Tja - noch kurz vor dem Konzertstart mit Tyler gequatscht; ich meinte noch, nix erwarten, auf viel hoffen und mit allem zufrieden sein, was man bekommt. Ich muss gestehen, dass es mich beim letzten Teil fast zerreißt...
Das Gefühl, 20 Sekunden vor dem Kickoff war jedenfalls unbeschreiblich... Das hat Eddie auch ganz gut aufgenommen, finde ich, und natürlich auch Erwartungen an den längsten Tag des Jahres geweckt. Dass es dann Enttäuschungen gibt, wenn mit der letzten Note nicht der Himmel auf den Kopf fällt, ist nicht verwunderlich.
Mainset war mMn. super. Amongst The Waves gehört nicht zu meinem Favoriten, ist im Set aber m.E. nicht negativ aufgefallen, dass war eigentlich nur Superwolf Bloodmoon, der dringend gegen Seven O'Clock getauscht gehört. Auf DOTC hatte ich mich gefreut, aber live zündet das (bisher?) nicht so richtig - schade; vielleicht bleibt der'n Albumsong, was für mich noch schader wäre, ich finde den nach wie vor geil. Ein tatsächlich frisches Even Flow hat den Gigaton-Block ja auch aufgelockert und war mit Quick Escape auch passend fortgesetzt - ich kann die Kritik an dem Block nur im Ansatz, nicht in Gänze nachvollziehen.
Die Nothingman-Nummer war unglücklich, andererseits aber auch passend, vielleicht heilt diese Vorführung die Protagonisten von Ihrem zeitlich und vielleicht auch ganz grundsätzlich unpassendem Tun; ich bin jedenfalls auch wieder schnell in den Flow zur zweiten Strophe gekommen. Fand ich immer noch OK.
Corduroy ist so einfach vergeigt; das pustet einfach alle Energie aus dem Song. Bitter, einfach bitter.
Gelaber war teilweise nervig, hat aber meine WC-Pause während des Wolfmonds gerettet, konnte wieder pünktlich da sein - hat alles seine zwei Seiten. Trotzdem war Roland etwas ausufernd eingeführt, egal; Hauptsache, DAS passierte.
Die Zugabe mit 3,25 guten Songs und dem abrupten Ende war aber tatsächlich ein echter Killer.; Samstag dachte ich auch noch, ein zweiter Block wäre wenigstens geplant gewesen (und dann vielleicht auch mit RVM). Einfach früher anfangen geht aber natürlich auch nicht. Zudem schnappte mein Freund auf, dass sie wohl bis 22 Uhr oder 22:30 buchen können; mind. letzteres scheint nicht geschehen/gewollt gewesen zu sein und muss vielleicht auch vor dem Hintergrund
dieser Meldung aus dem RS bzw.
hier aus dem Tagesspiegel (Abo-Artikel) verstanden werden (ein mMn. echter Skandal, kulturelle Veranstaltungen derart zu kategorisieren und ein weiteres Beispiel für die biedere Mittelmäßig- und Mutlosigkeit dieses Landes an entscheidenden Stellen; der vorfeldliche Umgang mit Roland ist/war ein weiteres Bsp.)
Tja - insgesamt war es glaube ich eine gute Show; das Set 2010 hat mir nicht so viel Spaß gemacht, aber das Ende bleibt echt "speziell".
Edit: Doof, dass ich nicht "alle" gesehen habe, aber immerhin einen Großteil der NRW-Fraktion
Insgesamt eine gute Show trotz schwacher Zugabe. Eddies Gerede gehört bei dieser Tour irgendwie zum Set. War bei den US Shows auch sehr extrem.
Ich bedanke mich für das weglassen von Betterman.
Du bist echt so altersmilde geworden
. Aber was ist mit Betterman nicht in Ordnung, oder wird das jetzt auch so vergeigt wie Curdoroy?