Zürichset hätte mir sehr gut gefallen, auch wenn ich gerne noch 4 - 5 Stücke mehr gehabt hätte.
Curfew wg. angeblich ÖPNV....da gilt, was ich immer denke: Das fällt nicht vom Himmel, kann man vorher einplanen und eine halbe Stunde vorher starten.
Zumal sie auch nicht drei Abende hintereinander spielen, sondern immer einen Tag Pause haben, da könnte man sich ruhig mehr verausgaben. Ich war jetzt bei The National in Gelsenkirchen. Die spielen 4 Abende am Stück ihre 2 Stunden.
Ich warte mal Frankfurt ab. Ich mache mir ernsthaft das erste Mal Gedanken, ob ich für 2 Stunden bereit bin, die hohen Ticketpreise zukünftig zu bezahlen.
Anderseits geben sie sich schon Mühe, zwischen den gesetzten Klassikern und (leider zu wenig) neuen Songs, die Shows abwechslungsreich und interessant zu halten. Da sind sie vielen anderen Bands immer schon voraus gewesen. Ach, ihr seht, es ist eine sehr komplizierte Gefühlslage. Meiner Frau erzähle ich ja auch immer, dass Länge nicht alles ist....schmecken muss es. ;-)