vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


20.07.22 - Stadthalle, Wien (AUT) (ursprünglich: 07.07.20/ 21.07.21) - canceled

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
War wiedermal eine super Show gestern. Die Band hat im Biergarten Schutzhaus ein dreistündiges Akustikset rausgehauen. Sweet Lew als Opener war einfach sensationell. Es wurde die komplette Lost Dogs rückwärts gespielt. Das meiste kannte ich zwar schon, war trotzdem eine feine Sache.

Ich hab mich nach der Show noch länger mit Stone unterhalten. Er hat wirklich kein Bock mehr auf die Band und er hat die Band gestern Abend offiziell verlassen. Endlich ist er weg….

Fazit: ich bedanke mich für einen wunderbaren Abend.

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
War wiedermal eine super Show gestern. Die Band hat im Biergarten Schutzhaus ein dreistündiges Akustikset rausgehauen. Sweet Lew als Opener war einfach sensationell. Es wurde die komplette Lost Dogs rückwärts gespielt. Das meiste kannte ich zwar schon, war trotzdem eine feine Sache.

Ich hab mich nach der Show noch länger mit Stone unterhalten. Er hat wirklich kein Bock mehr auf die Band und er hat die Band gestern Abend offiziell verlassen. Endlich ist er weg….

Fazit: ich bedanke mich für einen wunderbaren Abend.


Stone hatte gestern traurig Geburtstag


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
War wiedermal eine super Show gestern. Die Band hat im Biergarten Schutzhaus ein dreistündiges Akustikset rausgehauen. Sweet Lew als Opener war einfach sensationell. Es wurde die komplette Lost Dogs rückwärts gespielt. Das meiste kannte ich zwar schon, war trotzdem eine feine Sache.

Ich hab mich nach der Show noch länger mit Stone unterhalten. Er hat wirklich kein Bock mehr auf die Band und er hat die Band gestern Abend offiziell verlassen. Endlich ist er weg….

Fazit: ich bedanke mich für einen wunderbaren Abend.

Mir wurden Dokumente aus dem Biergarten zugespielt die das ALLES belegen  8)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:Männlich
War wiedermal eine super Show gestern. Die Band hat im Biergarten Schutzhaus ein dreistündiges Akustikset rausgehauen. Sweet Lew als Opener war einfach sensationell. Es wurde die komplette Lost Dogs rückwärts gespielt. Das meiste kannte ich zwar schon, war trotzdem eine feine Sache.

Ich hab mich nach der Show noch länger mit Stone unterhalten. Er hat wirklich kein Bock mehr auf die Band und er hat die Band gestern Abend offiziell verlassen. Endlich ist er weg….

Fazit: ich bedanke mich für einen wunderbaren Abend.

Klasse  ;)


Offline hummelchen09

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 194
    • Geschlecht:Weiblich

Hoffe, dass die meisten zumindest zusammen einen schönen Abend hatten. Das ist für mich mittlerweile genauso wichtig wie das Konzert selber. Nette Menschen vor/während und nach der Show treffen. Davor und danach was quatschen, ein paar Bierchen trinken und einfach eine gute Zeit haben. Und das Konzert ist dann das Highlight des Tages. Berlin war nicht mein Konzert, aber ich habe so viele nette Menschen mal wieder getroffen und ein  paar Sätze gewechselt, ein paar neue Leute kennengelernt und insgesamt waren es 2 tolle Tage für mich in Berlin.  Aber was wäre gewesen, wenn es das Konzert nicht gegeben hätte...

Ich denke, ich werde am Sonntag definitiv nach Amsterdam fahren, auch wenn es vorher abgesagt wird. Ggf. sind ja auch noch ein paar andere von uns da und wir machen uns einen schönen Abend.

gute Einstellung  :D denke wir fahren auch nach Amsterdam. Hotel ist mittlerweile auch nicht mehr stornierbar  :-\ und der Killepitsch Vorrat ist extra aufgestockt  ;D
Landgraaf 92 - A'dam 96 - RaR/HH 00 - Arnheim/Berlin 06 - D'dorf/Nijmegen 07 - Rotterdam/London 09 - Dublin/Nijmegen/Berlin 10 - A'dam I+II/Berlin I+II/Kopenhagen 12 - A'dam I+II/Wien 14 - A'dam I+II/Landgraaf/Prag/Barcelona 18 - Berlin/Zürich/FF/A‘dam 22
EV A'dam I/Antwerpen 17; Brüssel/D'dorf 19


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Selbst wenn die Shows in Amsterdam ausfallen, die Stadt ist immer eine Reise wert.
Aber noch besteht ja Hoffnung...
aka CosmoKramer


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Oh man... Ich wusste gestern Abend um 18:30 Uhr nicht, ob ich lachen oder weinen soll, als mich der Ralf (Forumnick vergessen) anschrieb, dass die Show gecancelled ist.

Ich hatte am Montag krankheitsbedingt alles für Wien storniert. Hab fast geheult, aber dann gedacht: "Wer weiß wofür es gut war."... Und dann das. Ich bin weder glücklich noch erleichtert über die Absage und die Umstände, die dazu führten. Mir tut es einfach nur wahnsinnig leid für alle, die dort waren.
Hoffentlich finden die restlichen Shows statt. Amsterdam habe ich fest auf dem Plan...

Eieieieiei....


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Selbst wenn die Shows in Amsterdam ausfallen, die Stadt ist immer eine Reise wert.
Aber noch besteht ja Hoffnung...

