vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gigaton (was: Releasetermin für neues Album voraussichtlich 27. März 2020)

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Näher ist jetzt übertrieben, aber wo du es sagst, erinnere ich mich dunkel daran. Damals war aber noch nicht viel mit internetz, vielleicht kann man auf 5h (gibt es das Archiv von denen noch?) was dazu nachlesen. ...
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline ME75

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:Männlich
Für mich größte  und auch positive Überraschung: Das Album wurde nicht von Brendan O’Brien produziert. Der Produzent soll noch relativ jung sein und  Jack White wurde schon ins Spiel gebracht. Ich fänd auch John Congleton interessant.
10 Berlin
12 Berlin 1+2
14 Berlin
17 Berlin EV
18 Berlin
19 Berlin EV
22 Berlin
24 Berlin 1+2


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Aus dem Red Mosquito Forum:

Zitat
New album Gigaton releasing March 2020
Dance Of The Clairvoyant releasing as a single on Monday
It's their 'climate change' album and has a similar sound to Riot Act
Rumoured tracklisting is:
Mother Earth
Dance Of The Clairvoyant
Of The Earth
Cold Confession
Sun Spots
Out Of Sand
You're Fired! (The President)
Mayday
Gigaton
4x4
Christopher
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Diesen Red Mosquito-Beitrag kann ich so nicht glauben. Of the earth? Cold Confession? Nein, niemals. das wär ja ein wenig einfallslos. Also ich lass mich morgen gerne eines besseren belehren.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2020 um 23:09 von Hari25 »
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Die Tracklist und dass es ihr "Climate Change" Album ist liest sich auf jeden Fall hart peinlich. Hoffentlich stimmt das nicht.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Für mich größte  und auch positive Überraschung: Das Album wurde nicht von Brendan O’Brien produziert.
Das macht auch mir Mut.
BoB hat in den letzten Jahren, nicht nur bei PJ, arg nachgelassen bzw. sich in eine Schmuserichtung entwickelt, die mir gar nicht passt. Leider.
aka CosmoKramer


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Die Tracklist und dass es ihr "Climate Change" Album ist liest sich auf jeden Fall hart peinlich. Hoffentlich stimmt das nicht.
Wenn der Klimawandel das Thema ist das Emotionen in ihnen auslöst (und das sollte es), soll es mir nur recht sein. Und die Tracklist ist mir bumms solange das Ergebnis hinterher besser ist als auf den letzten Alben. Ich jedenfalls habe lieber ne Studioaufnahme von Of the Earth als ein zweites Sirens oder Just Breathe. Das wir hier alle wohl kaum noch auf einen großen musikalischen Sprung zu hoffen brauchen, dürfte uns ja allen klar sein. Aber ein wenig Besserung könnte ja drin sein.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Die Tracklist und dass es ihr "Climate Change" Album ist liest sich auf jeden Fall hart peinlich. Hoffentlich stimmt das nicht.
Wenn der Klimawandel das Thema ist das Emotionen in ihnen auslöst (und das sollte es), soll es mir nur recht sein. Und die Tracklist ist mir bumms solange das Ergebnis hinterher besser ist als auf den letzten Alben. Ich jedenfalls habe lieber ne Studioaufnahme von Of the Earth als ein zweites Sirens oder Just Breathe. Das wir hier alle wohl kaum noch auf einen großen musikalischen Sprung zu hoffen brauchen, dürfte uns ja allen klar sein. Aber ein wenig Besserung könnte ja drin sein.

Da gebe ich dir recht wenn nur ein bis zwei Songs so werden  wie bei No Code,Yield,Vitalogy oder Vs bin ich zufrieden ,ein Überalbum erwarte ich auch nicht,aber neue Musik für die Konzerte finde ich gut mal was anderes hören .
Evt. Überraschen Sie ja uns ja mit ein super Album.😀


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
There you go
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Chris.

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 275
    • Geschlecht:Männlich
Vorbestellung über Universal Music nun möglich. Richtig knuffig finde ich ja das Bundle mit Vinyl-Single und CD-Album. Na wer schlägt zu?
Und ich hatte doch tatsächlich kurzzeitig bei "EXCLUSIVE 7" SINGLE AVAILABLE WITH PRE-ORDER" gedacht, dass die gratis dazu ist  ::)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2020 um 19:11 von Chris. »
there's no wrong or right | but i'm sure there is good and bad


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
"In an effort to get more tickets into the hands of Ten Club members, Pearl Jam has partnered with Ticketmaster for an exclusive members-only presale through Ticketmaster Ticket Request. The majority of fans who enter the Ten Club ticket request will get tickets. This also means that Ten Club seating includes seats farther back in the venue than in the past."

Geil, also anstatt mittelmäßige Plätze werde ich zukünftig nur noch beschissene Plätze bekommen können.  ::)
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
39,99 € fürs LP ganz schön teuer mal sehen wie die bei jpc kostet 😀


Offline ed

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Männlich
Alles bestimmt sehr naturgerecht hergestellt ;). Mal sehen. 40 Euro sind viel, aber sind ja 2 LPs (3 Seiten bespielt - wenn ich 3 sides + 1 etched richtig verstanden habe) +28 Seiten Booklet schön und gut aufgemacht sind, bezahl ich dafür gerne.

Cover und Singlecover sowie generell die Aufmachung finde ich sehr schick und erstmal stimmig. Mit dem Titel der Single ("Dance of the clairvoyants") muss ich mich erstmal anfreunden und ich musste "clairvoyants" tatsächlich googlen, was das heißt. Leider bin ich kein Hellseher.

Hoffentlich bewahrheitet sich nur nicht die Tracklist, die im amerikanischen Forum und auf reddit herumgesiterte. Aber abwarten was kommt. Generell finde ich das alles spannend wie lange nicht mehr.


« Letzte Änderung: 14. Januar 2020 um 11:21 von ed »
I CAN GUARANTEE

00 - Nürburg
06 - Arnheim|Antwerpen|Berlin
07 - München|Düsseldorf|Nijmegen|Werchter
08 - New York I+II|Hartford|BostonII
09 - Berlin
12 - Berlin I+II|Stockholm
14 - Berlin|Leeds
18 - Landgraaf|Berlin
22 - Frankfurt|AmsterdamI


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Ich hätte gehofft, dass die Single heute schon rauskommt. Der Releasetermin ist auch eher eigenartig. Die Tour läuft da ja schon eine Woche.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Hmm gibt verschiedene Shops zum bestellen.
PearlJam .com,  Universal und virgin emi .
In letzterem ein 3er bundle.

Pearljam.com cd bundle schon ausverkauft?
« Letzte Änderung: 13. Januar 2020 um 20:58 von retro »
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc