vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Hilfe für nen Anfänger...

Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #15 am: 10. Januar 2003 um 22:50

Naja, haltet mich für verrückt, aber ich finde diese leicht lädierte Gitarre hat irgendwie... CHARAKTER!


und Hauptsache sie ist bundrein. Hört sich ja an wie stubenrein  ;D


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 20. Januar 2003 um 18:34
meine lieblingsgitarren, wo ich halt liebsten mit spiele, sind auch vom aussehen fast schrottplatzreif... aber bundrein sind sie definitiv noch... also abgefuckte gitarren sind auf jeden fall die besten-die creme de la creme sozusagen!!


Offline Little Mikey

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 15. Februar 2003 um 12:08

die schönste gitarre überhaupt ist für mich die jimi hendrix monterey strat... aber die kostet über 6000 euro...  :-\


Also ich kann der Monterey-Strat nichts abgewinnen, obwohl ich großer Strat-Fan bin. Aber eine Gitarre, die Hendrix verbrannt hat, exakt wieder nachzubilden, find ich scheiße. das riecht mir zu sehr nach Kommerz, wie überhaupt der ganze Umgang mit Hendrix´Erbe.
Außerdem hat Hendrix beim Monterey-Gig hauptsächlich eine schwarze Strat gespielt und erst bei den letzten zwei Songs - Purple Haze und Wild Thing -  (oder sogar erst beim letzten, bin mir nicht ganz sicher) zur besagten roten, bemalten Strat gegriffen. Vermutlich schon in dem Wissen, dass er die Gitarre "opfert".
Im Vorfeld des Festivals gab es nämlich Meinungsverschiedenheiten zwischen Jimi Hendrix und Pete Townshend/The Who bzw. deren Managern. Jeder wollte als Headliner spielen. The Who erhielten letztendlich die Zusage, woraufhin Hendrix ankündigte, Ihre Show noch zu toppen (The Who waren ja damals dafür bekannt, dass sie ihre Instrumente bei jedem Gig zerlegten)
Monterey kann ich übrigens jedem Hendrix- und McCready-Fan empfehlen, kurzes aber geniales Konzert, mit dem Hendrix der Durchbruch in den USA gelang.
...makes much more sense to live in the present tense...


Offline wash_my_love

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh, please let it rain today...
Antwort #18 am: 05. März 2003 um 13:57
Wer bei I Am Mine Tabs braucht....also... Das ist doch wirklich eindeutig im Video ersichtlich oder nicht? Nagut ich sollte wohl doch endlich eine Pearl Jam Cover Band gründen...  ;D
I walked the line when you held me in that night.
I walked the line when you held my hand that night.
I walked the line when you held me close that night.
I paid the price, never held you in real life...