vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


05.07.22 - Royal Arena, Kopenhagen (DEN) (ursprünglich: 29.06.20/ 06.07.21)

Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 922
    • Geschlecht:Männlich
Schwer, etwas über die Show zu schreiben.
Die Band hat großartig begonnen. Bald merkte ich aber, dass meine Ecke ziemlich langweilig ist. Ich habe alle versucht, die Ecke in Stimmung zu bringen. Keine Chance. Bei mir gab es dann bei Never Destination einen kleinen durchhänger. In der Summe war das Set OK. Drei Songs Zugabe ist dann aber schon wenig lahm.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 245
    • Geschlecht:Männlich
Schwer, etwas über die Show zu schreiben.
Die Band hat großartig begonnen. Bald merkte ich aber, dass meine Ecke ziemlich langweilig ist. Ich habe alle versucht, die Ecke in Stimmung zu bringen. Keine Chance. Bei mir gab es dann bei Never Destination einen kleinen durchhänger. In der Summe war das Set OK. Drei Songs Zugabe ist dann aber schon wenig lahm.

Lahm, wie bitte 🤨???
Da war gar nichts lahm. Ein absolut großartiges Konzert.
Kein Vergleich zu Berlin.


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.622
Band Onstage: 9:35
Band Offstage: 11:53

01. Release
02. Animal
03. Last Exit
04. Lukin (has slight intro)
05. Corduroy
(Visibly emotional Ed praises the audience and thanks them for coming.  He also praises opening band, Idles.)
06. Retrograde
07. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
08. Garden
09. Dance Of The Clairvoyants
10. Even Flow
11. Daughter/WMA 1:40 (Ed sings that it is okay for a white American man to make a mistake.  He then pleads/demands that we let women make mistakes and choices and tells the government to keep their hands out of women’s vaginas.)
12. Never Destination
(Ed checks on the audience.  He praises the band’s crew and the number that have been with them since the beginning.  He has special mention for George Webb who had never before missed a show.  Ed jokes that George has been to two more shows than he has.  George caught Covid and couldn’t come to this show)
13.  Jeremy
(Ed is pleased to see so many familiar faces in the front rows of the shows.  They had no idea that it would be so long before they could play and are glad so many people came back.  He said he asked them what they wanted to hear.  So the next song is by request of the front row.)
14.  Inside Job
15. Do The Evolution
16. Black
(Annoyed by the light pointing at him while trying to talk he asks for all the stage lights to be turned off and the audience to turn on their flashlights to light the venue.  He speaks very movingly about Roskilde. During the song, video Jeff filmed at the memorial is played)
17.  Love Boat Captain
18.  Porch

Encore break

Ed praises the Danes for their gun control laws.  Notes they were worried they wouldn’t be able to play after the tragic shooting that happened near this venue a few days before.  He angrily comments on a U.S. politician who said what is probably the dumbest thing he has ever heard.  This politician tried to claim that strict gun control can’t prevent mass shootings and used the Copenhagen shooting as an example.  Ed points out that there have only been two mass shootings in Denmark’s history.  Both in the last seven years. Meanwhile the United States of America has had over three hundred this year alone and it is only early July.
He then sings a cappella  “Don’t let them win” several times and Hey Now, Hey Now from the Crowded House song “Don’t Dream It’s over” -
Don’t Dream It’s Over-:30 seconds a cappella two lines repeated.

19. Better Man (no tag)
20. Alive
21. Rocking In The Free World-(Young)
(Joe Talbot from the band Idles comes onstage and plays tambourine for part of the song)
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf
>>> Tour Setlists/ Statistics <<<


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.099
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Sehr schönes Konzert, vor allem für diejenigen die nicht in Frankfurt waren. Nach dem sehr langen Mainset, war nach den Erfahrungen der letzten Shows klar, dass es eine kurze Zugabe geben wird.

Gestern war es krass zu beobachten wie viele Leute bei den neuen Nummern rausgehen. Bei Retrogade kam es in unserem Block gestern zu einer Völkerwanderung…..sehr seltsam.
84/2401/236

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.222
  • Space is the place!
Sehr schönes Konzert, vor allem für diejenigen die nicht in Frankfurt waren. Nach dem sehr langen Mainset, war nach den Erfahrungen der letzten Shows klar, dass es eine kurze Zugabe geben wird.

