vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


28.06.22 - Festhalle, Frankfurt (GER) (ursprünglich: 23.06.20/ 16.07.21)

Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.588
    • Geschlecht:Männlich
Ja mir geht’s heute endlich auch erstaunlich besser.  3 Nächte Fieber, Halsweh usw. Übelst.

Schönes Set und was man hörte gute Stimmung.

Tickets sind verfallen obwohl zwischrein Hoffnung aufkam.  Was soll’s. Auch die der Bahn.

Ja  Zürich hatte auch den Plastikmüll, dachte das in D das nur nocht mit exorbitanten Pfand Beträgen gemacht wird.




Freu mich auf Wien.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.390
Achja, ist der Keyboarder von WHITE REAPER eigentlich ein WHITE SCHNIEFER? ;D
Ist ja nicht mehr normal, was da der abging :police:
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.390
Achja, ist der Keyboarder von WHITE REAPER eigentlich ein WHITE SCHNIEFER? ;D
Ist ja nicht mehr normal, wie der da abging :police:
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin



Converge10

  • Gast
Sehe gerade das ich das letzte Mal hier vor 10 Jahren aktiv war. In der Zeit ist viel passiert und eigentlich wäre ich am 25.6.2020 in Berlin gewesen. Dieser Tag wird mir in ewiger Erinnerung bleiben da meine langjährige Lebensgefährtin und ebenfalls PJ Fan an diesem Tag leider von mir gegangen ist und ihren tapferen Kampf gegen den Krebs verlor.

Zudem war ich seit Planes Mistaken For Stars in der Astrastube in Hamburg 2019 auf keinem Konzert mehr.

Berlin konnte ich leider auch dieses Jahr nicht besuchen, bereue es aber nach dem gestrigen Abend kein bißchen, da mein Kumpel der auf beiden Konzerten war von dem gestrigen Abend genau so begeistert war wie ich und Berlin eher mittelmäßig fand.

Dieses Konzert bot viel mehr als was ich erwartet hatte und wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Der Einstieg mit Inside Job war schon richtig gut aber danach folgte ein Kracher auf den anderen, die Fans, die Band waren richtig euphorisch und merkte auch PJ den Spaß den sie hatten richtig an. Bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Auch die Festhalle als Veranstaltungsort war wirklich wunderschön.

Garden war für mich die Krönung aber auch  In My Tree, Given To Fly, Mind Your Manners, Last Exit...waren absolutly mind blowing, es war wirklich ein Traum. Hatte danach schon keine Stimme mehr.

Die Zugabe mit River Cross (wirklich schöner Song vor allem Live), Solat, Alive und vor allem Indifference setzen dem ganzen die Krone auf. Für mich persönlich ein magischer Abend und ein Abend der Erinnerung an liebe Menschen die leider früh aus meinem Leben gegangen sind! Aber dieser Abend hat in mir auch eine Euphorie entfacht und ich bin PJ auf ewig dankbar dafür. Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Pathos. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)



« Letzte Änderung: 29. Juni 2022 um 14:06 von Converge10 »


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.087
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Sehr schön zu lesen, dass Frankfurt richtig gerockt hat.
Steigert die Vorfreude auf Amsterdam.

Die relativ (für PJ Verhältnisse) kurzen Sets der Tour stören mich persönlich eigentlich nicht.
So lange die Band Lust hat und die Setlist stimmt, können auch 2 Stunden fantastisch sein.
Hauptsache, Eddie verlabert dann nicht die Zeit sondern dir Jungs spielen launig drauf los...
aka CosmoKramer



Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Der heutige Tag war ein einziger Rückblick auf gestern Abend. Abgesehen von ca. 6 Schlaf nachholen, da ich die Nacht zusammen mit der Bahn durchgemacht hatte.

Erstmal an Tyler und Angela: WTF!!!!  :o :( Das tut mir echt leid für euch!! Hatte mich schon gewundert, dass ich euch nicht gesehen habe :-(

Zur Setliist wurde schon so ziemlich alles gesagt. Highlights für mich waren ganz klar GARDEN, RIVER CROSS und INFIFFERENCE, aber der Rest war auch fein. Hab mich riesig über Jerermy gefreut und Even Flow jetzt nicht wirklich vermisst. Dafür hätte ich die C. MARY, die als Variable auf der Setlist stand, auch gern noch mitgenommen.

