vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gigaton (was: Releasetermin für neues Album voraussichtlich 27. März 2020)

Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Wow, was für ein Album. Um ein Vielfaches besser als Backspacer und Lightning Bolt und auch besser als Avocado.
Quick Escape - are you kidding me, überragender Song. Das ist ein Gesamtwerkalbum aus einem Guss und nicht eine Ansammlung von Songs/Hits/Singles. Einzig Buckle Up ist etwas merkwürdig, aber nicht schlecht. Kein einziger Totalausfall ala Sleeping By Myself oder Future Days, kein Kitsch, keine Seichtigkeit. Manche Songs brauchen Zeit.

Und die Vinyl ist bei Amazon wieder vorbestellbar, es kann nur kein Lieferdatum angegeben werden aktuell...


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Die Produktion ist herausragend, das ist ihr am besten produziertes Album überhaupt, evtl. neben Vs...


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Na, dann kann man sich hoffentlich auf Freitag freuen. Die Platte scheint ja am geplanten Termin zu erscheinen.

Viele lokale Plattenläden, die ja aktuell schließen müssen, bieten gerade ein Versandhandel an. Vielleicht sollte man eher dort bestellen als bei Amazon.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Viele lokale Plattenläden, die ja aktuell schließen müssen, bieten gerade ein Versandhandel an. Vielleicht sollte man eher dort bestellen als bei Amazon.

Absolut richtig. Ich bestell generell keine Platten und CDs mehr bei Amazon. JPC ist eine gute Alternative.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.063
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Viele lokale Plattenläden, die ja aktuell schließen müssen, bieten gerade ein Versandhandel an. Vielleicht sollte man eher dort bestellen als bei Amazon.

Absolut richtig. Ich bestell generell keine Platten und CDs mehr bei Amazon. JPC ist eine gute Alternative.
Definitiv, bestelle meine LPs / CDs fast nur bei JPC.
Auch dann, wenn es dort mal 1-2 Euro teurer ist.

Wenn ich die bisherigen Meinungen lese, zuckt es schon ordentlich bei mir.
Quick Escape scheint der beliebteste Song zu sein. Klar, dass die Band den nicht als Single veröffentlicht hat.  ::)
Noch 6 lange Tage...
aka CosmoKramer


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Ja, ihr habt Recht... ich bestelle auch oft bei JPC, aber heute habe ich mal selbstsüchtig zu Amazon gegriffen, da ich ihnen am ehesten zutraue, die Vinyl zeitig zu besorgen und zu liefern... ich weiß, schande über mich, aber das Album haut mich so um, dass ich schnellstmöglich die Vinyl haben will...
Ab nächstem Mal dann wieder bei JPC oder woanders, versprochen...


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.063
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Ist doch Dein gutes Recht und auch gar nicht zu verurteilen.
Habe die Gigaton CD übrigens bei Saturn bestellt da dort teilweise schon einen Tag vorher geliefert wurde in der Vergangenheit... ;D

Bei amazon.de sind übrigens sowohl CD als auch LP wieder vorbestellbar, VÖ ist dort auch wieder mit 27.03. angegeben.
aka CosmoKramer


Offline Eyedea

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 108
    • Geschlecht:Männlich
Wer hat es schon gehört? Seit gestern ist es angeblich geleakt .. :o

Nach dreimal durchhören reißt es mich immer noch nicht vom Stuhl; schade eigentlich. Ich hoffe das kommt noch.


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.063
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Bei amaton.de steht als Info zur CD übrigens:
Ltd. Edt. Hardcoverbook
Denke mal, dass dies einfach die hochwertige Erstauflage ist und keine Sonderanfertigung für amazon.
Oder gibt es dazu andere Infos?
aka CosmoKramer


Offline SmackSmash

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 49
Wird wahrscheinlich wie bei Lightning Bolt sein? Da war die Erstauflage doch auch ein Hardcoverbook


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Ist doch Dein gutes Recht und auch gar nicht zu verurteilen.
Habe die Gigaton CD übrigens bei Saturn bestellt da dort teilweise schon einen Tag vorher geliefert wurde in der Vergangenheit... ;D

Bei amazon.de sind übrigens sowohl CD als auch LP wieder vorbestellbar, VÖ ist dort auch wieder mit 27.03. angegeben.

Stimmt in fast ganz Europa wieder zu haben über Amazon, in it und fr klemmts noch.
Mal sehen wann Universal liefert die Woche.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Sieht so aus als würde in der Visions Nr.325 einiges über PJ und das neue Album zu lesen sein.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline SmackSmash

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 49
https://twitter.com/PearlJam/status/1242188525648384009

Konnte noch nicht herausfinden ob man da das ganze Album hören kann oder nur die Snippets.


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
https://twitter.com/PearlJam/status/1242188525648384009

Konnte noch nicht herausfinden ob man da das ganze Album hören kann oder nur die Snippets.
Nur 30 Sekunden pro Song