vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Die meinung der "anderen" zu Pearl Jam

Tassadar

  • Gast
Antwort #405 am: 14. Juli 2007 um 14:33

PS: das war der,der mal meinte,Alive = Scooter  ;D

Weltklasse! ;D

He he..ich sach nur "hyper..hyper..!"" >:D ;D

Ups sorry..aber musste sein..

Dumme Frage, aber wie kommt man bitte auf die Idee, dass Alive von Scooter wäre??
Ich meine..??

nicht von, sondern wie ;)

er meinte das dieses langgezogene "I´m still alive" wie zb. das"yeahiiie yeahyeah,..always hardcore" von  HP Bexter klingt  ;D

na da muss ich deinem kumpel aber zustimmen... ich find schon das scooter da ordentlich abgekupfert haben...  :P


Offline JanglingJack

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #406 am: 11. März 2008 um 15:14
Soo, lang ist es her, aber das muss ich jetzt mal loswerden:
War letzten Freitag aus und da wurde, welch Wunder (ok nach Pearl Jam-Wunsch) Daughter gespielt: Ich so, yeah, stürm auf die Tanzfläche, tanz-wie-ne-Irre, schön pathetisch... und nach vollbrachter Tat werd ich doch tatsächlich von einer Frau gefragt, die es zumindest altersbedingt besser wissen müsste (so ca ü30): "Du sahst so aus, als wüsstest du, welche Band das gerade war. War das NICKELBACK?"  :-X :o
na, nichts für ungut, man muss Pearl Jam ja nicht erkennen, aber der Vergleich mit ausgerechnet NICKELBACK!! tat mir doch in der Seele weh...   :-\
(übrigens, da kleiner Club und kleine Stadt, weiß ich, dass besagte Person zu Alive bgeistert ebenso das Tanzbein schwingt :P)
naja, hab sie dann ja auch freundlich aufgeklärt, auch wenns mich innerlich doch etwas wurmte...  :angel:
PS: gegen Ende des Abends bzw. Beginn des Morgens wurde noch Even Flow gespielt... zu den neueren Sachen, sind die wohl nicht durchgedrungen, aber ich hab mich natürlich trotzdem gefreut...
Staring at the sun


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #407 am: 12. März 2008 um 14:14
Ich kann dich trösten, ich kenn das nur zu gut, das mit kleinem Club in der Kleinstadt und den alten / neuen Sachen. Da ist Pearl Jam genau so bekannt wie Bionade ("Was für'n Bier?!?!").


Offline JanglingJack

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #408 am: 13. März 2008 um 09:21
Ich kann dich trösten, ich kenn das nur zu gut, das mit kleinem Club in der Kleinstadt und den alten / neuen Sachen. Da ist Pearl Jam genau so bekannt wie Bionade ("Was für'n Bier?!?!").

Hehe... ja, wobei, Pearl Jam wird da schon "gekannt", nur es hört eben, wie ja schon zu genüge "betrauert"  nach der Ten, allenfalls nach der Vs. auf...
Das wirklich erschreckende war eher der Vergleich mit Nickelback... habt ihr auch schonmal so Vergleiche erlebt, bei denen sich euch die Nackenhaare sträubten?
Staring at the sun


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #409 am: 13. März 2008 um 13:40
Ich kann dich trösten, ich kenn das nur zu gut, das mit kleinem Club in der Kleinstadt und den alten / neuen Sachen. Da ist Pearl Jam genau so bekannt wie Bionade ("Was für'n Bier?!?!").

Hehe... ja, wobei, Pearl Jam wird da schon "gekannt", nur es hört eben, wie ja schon zu genüge "betrauert"  nach der Ten, allenfalls nach der Vs. auf...
Das wirklich erschreckende war eher der Vergleich mit Nickelback... habt ihr auch schonmal so Vergleiche erlebt, bei denen sich euch die Nackenhaare sträubten?

Jenseits vom immer wieder gern genommenen: "Ach ja Pearl Jam, die erinnern mich immer an Creed."?  ;) Da fällt mir gerade nix ein, die meisten mit denen ich spreche wissen überhaupt nicht wovon ich rede.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #410 am: 13. März 2008 um 14:03

Jenseits vom immer wieder gern genommenen: "Ach ja Pearl Jam, die erinnern mich immer an Creed."?  ;) Da fällt mir gerade nix ein, die meisten mit denen ich spreche wissen überhaupt nicht wovon ich rede.


Das unterstreich ich mal.

Neben Creed noch ein Highlight: "Ach ja, Pearl Jam, hat der Sänger nicht die Stimme wie der Typ von The Calling ?"


