vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gigaton (was: Releasetermin für neues Album voraussichtlich 27. März 2020)

Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Wer ist Josh Evans?
Die In-house Lösung.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Ja u.a. Einen wirklichen künstlerischen Einfluss auf die Aufnahmen kann man bei dem wohl ausschließen. Der kannte die halt eh schon alle und hat vermutlich einfach gemacht was man ihm gesagt hat.  Kann immer noch besser sein als BOB, aber meine Erwartungen sind jetzt sicherlich nochmal ein Stückchen runter gegangen...
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Trackliste ist mir egal, solange die Music dahinter zündet. Die Aussichten dafür sind ja bereits erschöpfend beschrieben. Dann wäre mir auch die Produktion egal. Josh wird dabei sein, weil entweder

neben der Einnahmenseite jetzt auch die Kostenseite betrachtet wird und schlanke Lösungen installiert werden oder
BOB auch schon bei CDM keine Lust mehr hatte, weil ihn der Song schon nicht mehr ansprach bzw. er nicht mehr durchdrang.
(Ich denke sowieso, dass PJ sich nicht mehr unbedingt vom Produzenten "beraten" lassen - oder die Beratung ist wirklich unfassbar schlecht geworden)

Cover/Aufmachung finde ich wie ed auch ganz ansprechend. Und wenn das Thema ihr Seelenheil bedeutet - so what, wenn denn die Musik stimmt (s.o.)

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline ME75

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:Männlich
Ich kann ehrlich gesagt den Sinn der 7 inch Platte nicht verstehen. Ein Single Edit Version von nem Albumsong, wer braucht das.  Wenn sie wirklich umweltbewusst  sein wollen,
sollten sie sich sowas sparen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
10 Berlin
12 Berlin 1+2
14 Berlin
17 Berlin EV
18 Berlin
19 Berlin EV
22 Berlin
24 Berlin 1+2


Offline slako

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 183
    • Geschlecht:Männlich
Also ich muss sagen, dass ich mir schon was von diesem Album erwarte. Das Konzept/Thema hat mMn durchaus Potential für großartige Musik. Also kein "The Fixer" zum Beispiel.
Wenn sie's ernst meinen, es ihnen eine Herzensangelegenheit ist, dann ginge was.
Sie können's, soviel steht fest. Ich denke, es geht nur um's Wollen.
Live ist da soviel Energie, Witz und Kreativität. Ich halte es für  unmöglich, dass sie's "verlernt" haben.
Ich weiß, solche Vergleiche sind sinnlos...aber ein Album in Richtung (vom künstlerischen Aspekt her) No Code, Yield oder Binaural würde ihnen auch alterstechnisch sehr gut anstehen.
Vielleicht ist die musikalische Midlife-Krise ja überwunden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf dieses Album.
Unabhängig vom Album freu ich mich wie Sau auf die Euro-Tour heuer. Weil sie's drauf haben!


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Ich seh das so: Künstler*innen die nix mehr drauf haben im Studio kommen dann immer irgendwann mit einem Konzeptalbum zu irgendeinem Thema das gerade relevant ist, und erheben sich mega peinlich moralisch. Siehe z.B. Neil Young. Krass unnötig, peinlicher als "The Monsanto Years" geht für mich gar nicht. Ähnliches befürchte ich jetzt bei Pearl Jam. Songtitel wie "You're Fired! (The President)" - wenn der stimmt - da wird mir ganz anders vor Fremdscham. Kreativ platter als 2020 einen Song gegen Donald Trump zu veröffentlichen geht fast nicht, das soll so mega kritisch wirken, ist aber einfach nur gefällig. Und so in etwa erwarte ich auch das Album.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Ja Bushleaguer kam auch überall super an, hast recht. (Zumal die Trackliste eh schon debunked wurde)
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Meinst du das ernst oder ironisch? Bin mir nicht ganz sicher.

Im Übrigen, was irgendwie eher untergeht - Pearl Jam arbeiten jetzt ernsthaft mit Ticketmaster zusammen? Seriously? Nach der Geschichte? Das find ich das Allerletzte. Ja, dass die Band keine Heiligen sind weiß ich schon länger, klar. Aber once again: Am Ende gewinnt dann doch das Geld. Und genau wegen dem ausbeuterischen Kapitalismus geht das Klima zugrunde. Dann brauchen sie mir auch nicht mit so nem Klimawandel-Sülz kommen.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 707
    • Geschlecht:Männlich
39,99 € fürs LP ganz schön teuer mal sehen wie die bei jpc kostet 😀

Die LP kann jetzt bei jpc bestellt werden und kostet auch dort 39,99 Euro.


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
39,99 € fürs LP ganz schön teuer mal sehen wie die bei jpc kostet 😀

Die LP kann jetzt bei jpc bestellt werden und kostet auch dort 39,99 Euro.
Gesehen danke ist aber nur doppelt Album nicht 4 fache wie  beim Tenclub mir egal hab bei jpc bestellt plus noch mehr😀


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Naja - am "fremdschämigsten" finde ich es immer noch über ein Werk im Vorfeld zu motzen, von dem man bisher nicht eine Sekunde gehört hat und nur ein Paar Songtitel gelesen hat, von denen man nicht mal weiß, ob sie auch alle korrekt sind.

"Künstler*innen die nix mehr drauf haben" - wer beurteilt das anhand von was, ob sie was drauf haben? Lass sie doch einfach ihren Beruf ausüben, so wie sie mögen und hör zu oder eben nicht.

Zu Ticketmaster: das ist jetzt 25 Jahre her, die Voraussetzungen sind heutzutage komplett andere in absolut jeder erdenklichen Hinsicht (sowohl auf Seiten von Ticketmaster und dem generellen Ticketgeschäft als auch auf Seiten der Band, ihrem Publikum) - das ist fast schon wie Bananen mit Kokosnüssen zu vergleichen. Es ist sicher in Ordnung da etwas kritisch drauf zu schauen, aber dieses krampfhafte Festklammern an seit 25 Jahre vergangene Ereignisse ist etwas, nun ja... mir fehlen da die Worte...

Naja, warten wir mal ab.. Album kann sowohl sehr gut als auch sehr mau werden, ich denke da ist alles drin... schauen wir mal
« Letzte Änderung: 15. Januar 2020 um 10:57 von Mr.Bungle »


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 707
    • Geschlecht:Männlich
Auch beim 10c gibt es nur ein Doppel-Album. 3 Seiten bespielt, die 4. Seite ist etched.

Von der Beschreibung her ist das die gleiche Aufmachung wie beim 10c.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!

Die Preise für die CD und das Vinyl sind ein Witz. Scheinbar sind die Einkaufspreise für das Album sehr hoch, sonst wären die Preise nicht bei allen Händlern ähnlich hoch....

Eddies Bedarf an Botox scheint gestiegen zu sein.  ;D

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)