Die Hoffnung besteht,Prag und Amsterdam sind tolle Städte aber ich spare mir das Geld,der Verlust des Geldes der Pragkarte  kann ich verkraften ,aber 500 € Hotel,Tickets und Zug für Amsterdam nicht ,daher grcancelt und Amsterdam 1 u 2 ,vielleicht will mir einer da oben sagen trauer noch was länger,so geht es zu den Kinder und Schwiegerelten nach Salzburg paar Tage Urlaub machen da und dann ab zu Arbeit.
Das einer von der Band krank kann passieren,ich finde nur das es zuspät war,die Leute erst reinzulassen und dann sagen Konzert wird gecancelt, meine Meinung.
Ich überlege ob ich Usa mache ,mal schauen
Zur Tour die ganze Tour war nicht rund,lag wohl auch persönliche Gründe,aber der Unterschied der letzten Touren ist groß,wenn man nur sie Mai Tour nimmt,war das hier in Europa Pearl Jam light was an länge der Konzerte ging,sonst fand ich  das die Band Gut drauf war ,außer Berlin da es doch sehr  hektisch.
Aber das ist nur meine Meinung.
Schade für Stone sein Geburtstag war mies,hätte mal gern wieder mit Ihm gefeiert


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Die Absage des Wien-Konzerts hat es sogar in unser Lokalblatt geschafft https://www.mz.de/kultur/pearl-jam-konzert-in-wien-kurzfristig-absagte-3412190.

Tut mir leid für alle, die es betrifft und ich hoffe, dass Eddie seine Stimme wiederfindet.

Ich habe aufgrund der Situation (COVID 19) in diesem Jahr verzichtet. Man wird ja auch nicht jünger. ;)
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Die Absage des Wien-Konzerts hat es sogar in unser Lokalblatt geschafft https://www.mz.de/kultur/pearl-jam-konzert-in-wien-kurzfristig-absagte-3412190.

Tut mir leid für alle, die es betrifft und ich hoffe, dass Eddie seine Stimme wiederfindet.

Ich habe aufgrund der Situation (COVID 19) in diesem Jahr verzichtet. Man wird ja auch nicht jünger. ;)


Sogar bis zu New York Times


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Was heute auf jeden Fall kommen sollte ist ein offizielles Update zur aktuellen Situation.
Es müssen ja keine definitiven Aussagen sein, aber ein kurzer Zwischenstand wäre nett.
aka CosmoKramer


Converge10

  • Gast
Bin mehr als bedient, dass war echt nicht die feine Art das ganze so kurzfristig abzusagen. Endlich mal gute Plätze gehabt und dann so was. Die Schlange war bei der tropischen Hitze sowieso schon ewig lang, da hätte man den Leuten auch die Wartezeit bei 33 Grad Celsius ersparen können.

In den 90ern hätte es da wahrscheinlcih noch riots gegeben, aber wir sind ja älter und reifer geworden. Zumindest war der Bombenspürhund richtig knuddelig.

Fazit: das erste Mal seit 1996 wieder mal drei Konzerte eingeplant und nur eines geschafft, damals waren es wenigstens zwei nachdem Innsbruck gecancelt wurde. Hoffe für meinen Freund der noch Prag und zweimal Amsterdam vor sich hat, dass er die Band wenigstens noch dreimal sieht, auch wenn ich für Prag schwarz sehe.

Den Frust danach mit billigen Bier und einer leckeren Sportzigarette an der schönen Donau heruntergespült.


Converge10

  • Gast
Reflektierter darüber nachgedacht und mit der News das Prag auch abgesagt wird, haben die Jungs wohl alles versucht was in ihrer Macht steht um das Konzert in Wien doch noch stattfinden zu lassen. Hoffe für alle das es zumindest noch ein Konzert in Amsterdam gibt.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Tja, ein ziemlicher Alptraum, dazu noch flankiert von den Abenteuer-Tours der Deutschen Bahn. Warum palavert man eigentlich am Ticket-Schalter mit den Vögeln die Anreise durch, wenn am Ende doch alles ganz anders läuft?

Absage oder nicht - das war die Frage. Ich glaube, sie kam zu spät. Hätten Sie es am Mittag gemacht, wären aber auch einige auf dem Baum gewesen, weil es dann zu früh gewesen wäre. Jeder Test birgt ja auch noch das Risiko einer weiteren Verschlechterung bzw. eine Nicht-Besserung. Ähnliches gilt im Hinblick auf Prag - denen die schon oder auch gerade jetzt dann doch hin sind trotzdem eine gute Zeit. In Wien haben wir ja auch noch einen überaus netten Abend hinbekommen. Aber als auftrittswillige Band ist jede Entscheidung in so einer Situation eine Entscheidung zwischen Pest und Cho.. Covid19. Uns bleibt nur das Beste zu hoffen für AMS 1 und/oder 2.
Einen Vorwurf kann ich aber Eddie nicht ersparen: Der unprofessionelle Umgang mit seiner Stimme in den vergangenen Jahren hat sicherlich nicht dazu beigetragen, solche Probleme oder Ereignisse leichter verarbeiten zu können.

Biergarten war toll. Chewie hat mir noch gefehlt, den habe ich jetzt schon länger als Anton, acht Jahre hatten wir festgestellt,  nicht mehr gesehen. Gerade diese Begegnungen machen doch einiges wieder wett und sind doch auch ein wichtiger Part der ganzen Reiserei.

Edit: Und wir haben gelernt - bei Erreichen der Tenclub-Schlange auf jeden Fall verständnislos gucken und mit den Schultern zucken, die ultimative Was soll das alles hier-Geste.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2022 um 14:15 von Charles Everett Decker »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!

Man muss den 10c auch mal loben. Die Erstattung für Wien (über Wise) erfolgt per Echtzeitüberweisung auf das Konto.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)