vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gigaton (was: Releasetermin für neues Album voraussichtlich 27. März 2020)

Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #270 am: 20. Februar 2020 um 09:54
Ich habe mittlerweile auch meinen Frieden gemacht mit SW.  Auf Lightning Bolt sind Songs die deutlich schwächer sind. Mir machen die Balladen, ein bis zwei Songs sind ja meistens auf einem Album vorhanden, mehr Kopfzerbrechen. Noch mal so eine Vollkatastrophe wie Sirens
halt ich nicht aus. Werden da noch mehr Songs vorab veröffentlicht?


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #271 am: 20. Februar 2020 um 10:47
Hmm also ich finde das Ding jetzt acuh nicht so schlecht, gibt weit aus schlechteres. Hat gute ansätze und wächst allmählich.. Aber denk muss noch weiterwachsen so oft habe ichs noch nicht gehört.
Mal sehen wies ins Album passt.

Ach ja es gibt ja 2 Versionen eine mit und ohne  "We are each of us fucked"
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #272 am: 20. Februar 2020 um 13:19
Aber Speed Of Sound ist ja bei mir auch ein Top 15 Song.
Ist ja komplett OT hier, aber da würde ich ja gerne mal die anderen 14 wissen:o Wir haben doch bestimmt noch irgendein passendes Thema hier in den Katakomben des Forums liegen.

Ach und das Video: süß

Ich glaube, ich möchte die anderen 14 lieber nicht wissen... (soryy, ed)

Diese Strichmännchen sind mir zuletzt häufiger in Videos über den Weg gelaufen. Das Beste und Wichtigste an dem SBWM-Video ist ja -  Zeichner und Animateur wissen besser als Stone, wo er zu stehen hat. Das wirkt auch gleich viel flüssiger als in DOTC, Mach III

Passende Themen (Wenn das neue Album kommt, brauchen wir die sowieso alle):

"Bestes Album" - Umfrage: https://www.pearl-jam.de/index.php/topic,1725.msg20676.html#msg20676 (aus 2003)
"Bestes Album":  https://www.pearl-jam.de/index.php/topic,1483.msg16296.html#msg16296 (aus 2003)
"Beste Abrocksongs": https://www.pearl-jam.de/index.php/topic,1332.msg14003.html#msg14003 (aus 2003, es soll auch noch "Bester Song" geben, den habe ich nicht gefunden, BWMS passt nicht da hinein)
"Beste Texte" (albumweit): https://www.pearl-jam.de/index.php/topic,1765.msg22013.html#msg22013 (aus 2003, "Beste Textstellen" soll es auch geben bei Interpretationen, aber nicht zu finden)
"Kommt das beste Album noch": https://www.pearl-jam.de/index.php/topic,463.msg2897.html#msg2897 (aus 2002)
"Bester PJ-Clip": https://www.pearl-jam.de/index.php/topic,659.msg5127.html#msg5127 (aus 2002, da könnte DOTC inzw. weit vorne landen)

 ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 204
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #273 am: 20. Februar 2020 um 19:18
Superblood wolfmoon
Took her away too soon
Superblood wolfmoon
Took her away too soon

I can hear you
Singin' in the distance
I can see you when I close my eyes
Once, you were somewhere
And now you're everywhere
I'm feelin' selfish and I want what's right
I ask for forgiveness
I beg of myself
Feelin' angry, knock it off the shelf

Right now I feel
A lack of innocence searchin' for reveal
Hypnotonic resonance, I feel
Not much of anything
And the cause is life or death

Don't allow for hopelessness
Focus on your focusness
I've been hopin' that our hope does last
I don't know anything
I question everything
This life I love is goin' way too fast
Both my hands are swollen
My face is broken
And I'm hopin' that I hurt your
Hopin' that I hurt your
Hopin' that I hurt your fist

She was a stunner and I am stunned
And the first thought and second thought was "could be the one"
I was a prisoner, her keys and her cuffs
Yeah, I was feelin' fortunate to be locked up
But the world kept on spinnin'
Always felt like it was endin'
And love notwithstandin'
We are each of us fucked

I'm in danger
Singin' in the distance
I can see you when I close my eyes
Once, you were somewhere
And now you're everywhere
I'm feelin' selfish and I want what's right
I ask for forgiveness
I'm mad at myself
Feelin' angry, now get off the scale

Superblood wolfmoon
Took her away too soon
Superblood wolfmoon
Took her away too soon
Superblood wolfmoon
Took her away too soon

I can hear you
Singin' in the distance
I can see you when I close my eyes
Once, you were somewhere
And now you're everywhere
I'm feelin' selfish and I want what's right
Focus on your focusness
Don't allow for hopelessness
I've been hopin' that our hope does last
I don't know anything
I question everything
This life I love is goin' way too fast


Die Lyrics kann man aber auch wieder mit dem Klimawandel in Verbindung setzen. Der rote Faden ist noch zu erkennen.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #274 am: 20. Februar 2020 um 22:56
Die Lyrics sind tatsächlich gut. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass das "la da da" auf Einfallslosigkeit hinweist. Scheint mir doch eher ein Stilmittel zu sein

