vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam Tag auf RADIO 1 (Donnerstag)

Offline das Eichhörnchen

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:Weiblich
  • given to fly
am: 20. Juni 2020 um 11:40
Hallo.......

Es gibt ja leider nix in der Waldbühne  :suche: :ldp: :'( :'( :'(

aber RADIO 1 macht am Donnerstag einen "PEARL JAM" Tag

Hier ein paar Infos:

https://www.radioeins.de/musik/aktion/der-pearl-jam-tag-auf-radioeins.html


Das Eichhörnchen



Berlin 1996/2000/2006/2009/2010/2012/2014/2018
West Palm Beach, Fl. 1998
München 2007
Dublin 2010
Mailand 2014



Offline elvis

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.633
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 21. Juni 2020 um 08:42
Mal noch zur Übersicht der Ablauf direkt hier:

Der Pearl Jam Tag auf radioeins am 25. Juni 2020
Im "Schönen Morgen" startet ab dem 22. Juni das Spiel zum Pearl-Jam-Diplom! Wer sich am besten mit der Band auskennt, gewinnt eine exklusive, goldene Pearl-Jam-Schallplatte mit der eigenen Namensgravur.
Und am 25. Juni spielt radioeins in jeder Stunde einen Pearl Jam Song. Zwischen 13-14 Uhr wird Christiane Falk eine ganze Stunde lang der Band widmen.
Darüberhinaus werden wir mit Expert*innen über Pearl Jam sprechen und um 19 Uhr ist MC Lücke live aus dem radioeins Sommergarten im Frannz mit seinem "Pearl-Jam-Special" am Start.
Zum krönenden Abschluss sendet radioeins ab 21 Uhr den legendären rbb-Konzertmitschnitt vom Pearl Jam-Auftritt am 3. November 1996 in der Deutschlandhalle!


07:00Uhr Das Pearl Jam Diplom! jeweils Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
Zum Auftakt unseres Pearl Jam Tages auf radioeins gibt es ab Montag, den 22. Juni im "Schönen Morgen" ein Spiel um das Pearl-Jam-Diplom!
Als Gewinn winkt eine exklusive goldene Pearl-Jam-Schallplatte mit der Namensgravur des Gewinners.
Pearl Jam & radioeins sagen "Thank You" und wünschen allen Mitspieler*innen viel Glück!
https://www.radioeins.de/musik/aktion/das-pearl-jam-diplom-.html

11:08Uhr Das Geheimnis einer unzertrennlichen Band
Zu Gast im radioeins Studio
Pearl Jam sind eine Band of Brothers, bis auf den Schlagzeuger spielt das Quintett seit ihrer Gründung in derselben Besetzung. Ist das ihr Erfolgsgeheimnis? Pearl Jam Spezialist und radioeins Reporter Simon Brauer über eine unzertrennliche Band...
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1013/interviews/das-geheimnis-einer-unzertrennlichen-band.html

13:00 bis 14Uhr Das Special mit Christiane Falk
Christiane Falk ist eine Expertin in Sachen Pearl Jam und präsiert heute einige ihrer favourite Songs und lässt auch die Bandmitglieder selbst zu Wort kommen.
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1316/_/der-pearl-jam-tag-auf-radioeins.html

17:38Uhr Die Tragödie von Roskilde
Vor 20 Jahren waren Pearl Jam Headliner beim Roskilde Festival, doch statt eine Riesenparty zu feiern wurde ihr Auftritt von einem Unglück überschattet. In der dicht gedrängten Menge kam es zu einer Panik, bei der neun Menschen ihr Leben verloren...
[...]
radioeins Moderator Steen Lorenzen war damals in Roskilde live vor Ort und berichtet darüber, wie er die Situation erlebt hat.
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1619/_/x.html

19:00 bis 21Uhr Das große Pearl Jam Special mit Michael C. Lücke
[...]
Adi Sharma und M.C. Lücke werfen den Blick zurück auf diesen Abend, dem ab 21 Uhr die Wiederholung des legendären Konzerts aus der Deutschlandhalle in voller Länge und musikalischer Schönheit folgen wird.
Zur Einstimmung auf das Konzert werden Adi & M.C. die besten Dialoge zwischen Eddie und seinen Fans wiederholen, sowie mit einem besonderen Fan telefonieren für den sich an diesem Abend, den er live in der Deutschlandhalle miterleben durfte, sein Leben ändern sollte.
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/369/2006/200625_19_00_sondersendung_9713.html

21:00 bis 23:00Uhr Pearl Jam live vom 3. November 1996 in der Deutschlandhalle!
Das Konzert von Pearl Jam wird allen, die 1996 dabei waren, für immer in Erinnerung bleiben. Der rbb hat den Auftritt damals mitgeschnitten und wir senden ihn heute, unkommentiert und in voller Länge...
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/369/2006/200625_21_00_sondersendung_9714.html


Offline PJ1993

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 35
Antwort #2 am: 25. Juni 2020 um 21:22
Auch wenn die Aufnahme im Schrank steht: ich hänge am Radio und fiebere mit, fast als wäre ich wieder dabei. War das ein geiler Abend!!!!!


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.003
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #3 am: 25. Juni 2020 um 21:26
Ich selbst war damals noch ein wenig zu jung, hab die Aufnahme vor ein paar Jahren aber schon mal im Radio gehört. Jetzt wieder. Gerade der Start ist der absolute Abriss. Jetzt Red Mosquito, herrlich.

Wobei grad das Spezial mit M.C. Lücke vorher auch großartig war.

Hach ja.
2020 Frankfurt, Berlin, Kopenhagen, Wien, Krakau, Budapest, Zürich
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline retro

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.180
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 25. Juni 2020 um 21:41
Bin den ganzen Tag dabei. Homeoffice sei dank. Ich hätte so Bock ....
18/529/119
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-Southside  09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
20 - F-B-W-Z  tbc


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.003
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #5 am: 25. Juni 2020 um 21:48
Heute Mittag die Stunde bei Frau Falk war ich im Garten und hab nebenher bei schönster Sonne mein Fahrrad geputzt. Wat war dat schön!
2020 Frankfurt, Berlin, Kopenhagen, Wien, Krakau, Budapest, Zürich
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.148
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 25. Juni 2020 um 21:57
Super Konzert,fande Hamburg ein Tag später besser und Zürich war auch klasse


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 25. Juni 2020 um 22:58
Hach wat war dat schön. Mein erstes PJ Konzert. Ticket  damals für 80 D-Mark aufm Schwarzmarkt geschossen. Original Preis war 37,50 D-Mark!!! Das waren noch Zeiten. Geiles Konzert  🤗


Offline das Eichhörnchen

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:Weiblich
  • given to fly
Antwort #8 am: 26. Juni 2020 um 07:50
Bin gestern nach der Arbeit so schnell wie´s geht nach Hause und habe es pünktlich zu 19 Uhr geschafft .....

und dann noch das Konzert..... War damals mein allererstes Konzert. Mit 16. In meiner Gegend in Meck-Pomm hörte niemand sonst PJ oder ähnliche Bands. Eine Freundin konnte ich bequatschen, und mein Papa fuhr uns beide nach Berlin. Danach wollte er schnell zurück ( 3 Stunden Fahrt) und ich nur so so: Nein, es kommt doch noch ne Eddie Radio Show danach, irgendwann Richtung Wittstock haben wir dann die Frequenz verlassen. haaaach ja, so war das damals vor 24 Jahren.
2 Jahre später bin ich nach Berlin gezogen....leider gab´s nie wieder na Radio Show  ;)
Das Ticket habe ich noch, silber und genau 37, 80 DM.