vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gigaton (was: Releasetermin für neues Album voraussichtlich 27. März 2020)

Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 772
    • Geschlecht:Männlich
Gibt es neben CD und Vinyl eigentlich auch eine Gigaton-Ausgabe auf Blue-Ray mit den Videos bzw Visualizern, die man auf YouTube streamen kann? Oder auch in der Soundqualität, die für die Kinovorstellungen geplant war (Dolby XYZ)? Oder weiß jemand, ob sowas geplant ist?
« Letzte Änderung: 28. März 2020 um 21:44 von someonesbrain »


Offline ttoenges

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 184
  • Ich finde dieses Forum gut!
Hallo, weiß jemand , was der Aufdruck "in the midst of the 6th" auf der Rückseite der 2 LP bedeuten soll?


Offline retro

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.168
    • Geschlecht:Männlich
Hallo, weiß jemand , was der Aufdruck "in the midst of the 6th" auf der Rückseite der 2 LP bedeuten soll?

Hatte irgendwo gelesen das Mitte Juni Evtl.  der Rest,  die side B ,  usw kommen könnte.  Würde zum Start der Eurotour passen.  Bin echt gespannt ob es da noch was drauf gibt.
« Letzte Änderung: 29. März 2020 um 11:35 von retro »
18/529/119
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-Southside  09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
20 - F-B-W-Z  tbc


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.078
    • Geschlecht:Männlich
Das könnte natürlich ein Hinweis auf den zweiten Teil sein, allerdings steht auf manchen auch "Is this you?".
Es bleibt spannend. Nun, da das Album raus ist und einige diese Hinweise gesehen haben können sie ja bald was mehr dazu sagen....
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 840
    • Geschlecht:Männlich
Die Gerüchte, dass es noch ein Album geben könnte, gehen eh gerade viral. Auch, weil bei der CD-Variante in der Seite  nur ein halbes Herz/halbe Lunge (je nachdem, wie man es interpretiert) zu sehen ist. Das scheint, als würde da noch eine Hälfte fehlen.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
27.6.20 Stockholm, 29.6.20 Kopenhagen, 07.7.20 Wien


Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.876
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Die Gerüchte, dass es noch ein Album geben könnte, gehen eh gerade viral. Auch, weil bei der CD-Variante in der Seite  nur ein halbes Herz/halbe Lunge (je nachdem, wie man es interpretiert) zu sehen ist. Das scheint, als würde da noch eine Hälfte fehlen.
Das ist auch bei der LP der Fall.
Und zu allem Überfluss ist auf der letzten Seite im Booklet dann auch noch das komplette Herz (inkl. zweite Hälfte des Herzen) zu sehen.
Wenn das kein Nährboden für Gerüchte ist...  ;D
« Letzte Änderung: 29. März 2020 um 13:59 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Rob Sweater

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich

Nach gefühlten 50 Durchläufen, sehe ich es ähnlich wie mr. igby. Die ersten sechs Lieder sind durch weg gut bis überragend. Selbst Superblood Wolfmoon gefällt mir immer besser, auch wenn der Refrain etwas dumpf bleibt, aber die Musik gefällt mir mittlerweile sehr gut.
Neben Dance Of The Clairvoyants finde ich Quick Escape überragend. So Songs habe ich von Pearl Jam nicht mehr erwartet.
Who Ever Said, Alright und Seven O´'Clock gefallen mir auch, auch wenn letzteres stellenweise ein wenig an Sirens erinnert. (Wobei dieses "Hiiiihi....hiiiihi" von Eddie ein wenig too much ist in meinen Augen.)
Die zweite Hälfte des Album fällt dagegen doch deutlich ab. Da verstecken sich mindestens drei Gurken. Never Destination, Buckle Up und Retrograde sind nicht gelungen.
Never Destination könnte eine beliebige B-Seite oder ein Song auf der Backspacer sein. Typische belanglose Eddie Nummer.
Tausche Never Destination gegen Take The Long Way aus und ich stimme Dir zu 100% zu!

Hier bin ich Team Tyler. An „Never Destination“ gefällt nur das Petty-Zitat am Ende, sonst ist das ein langweiliger 08-15-Rocker.

Ansonsten bin ich auch beim Mainstream: gute erste Hälfte, wobei die Songs teilweise etwas kürzer hätten sein können. Ein direktes Nachfolge-Album brauche ich aber nicht, kann mir nicht vorstellen, dass sie noch Songs für ein zweites Album in petto haben.


Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.876
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Hier bin ich Team Tyler.
:o ;D

Anders als zur Binaural Zeit, als Eddie noch unter einem Writers-Block litt, scheint es in der Gigaton Phase nur so herauszusprudeln aus ihm.
So viele Worte in den Songs, die passen ja teilweise kaum rein in die Lieder...
« Letzte Änderung: 29. März 2020 um 14:35 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline stardog

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 178
    • Geschlecht:Männlich
Ich finde es schon erschreckend sowas nach sieben Jahren abzuliefern. Auf dem Album befindet sich nichts großartiges, was bleibendes.
Es ist wohl leider so, dass sie die großen Songs, Hymnen nicht mehr können. Das klingt alles so durchschnittlich, gewöhnlich. Irgendwann ist ihnen das Besondere, und was das schlimmste ist, das Künstlerische abhanden gekommen. Man kann sich das Album schönreden oder hören.  Habe ich versucht, hält aber nicht lange. " Dance... und Seven o Clock " sind noch die besseren Songs, die ich auch gerne live hören würde. Die langsamen Songs  bestechen durch gähnende Langeweile. Nichts was mich in irgendeiner Weise berührt.  Irgendwer schrieb hier das Album sei besser als " Riot Act ". Himmel... da fehlen mir die Worte. Wieder so ein Album, worüber in zwei , drei Wochen keiner mehr Reden wird. Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf. Sieben Jahre waren es diesmal. Dann bin ich mal gespannt was in zehn Jahren kommt. Die Herren brauchen ja mittlerweile etwas länger für ihre kreativen Ideen. Auch so ein Knackpunkt in Sachen künstlerischen Schaffens...
« Letzte Änderung: 29. März 2020 um 22:16 von stardog »


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.179
  • Space is the place!
Hehe, das mit den "zu vielen" Wörtern beim Gesang ist mir auch mind 1-2 mal so gegangen ;-) Nach 2 Durchläufen heute Nacht bin ich positiv angeregt: Viel Bekanntes, einiges Neues - und sie trauen sich mal wieder was was Arrangements und Produktion angeht. "Quick Escape" ist bislang die einzige Nummer die mich direkt 100% überzeugt (Led Zep im Geiste ;) aber da sind noch mind. 3-4 mehr.

Wenn das mit dem zweiten Album in petto stimmt, könnte das zusammen ein richtig starkes Album ergeben sofern das Niveau ähnlich ist. "GT Studios" Seattle sind die Studios der Band selbst? (Das GT ist ja im Booklet *auf* diesem Logo geschrieben das auf dem Rücken des Covers nur halb abgebildet ist ... das Gerücht wirkt durchaus realistisch und es hängt irgendwie alles zusammen ;-).
« Letzte Änderung: 29. März 2020 um 22:42 von Tomcat »


Offline schoefferhofer

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:Männlich
Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden, bei dem CD noch nicht angekommen ist?

Hatte bei Universal bestellt, wurde Donnerstag verschickt und sollte am Freitag mit DHL zugestellt werden!

Bis heute nicht angekommen!  :(
2006 +
2009 +
2010 Berlin, vom Viva Biergarten aus!
2012 Berlin (04.07.), endlich mal genießen! :)
2014 Berlin ... WUHLHEIDE !!!
2017 EV Berlin
2018 Waldbühne (genial)
2019 EV Berlin
2020 Berlin


Offline retro

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.168
    • Geschlecht:Männlich
Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden, bei dem CD noch nicht angekommen ist?

Hatte bei Universal bestellt, wurde Donnerstag verschickt und sollte am Freitag mit DHL zugestellt werden!

Bis heute nicht angekommen!  :(

Die Versandbestätigung kam Donnerstag Abend um ca 22 Uhr. Von bestellung@bravado.de. Dort ist die Paket trackingnummer drin. Ansonsten zeigt die dhl App bei mir das Paket auch so an. meine kam Samstag.
18/529/119
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-Southside  09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
20 - F-B-W-Z  tbc


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Ich warte dank Thalia.de noch, angeblich letzten Dienstag per Großbrief verschickt.
Dank Youtube konnte ich schon mehrmals sämtliche Songs hören, aber über die Anlage mit meinem Beyerdynamic wäre das schon was anderes.
Ich hoffe auf morgen, montags kommt bei uns fast nie Post, daher war die Hoffnung heute eh gleich 0.


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.079
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Gigaton Einstieg in die i-Tunes Album-Charts:

in USA,D,Canada,Spanien,Brasilien,Italien Australien auf #1 und England und Frankreich auf #2.

Scheiss Mainstream!  ;D
1996,2000,2006,2009,2010 Berlin 2011 PJ20 Alpine Valley,Montreal,Toronto1+2,Ottawa,Hamilton 2012 Manchester1+2 Amsterdam1+2 Prag Berlin1+2,Stockholm,Oslo,Kopenhagen 2013 Worcester1+2,Brooklyn1+2,Philly1+2,Hartford 2014 Amsterdam1+2,Mailand,Berlin 2015 Sao Paulo,Brasilia,Belo Horizonte,Rio de Janeiro


Offline simon_85

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden, bei dem CD noch nicht angekommen ist?

Hatte bei Universal bestellt, wurde Donnerstag verschickt und sollte am Freitag mit DHL zugestellt werden!

Bis heute nicht angekommen!  :(

Meine wurde von universal auch Donnerstag Abend verschickt und kam heute an 🙃