vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der Herr der Ringe.... Meinungen

Offline Aragorn

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:Weiblich
  • Edelmut tut gut!
Antwort #30 am: 09. Januar 2003 um 13:34

war ja einer der gloreichen Helden  ;) die am Release Day von die zwei Türme im Luxor waren udn die beiden Teile am Stück gesehen haben (exakt 0 Uhr fing Teil 2 an)
Eine Frage hätte ich da noch... hast Du deinen Nick hier gewählt BEVOR du diesen Thread fandest oder deswegen??  ;) *grübel*

Glückwunsch, hätte ich auch gern gemacht, aber das mit den Karten war so´ne Sache... Habe erst am Zweiten Tag dabeisein dürfen und auch nur im 2. Teil, aber dafür umsonst.
Aragorn gab´s schon, bevor ich auf den Thread stieß! Eigentlich schon seit einem Jahr, um genau zu sein. Fahre jedes Jahr mit meiner Handballmannschaft auf´n Turnier in die Nähe von Heidelberg. Aus diesem Anlaß machen dann immer 2 von uns (Überraschungs-)T-Shirts, in denen wir dann auch - zu Freude aller (anstatt Trikot) - spielen. Eigentlich wollten wir letztes Jahr aus gegebenem Anlaß, also nachdem der erste Teil angelaufen war und da wir eigentlich so gut wie alle Riesen-Fans von HdR sind, mal Herr-der-Ringe-Motive nehmen. U.a. auch, weil wir einige Hobbits in der Mannschaft haben (zumindest was die Größe anbelangt und teilweise auch die Form der Füße...)  ;D ;D.
Wir haben dann ganz eifrig nach den charakterlich oder äußerlich passenden Figuren für die jeweiligen Spielerinnen gesucht. Ich für meinen Teil hätte gerne Boromir gewählt... Mir wurde aber nahegelegt, daß Aragorn besser zu mir passen würde, was wiederum an meinen dunklen Haaren, meiner drahtigen Erscheinung (bin halt nicht so kräftig wie Boromir gebaut), der Tatsache, daß ich Mannschaftsführerin bin ("Sehet den König!") und wie sollte es anders sein... an meinem ewigen Rummoralisieren und edelmütigen Gerede liegen würde   ;) ::). Schlußendlich haben wir dann leider was anderes auf die T-Shirts gemacht, was zwar auch witzig bzw. zur Mannschaft passend war, aber ich denke, ich muß dieses Jahr darauf plädieren, die HdR-Motive zu nehmen!!
Lange Rede... hoffe das bereitet Deinem Grübeln ein Ende.


Offline Aragorn

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:Weiblich
  • Edelmut tut gut!
Antwort #31 am: 09. Januar 2003 um 14:11

Es gibt nen Zeichentrick vom HdR ?? Wieso kenn ich den nicht ?? *verdammich* Lohnt sich der oder ist das eine "Kiddie-Version" ?

Nun, ich finde JA! Pluspunkte was die Musik, als auch  was die Bilder anbelangt, ebenso die technische Umsetzung, wenn man bedenkt, daß der Film von 1977 ist! Jedenfalls hat man seinerzeit ziemlich viele, innovative Mittel benutzt hat, die den Film sehr teuer gemacht haben, was wiederum der Grund für den größten Nachteil des Films ist: er endet mitten im 2. Buch...  Über die Figuren läßt sich streiten, z. B. schaut Boromir wie ein Wikinger aus  ???. Kommt zwar nicht an PJ´s HdR-Trilogie ran, aber alles in allem eine schöne Umsetzung!