vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

22.08.24 - Washington-Grizzly Stadium, Missoula, MT (USA)

Offline binaural2002

• Moderator
  • vaf | 1/2 Full
Main Set: Given To Fly, Nothing As It Seems, Low Light, Why Go, Corduroy, Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town, Scared Of Fear, React, Respond, Wreckage, Even Flow, Hard To Imagine, Dark Matter, Won’t Tell, Upper Hand, Jeremy, Gimme Some Truth (John Lennon cover), Porch
Encore: Her Majesty (The Beatles cover), Just Breathe, Smile, Wasted Reprise, Life Wasted, Do The Evolution, Setting Sun, Alive, Rocking In The Free World (Neil Young cover)

Vorgruppe: Glen Hansard

Statistik zur Tour 2024 als Google Drive-Dokument >>> Klick hier <<<
« Letzte Änderung: 23. August 2024 um 11:05 von binaural2002 »
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - (24 Berlin 1)
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf

Offline binaural2002

• Moderator
  • vaf | 1/2 Full
Antwort #1 am: 22. August 2024 um 12:38
HIER gibt es Bilder zum Merch des heutigen Konzerts.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - (24 Berlin 1)

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #2 am: 22. August 2024 um 14:27
Bin gespannt ob die gespoilerte Setliste auf dem Shirt zutrift.

« Letzte Änderung: 22. August 2024 um 14:37 von retro »
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline binaural2002

• Moderator
  • vaf | 1/2 Full
Antwort #3 am: 23. August 2024 um 10:32
Opening Band: Glen Hansard

Walk On Music: Dark Entree
Band Onstage 08:33
Band Offstage 11:06

Set List
01. Given To Fly
02. Nothing As It Seems
03. Low Light

(They are especially excited to be here for Jon Tester.  He asks for the crowd to thank Jeff for having the band here.)

04. Why Go
05. Corduroy

(Ed mentions crowd size noting that it is triple the size of a gathering in Bozeman a few weeks ago. He talks about a couple that was letting people camp on their property since there were no hotels available in town. Dedicates the next song to Big Sandy, Jeff’s small hometown.)

06. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
07. Scared Of Fear
08. React, Respond
09. Wreckage
10. Even Flow

(The next song dedicated to Adam Nelson and Jeff Walsh, both left their respective hospital beds to come to the show.  Ed ask the audience to send healing energy to these two men.)

11. Hard To Imagine /(Ed sings “Let Us Not Fade/ Let Us Not Fade” the closing lyric from “Setting Sun” off the Dark Matter album)-10 seconds

12. Dark Matter

(Dedicates the next song to George and Penny, Jeff’s parents. Thanks them for creating such a great person, good friend and great songwriter.  Like this next one.)

13. Won’t Tell
14. Upper Hand
15. Jeremy
16. Gimme Some Truth-(Lennon)

(Democracy is precious.  Our fate is in our hands. We are asking you to choose the obvious, which is freedom.  A QR code is displayed on video screens so people can pledge to vote.)

17.  Porch

Encore break

(Ed dedicates the next song to his wife and to the mother he spotted during Porch who was jumping up and down with her son on her shoulders.  An amazing feat)

18. Her Majesty-(Lennon, McCartney)
19. Just Breathe w/ Lukas Nelson (duet vocals and acoustic guitar)
20. Smile w/ Glen Hansard (duet vocals and electric guitar)
21. Wasted Reprise (Ed discuses and reminisces over the music before singing the song)
22. Life Wasted

(Jeff addresses the audience and speaks to his thanks and appreciation of friends and family, band included. He also talks about growing up knowing Jon Tester and if you can trust anybody you can trust Tester.  He is local not a transplant.)

23. Do The Evolution
24. Setting Sun
25. Alive
26. Rocking In The Free World-(Young) w/ Glen Hansard, Lukas Nelson and other guests

Offline stardog

• vaf | (In) Thin Air
Antwort #4 am: 23. August 2024 um 12:35
Klasse Setlist. Besonders der Beginn…👍🏽
"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns"

Offline Zen23

• vaf | Better Man
Antwort #5 am: 23. August 2024 um 18:18
Bei mir wird - beim Blick auf diese und viele andere Setlists 2024 - die Sehnsucht nach einer Tour, die keine Album-Tour ist, immer größer.

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #6 am: 24. August 2024 um 12:07
Bei mir wird - beim Blick auf diese und viele andere Setlists 2024 - die Sehnsucht nach einer Tour, die keine Album-Tour ist, immer größer.

Sehe ich auch so. Diese Tour ist in Bezug auf die Setlisten eher Medium. Die Konzerte sind teilweise richtig gut (wie z.B. die zweite Show in Barcelona), aber mir persönlich fehlt oft der letzte Funken Begeisterung, da sehr wenig bis keine Überraschungen während eines Sets vorhanden sind und damit meine ich keine Superraritäten.

Es ist einfach so, dass mittlerweile 2/3 der Setlisten vorhersehbar sind und die Band ein wenig „bequemer“ geworden ist. Bei den alten Songs wird kaum noch richtig durchgewechselt und die Dark Matter Blöcke sind auch ein wenig einfallslos.

Die 2023er Tour war im Vergleich zur diesjährigen Tour deutlich spannender.
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Supermetty

• vaf | Off He Goes
Antwort #7 am: 24. August 2024 um 20:09
Die 2023er Tour war im Vergleich zur diesjährigen Tour deutlich spannender.

Hätte die beiden Berlin Konzerte trotzdem gerne gesehen.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin

Offline Zen23

• vaf | Better Man
Antwort #8 am: 25. August 2024 um 09:58
Steht außer Frage. Ich hätte sie auch gerne in Berlin gesehen.

Aber ich wäre am zweiten Abend bestimmt ein bisschen gelangweilt gewesen, wenn ich die gleichen, vorhersehbaren Songs teils in der gleichen Reihenfolge schon wieder gehört hätte.

Ich habe in den vergangenen Monaten auch immer wieder die Erklärung / Ausrede gehört, dass die teils immer gleichen Blöcke an den neuen Visuals liegen. Ganz ehrlich. Ohne jetzt zu grumpy mäßig rüberzukommen: Verkauft das Ding wieder! Ich teile hier voll und ganz die Meinung der Visions Redakteure.

Die neuen Visuals, eine „Show“ haben Pearl Jam gar nicht nötig. Wenn diese neue Konzert Produktion jetzt dazu führt, dass ein Ticket 40 oder 50 Euro mehr kostet, weil das alles irgendwie bezahlt werden muss, dann darf man sich nicht wundern, dass Fans sagen, dass die Tour ohne sie stattfindet.

Wir hängen den ganzen Tag mehr oder weniger vor Bildschirmen. Natürlich fand ich es in Manchester für ein paar Szenen cool, Mr. Mike McCreadys Soli so gigantisch zu sehen. Doch du verlierst den Fokus für das Gesamtgeschehen auf der Bühne. Wenn die Location zu groß wird, können sie gerne wieder Bildschirme links und rechts der Bühne platzieren. Das lässt den Zuschauern wenigstens die Wahl. Doch mit diesem gigantischen Ding im Rücken der Band wird man unweigerlich abgelenkt. Selbst wenn man nah dran sitzt und auch ohne Bildschirme alles super sehen kann.

Sorry für die Abhandlung, die gar nichts mit dem Auftritt in Missoula an sich zu tun hat.
« Letzte Änderung: 25. August 2024 um 09:59 von Zen23 »