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #411 am: 13. März 2008 um 14:22

Jenseits vom immer wieder gern genommenen: "Ach ja Pearl Jam, die erinnern mich immer an Creed."?  ;) Da fällt mir gerade nix ein, die meisten mit denen ich spreche wissen überhaupt nicht wovon ich rede.


Das unterstreich ich mal.

Neben Creed noch ein Highlight: "Ach ja, Pearl Jam, hat der Sänger nicht die Stimme wie der Typ von The Calling ?"

Solange niemand sagt: "Pearl Jam? Das war doch letztes Jahr diese NACHBand von Linkin Park oder?!"


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #412 am: 13. März 2008 um 15:56
Ich kann dich trösten, ich kenn das nur zu gut, das mit kleinem Club in der Kleinstadt und den alten / neuen Sachen. Da ist Pearl Jam genau so bekannt wie Bionade ("Was für'n Bier?!?!").

Hehe... ja, wobei, Pearl Jam wird da schon "gekannt", nur es hört eben, wie ja schon zu genüge "betrauert"  nach der Ten, allenfalls nach der Vs. auf...
Das wirklich erschreckende war eher der Vergleich mit Nickelback... habt ihr auch schonmal so Vergleiche erlebt, bei denen sich euch die Nackenhaare sträubten?

Jenseits vom immer wieder gern genommenen: "Ach ja Pearl Jam, die erinnern mich immer an Creed."?  ;) Da fällt mir gerade nix ein, die meisten mit denen ich spreche wissen überhaupt nicht wovon ich rede.


Jupp, den Creed-Vergleich kenn ich auch zu gut, meine damalige Freundin hat mich auch mal in nem Plattenladen zu nem Kopfhörer und Bildschirm gezogen und meinte "Das findest du doch bestimmt total super, ist fast wie Pearl Jam!" Und was durfte ich hören/sehen? Scott Stapp und Creed...  :P ;)


Offline Soldier of Pearl

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #413 am: 13. März 2008 um 20:57
Solange niemand sagt: "Pearl Jam? Das war doch letztes Jahr diese NACHBand von Linkin Park oder?!"
Zitat

Ich lach mich gerade halbtod... der is nich schlecht!  :D :D :D


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #414 am: 18. Juni 2008 um 12:38
Ich weiß nicht obs hier reinpasst, aber ich war heute beim Friseur  ;D
Und da hat, während  ich gewartet habe ein Kunde mit dem Friseur über Konzerte geredet und hat erzählt dass ein Freund von ihm am Montag sogar nach New York fliegen würden um ein Pearl Jam Konzert zu sehen. Und besagter Freund war letztes Jahr auch bei allen möglichen PJ Konzerten und hat in Kopenhagen Eddie Vedder getroffen und sich mit ihm fotografieren lassen und und und ^^
Dann hab ich mich eingemischt und erfahren dass der Freund Patrick heißt. Handelt es sich hier nicht zufällig um CrownOfThorns? ^^
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #415 am: 18. Juni 2008 um 12:53
Ich weiß nicht obs hier reinpasst, aber ich war heute beim Friseur  ;D
Und da hat, während  ich gewartet habe ein Kunde mit dem Friseur über Konzerte geredet und hat erzählt dass ein Freund von ihm am Montag sogar nach New York fliegen würden um ein Pearl Jam Konzert zu sehen. Und besagter Freund war letztes Jahr auch bei allen möglichen PJ Konzerten und hat in Kopenhagen Eddie Vedder getroffen und sich mit ihm fotografieren lassen und und und ^^
Dann hab ich mich eingemischt und erfahren dass der Freund Patrick heißt. Handelt es sich hier nicht zufällig um CrownOfThorns? ^^
Das dürfte wohl richtig sein auch wenn er ja schon (soweit ich weiß) heute für die Camden shows rüber fliegt.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Great Pretender

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:Männlich
  • I Expected Great B-Sides From The Artists I Loved
Antwort #416 am: 25. Juni 2008 um 14:04
Mein Arbeitskollege fragte mich mal ob ich Rabatt bekäme, da ich die "Scheiße" ja anscheinend kiloweise kaufe.Da hatte ich grad nen paar PJ und Screaming Trees Alben in die Arbeit mitgebracht.
War aber immer schön, ihn damit zu quälen  ;D

Das hat ein Freund mal von sich gegeben:
"Das neue Chili Peppers Album ist viel besser"
"Hast du das neue Pearl Jam Album überhaupt schon gehört?"
"Ja hab ich"
"Hast dus gekauft?"
"Nö habs mir beim Media Markt angehört"

Naja bei seinem sonstigen Musikgeschmack glaub ich aber das ihm ein Song wie Last Kiss zu komplex ist