Bei Alive hat der liebe Mike ja sein Instrument an Josh übergeben, damit er recht fleißig Plec's verteilen kann. Da ich von Anfang an die Railiing ganz rechts noch gerade so mit gutem Blick auf die Bühne erwischt und meine Hand ganz brav ausgestreckt hatte, als er rüber kam, bekam ich tatsächlich eins der begehrten Plastik-Stückchen in die Hand gedrückt... War das schön!!!  :D

Ich würde jetzt gern den Abend nochmal erleben wollen... und ertappe mich beim Gedanken, Budapest noch in meine Tour zu integrieren.... Mal sehen ....  ;D  8) ::)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2022 um 22:44 von Brockenhexchen »


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Nachdem alles gesagt ist, sag ich es auch noch einmal: Geil. Ein runder Plunder. Zu viele Highlights, um noch etwas extra hervorzuheben.
Dafür macht man diesen Scheiß, für den man manchmal doch zu alt ist/wird. Und ein für mich - trotz aller berechtigten Kritik - immer noch guter Berlin-Auftritt wirkt im direkten Vergleich plötzlich durchschnittlich. Und wie anders auch die Stimmung hinterher ist. Herrlich.

Weil es zu diesem Konzert jetzt so gut mit SOLAT geklappt hat: Baba und I got ID habe ich auch schon lange nicht mehr gehört, Fuckin up noch nie. Ich bedanke mich.

Was Evenflow angeht - hatte ich jetzt zum 3. Mal nicht auf einem Set, war mir nicht bewusst - und es fiel für mich schon mal aus in London und Düsseldorf 2007. Dass man sich daran nicht erinnert, dass EF in Ddorf nicht gespielt wurde. Nicht zu fassen.

Nur zu wenig Forumsmenschen gesehen, schade. Vorne rechts habe ich noch einmal extra hingeguckt, aber Dich nicht gesehen, Iris. Und der Even läuft auch nur noch an mir vorbei...
Aber schön war es mit Simon (+ Co) vorne "drin" und das "Vorspiel" mit Schlaubi und Co.

Ach - auch der Selbsttest heute morgen hat mitgespielt, negativ. Vllt. noch etwas früh, mal sehen, was morgen sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für mich folgenlos bleibt.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O

Und der Even läuft auch nur noch an mir vorbei...

Whaaaat? Scheiße, das war wirklich nicht mit Absicht, tut mir leid. Da war ich bestimmt gerade wieder mit meinem Tunnelblick irgendwo hin unterwegs. :o  Und ich wundere mich noch, dass ich BER und FFM komplett ohne Forumsbegegnungen bleibe.  :P
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Ich dachte noch "muss ich es anders formulieren?", denn genauso war es latürnich nicht gemeint - lediglich im Sinne von "verpassen uns", Hattest Du in Berlin Hütchen auf, wie 2018, nur in schwarz?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Hehe, kein Problem. Am besten ist bei mir, einfach anquatschen.

Ich hatte in der Tat nen Hut auf, allerdings wieder einen hellen. Haare haben sich auch…  na sagen wir “geändert”. 😬😂 Also wenn dieser jemand einen dunklen Hut und eine Frisur hatte,  war das nicht ich.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline ed

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:Männlich
Es hat sich an diesem Abend sehr Vieles sehr richtig angefühlt. Ich war voller Skepsis aufgrund der kürzeren Sets und der damit zu glaubenden Gegebenheit sogenannte Specials im Set zu verlieren. Und auch Eddies Stimme brachte mir hier und da in den letzten Jahren schon so einige "urgs" ein. Vor Ort waren dann aber alle Zweifel weg und ich konnte den Abend super genießen. (Obwohl meinem Hörempfinden hinten raus etwas verhunzt) Nochmal "In My Tree" zu hören und nochmal "Fatal" war ein schönes Highlight. Sehr gut. Die Wucht von Jeremy fand ich enorm. River Cross und Indifference im Schlussakkord verursachten schöne Gänsehautmomente.

Das Eddie schlecht deutsch kann, kann ja nur von mindcrime gekommen sein. F*** dich.  ;)

Bis Amsterdam.
I CAN GUARANTEE

00 - Nürburg
06 - Arnheim|Antwerpen|Berlin
07 - München|Düsseldorf|Nijmegen|Werchter
08 - New York I+II|Hartford|BostonII
09 - Berlin
12 - Berlin I+II|Stockholm
14 - Berlin|Leeds
18 - Landgraaf|Berlin
22 - Frankfurt|AmsterdamI


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine

Nur zu wenig Forumsmenschen gesehen, schade. Vorne rechts habe ich noch einmal extra hingeguckt, aber Dich nicht gesehen, Iris.

Woher wusstest du, dass ich da vorne stehe? Facebook? Twitter? Was hab ich verpasst???  ;D


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.390
Hat sich noch wer in Frankfurt Corona abgeholt? ::) :'(
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin