vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


The Hives

p-jam

  • Gast
am: 28. Dezember 2002 um 19:12
Also ich habe "veni vidi vicious" und mir gefallen die eigentlich ganz gut. Rotziger Rock und Punk'n'roll, ziemlich ungeschliffen. Ich finde das Auftreten von denen auch immer lustig, so alle im Anzug...  ;D Na ja, Sinn für Humor haben die. Was meint ihr?


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 28. Dezember 2002 um 19:34
KNIET NIEDER!

barely legal...veni vidi vicious...
jeweils 35 minütige genialität.
was sie sich aber dabei gedacht haben, gleichzeitig bei drei plattenfirmen zu unterschreiben ist mir unklar.
auf einem bootleg <-manchester-> meinen sie, das sie wollen das cd's billiger werden...
hm.  ::)

e


Offline DerDude

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 28. Dezember 2002 um 22:50
Ich weiß nich, diese ganze "The..." Bands die plötzlich wie Blumenkohl aus dem Boden schiessen ... Neee, gar nich mein Ding. Kann ich nix mit anfangen. Versuchter Post-Punk-Keine-Ahnung-Was-Noch-Für-Einflüsse...
It's better to laugh that it is to cry --- AMEBIX


p-jam

  • Gast
Antwort #3 am: 28. Dezember 2002 um 23:04
War ja klar, dass das "the" Thema wieder aufgergriffen würde  ;D, aber in diesem Fall würde ich mal sagen, dass die hives schon lange vor den momentan bis zur Scherzgrenze gehypten anderen Bands da waren.
Aber das kann schon nerven: The Libertines, The Vines, The Strokes, the rolling stones  ;D


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #4 am: 28. Dezember 2002 um 23:34
Vergiß mal "The Beatles" nicht wenn Du über hochgehypte New-Age Bands sinnierst....!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 28. Dezember 2002 um 23:42
Also die Hives werden dieses ganze "The-Zeugs" glaube ich als einzigste band überlben. Sie klauen am besten und genau deswegen können sie später noch ihren eigenen Stil finden und sich so weiterentwickeln
...from the heart of my bottom!


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 29. Dezember 2002 um 02:39

Sie klauen am besten und genau deswegen können sie später noch ihren eigenen Stil finden und sich so weiterentwickeln


...eigenen stil finden.  ;D
wow


p-jam

  • Gast
Antwort #7 am: 29. Dezember 2002 um 14:01
Also die Hives werden dieses ganze "The-Zeugs" glaube ich als einzigste band überlben. Sie klauen am besten und genau deswegen können sie später noch ihren eigenen Stil finden und sich so weiterentwickeln

Na ja, klauen? Kann man heute überhaupt noch Musik machen, "neue" Musik, ohne zu klauen? Die Rockmusik ist nun schon fast 50 Jahre alt und eine (normale) Gitarre hat nun mal nur sechs Saiten und es ist schon so viel dagewesen... Ist es eigentlich nicht fast unfair neuen Bands dauernd Kopieversuche vorzuwerfen? Gut, es gibt natürlich schon nervige Bands, die versuchen einen ganz bestimmten Stil einer Band nachzuahmen, aber das kann man nicht immer Verallgemeinern und bei jeder neueren Band versuchen unbedingt Ähnlichkeit bei irgendeiner band oder Musikart aus der Vergangenheit zu suchen. Wer kauft sich die CD einer Band, die etwas macht, was noch nie zuvor dagewesen ist, aber es grausam klingt? Sagen dann alle Kritiker "Egal, die machen immerhin was neues, mann!" Nein! Das tut keiner. Die Rockmusik lebt davon, dass es Bands gibt, die sich auch auf die Wurzeln, auf die Vergangenheit besinnen. Wer meint,  Bands müssen immer nur neue Dinge machen, um eine Existenzberechtigung zu haben liegt falsch. Was Pearl Jam anfang der 90ger gemacht haben, war im Prinzip vor allem eine Rückbesinnung auf die 70ger. Keith Richards hat mal gemeint, dass es der größte Verdienst eines Musikers ist, "es" weitergegeben zu haben, die Türe für die nächste Band zu öffnen, die darauf aufbauen kann, also selber einmal zum Vorbild zu werden, der so ähnlich. Ich denke, das trifft es!

Sorry, wenn ich in deinen Beitrag zu viel hineininterpretiert habe.  ;)
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2002 um 14:08 von p-jam »


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 29. Dezember 2002 um 14:40

Keith Richards hat mal gemeint, dass es der größte Verdienst eines Musikers ist, "es" weitergegeben zu haben, die Türe für die nächste Band zu öffnen, die darauf aufbauen kann, also selber einmal zum Vorbild zu werden, der so ähnlich. Ich denke, das trifft es!



genau das hab ich doch geschrieben oder?
...from the heart of my bottom!


p-jam

  • Gast
Antwort #9 am: 29. Dezember 2002 um 15:05
Nein, das hast du nicht geschrieben, denn ich habe es geschrieben!  ;D  ;D

Keine Band kopiert eine andere Band 100%, sie nimmt höchstens Elemente auf und vermischt sie mit ihrem eigenen Stil. Wenn dann eine nächste Generation von Musikern aufkommt, kann sie auf ihre Vorgänger aufbauen, die wiederum Elemente von ihren eigenen Vorgängern aufgenommen hatte und sie so an ihre "enkel" weitergibt, das meinte ich. Deswegen ist "klauen" kein Kritikpunkt.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2002 um 15:06 von p-jam »


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 29. Dezember 2002 um 17:29

Deswegen ist "klauen" kein Kritikpunkt.


isses bei mir doch auch nicht  ::)
...from the heart of my bottom!


p-jam

  • Gast
Antwort #11 am: 29. Dezember 2002 um 17:58
Dann sind wir uns ja (immer noch) einig.  ;D


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #12 am: 31. Dezember 2002 um 17:14
The Hives rocken so zeimlich alle anderen The bands weg. Und die Strokes werden von ihnen auf einem Bierdeckel schwindelig gespielt.  :P
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Börna

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • eieiei
Antwort #13 am: 31. Dezember 2002 um 17:19

The Hives rocken so zeimlich alle anderen The bands weg. Und die Strokes werden von ihnen auf einem Bierdeckel schwindelig gespielt.  :P
Yeah ;D
SEX BOMB MOTHER YEAH


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 01. Januar 2003 um 03:57

The Hives rocken so zeimlich alle anderen The bands weg. Und die Strokes werden von ihnen auf einem Bierdeckel schwindelig gespielt.  :P


...und die boybands erst!
ups. ist ja auch ne boyband.