Gestern war es krass zu beobachten wie viele Leute bei den neuen Nummern rausgehen. Bei Retrogade kam es in unserem Block gestern zu einer Völkerwanderung…..sehr seltsam.

An Frankfurt musste ich auch direkt denken als ich die Setlist las, damit ist die "Lücke" nicht so groß  :angel:

Dass die Leute lieber immer wieder TEN (bzw. Hits) haben wollen statt neuer Songs ist ärgerlich, die Masse geht wohl nur 1x pro Tour zu Pearl Jam  ;)

Ich fände es toll wenn sie in Amsterdam I+II zum Abschluss alle Gigaton Songs platzieren die sie drauf haben, man ist da(nn) ja wirklich schon per Du >:D
« Letzte Änderung: 06. Juli 2022 um 09:21 von Tomcat »


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.843
    • Geschlecht:Männlich
    • @Dercheef
Ich mach es kurz: Großartiges Konzert. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 922
    • Geschlecht:Männlich
Schwer, etwas über die Show zu schreiben.
Die Band hat großartig begonnen. Bald merkte ich aber, dass meine Ecke ziemlich langweilig ist. Ich habe alle versucht, die Ecke in Stimmung zu bringen. Keine Chance. Bei mir gab es dann bei Never Destination einen kleinen durchhänger. In der Summe war das Set OK. Drei Songs Zugabe ist dann aber schon wenig lahm.

Lahm, wie bitte 🤨???
Da war gar nichts lahm. Ein absolut großartiges Konzert.
Kein Vergleich zu Berlin.
Öm, ich hab nicht geschrieben, dass die Show lahm war, sondern die Anzahl der Zugabensongs. Bisschen ein Unterschied, oder?
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 622
    • Geschlecht:Männlich
Ich schließe mich DerCheef an. Sehr schönes Konzert, durch das ich dank Garden jetzt die 10 komplett habe. Black und LBC war sehr emotional und manchmal hatte ich den Eindruck, sie haben sich von den hervorragenden Idles treiben lassen.

Wann kommt denn die Tourankündigung für 2023? Für dieses Jahr bin ich fertig.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.670
    • Geschlecht:Männlich
Ganz nebenbei fällt mir auf, dass ich die Original-Ten auch schon in FFM vollgemacht habe; für die europäische Version fehlen mir leider noch zwei Extras.

Die Black/LBC-Kombination stelle ich mir sowohl schön wie auch schwer verdaulich vor. Ansonsten macht das Set einen stabilen Eindruck, glaube nicht, dass ich im Vergleich zu FFM betrübt nach Hause gegangen wäre, obwohl ich RITFW im Moment ja nicht brauche.

Retrograde und ND sind allerdings nicht die stärksten Songs; ND hätte ich womöglich tatsächlich fürs WC eingesetzt. War denn die Völkerwanderung auch bei DOTC zu beobachten? Hat für mich in Berlin ja auch nicht recht gezündet, fände ich aber tatsächlich trotzdem schade, weil man dem Ding noch ein paar Chancen geben könnte; in FFM hat mir der Song besser gefallen.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 622
    • Geschlecht:Männlich
Retrograde ist das neue Sirens. ND erst spannend, wenn es zum Petty-Teil am Schluss kommt. Dance finde ich auch live sehr gut, aber da NEU und ANDERS sind da keine anderen Reaktionen zu erwarten.

Quick Escape darf gerne nach der Tour in die Rotation aufgenommen werden.


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.101
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Sehr schöner Abend nach ausgefallenem Frankfurt :)

Retrograde und Konsorten können leider zwischen den ganzen guten Songs nicht mithalten.
Das da die allgemeine Stimmung nicht gleich bleibt ist ganz normal.
Elderly woman danach auch eher langsam, aber ganz andere Stimmung.
Aber da wir ja Gigaton Tour haben, muss man da wohl mit den 3 Songs pro Abend leben.  >:D

Garden,Inside Job und LBC waren für mich so die kleinen Highlights.
1996-