Der Song zündet auch immer mehr bei mir. Aber das beste an beiden Songs ist vermutlich, dass Brandan O'Brien nicht dabei war. Ich hab mir vorhin mal Fixer, Johnny guitar und mym neben SWBM angehört und fand, dass die alleine soundmäßig total abstinken. Da war selbst WWS im Original Mix fetter als die BOB Songs.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #275 am: 21. Februar 2020 um 08:18
Ich finde ja SBWM jetzt auch nicht sooo schrecklich, da waren wohl meine Erwartungen zu hoch und dann war ich eben ziemlich enttäuscht.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #276 am: 21. Februar 2020 um 10:07
Das wird ja sehr interessant live. Die ganzen Wörter kann Ed sich nie im Leben merken.  :angel:

Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline fpoint

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:Männlich
  • And sometimes is seen a strange spot in the sky...
Antwort #277 am: 21. Februar 2020 um 16:26
Grias eich Buam und servus die Made(l)n,

ich darf mich, wie wahrscheinlich viele (wenn nicht gar die meisten) von uns, als glühender Pearl Jam Nerd der ersten Stunde bezeichnen. Ich machte klaglos alle Höhen (reichlich vorhanden) und Tiefen (spärlich gesät) mit. IMMER gab mir die Band auf jedem Album zumindest irgendetwas, womit ich persönlich etwas anfangen konnte. Nun, alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende. "Lightning bolt" habe ich so absolut rein gar nicht verstanden. Null, nada, nix, niente. Belanglose, uninspirierte Fahrstuhlmusik für meine Ohren. Ich war bitterlich enttäuscht und hatte den Glauben an die Welt ein wenig verloren. ^^

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Selbstverständlich legte ich PJ nicht komplett auf den Stapel des Vergessens, ich besuchte nur keine Konzerte mehr (wenn auch mit einem weinenden Auge). Es gab ja mehr als genug älteres Material und das nächste Album konnte kaum schlechter werden. Also abwarten. Nun steht Gigaton in den Startlöchern und scharrt schon kräftig mit den Hufen. Ich hörte kürzlich nebenbei (!) Radio (fluxfm) und während ein Lied lief, dachte ich mir "Uiii, nette Stimme, lustige Melodie.... groovt... guck doch mal, was das ist". Ich fiel vom Stuhl. Ich hatte Pearl Jam, insbesondere Eddies Stimme, nicht auf Anhieb erkannt. *shameonme*

Was soll ich sagen? Mittlerweile täglich drölfzig Mal gehört in Endlosschleife und immer noch nicht satt davon. Wie knorrke ist das Lied denn bitte schön??? Anders. Neu. Unerwartet. Inspiriert. Ich bin ja mal sowas von fickerig auf das Album!

Wie geht's Euch mit dem Lied? Totaler Käse? Geht so? Voll toll? Laßt hören (oder lesen), was Ihr so denkt.

Rock on

f.

PS: Grüße an springtime-"Wenn ich groß bin, heirate ich Eddie Vedder"-Gitteeeeeeeeeeeeee  ;D

Edit sagt: Aargh, ich Dödel. Hatte übersehen, daß es schon einen Thread "neues Lied" gibt. Sorry an die Mods. Bitte verschieben. Danke.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2020 um 05:26 von fpoint »
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
---
I don't need anyone, don't need no mom and dad
Don't need no good advice, don't need no human rights
I got some news for you, don't even need you, too!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Merged. Titel für gesamten Fred angepasst.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Gigaton im Kino



Nichts in Deutschland.?

https://t.co/XHMIIwZCHl
« Letzte Änderung: 05. März 2020 um 20:31 von retro »
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline ed

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Männlich
Bisher nicht. Peile Kerkrade an für den Humbug. Abwarten, ob da noch was kommt. Aber nach der Katastrophe von Let's Play Two in Köln bzw. Hürth fahre ich gerne 50 Minuten in die Niederlande und schlafe bei der Schwiegermama.
I CAN GUARANTEE

00 - Nürburg
06 - Arnheim|Antwerpen|Berlin
07 - München|Düsseldorf|Nijmegen|Werchter
08 - New York I+II|Hartford|BostonII
09 - Berlin
12 - Berlin I+II|Stockholm
14 - Berlin|Leeds
18 - Landgraaf|Berlin
22 - Frankfurt|AmsterdamI


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Ui, noch jmd in Kerkrade am Start.
Wäre auch interessiert...
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Also wenn da wirklich keine Deutschland-Termine kommen, wäre ich schon enttäuscht.
Let's play two in Düsseldorf war echt gut besucht, da hatte ich gehofft, dass es wieder das UCI hier wird.. Aber stattdessen 11 mal NL?
Kerkrade wäre da echt 'ne Option..

Edit:
Stand da gestern noch nicht, oder?
« Letzte Änderung: 06. März 2020 um 09:01 von Spoon »
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline maja235

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Germany geadded!


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Germany geadded!
Da muss noch mehr kommen. ....
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc