vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

06.07. & 08.07.24 - Palau Sant Jordi, Barcelona (SPA)

Offline Dercheef

• vaf | Immortality
Antwort #30 am: 09. Juli 2024 um 00:32
Sensationelle Show. Hatte Düsseldorf 2007 vibes. Stimmung war fast durchweg extrem gut. RVM und Black waren Weltklasse. Kann mich in nunmehr 60 Shows an wenig besseres erinnern.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister

Offline binaural2002

• Moderator
  • vaf | 1/2 Full
Antwort #31 am: 09. Juli 2024 um 01:48
Band Onstage 9:07
Band Offstage 11:28

01. Oceans
02. Off He Goes
03. Daughter/Rise-(Lydon,Laswell) Public Image LTD :31 seconds, It’s Okay-(Cole) :16 seconds Dead Moon
04. Once
05. Why Go
06. Scared Of Fear
07. React, Respond
08. 1/2 Full
09.  Wreckage
10.  Even Flow
11. better to worse-improvisation-(Ed improvs song to audience continuing to sing at the end of Even Flow)
12. Immortality
13. Who Ever Said/(I Can’t Get No) Satisfaction-(Jagger, Richards) :11 seconds in style of Devo
14. Corduroy
(The next song dedicated a very important artist Antoni Gaudí and the kind people at Casa Batlló)
15. Waiting For Stevie
16. Something Special (Ed stops song over incident in crowd)
17. Do The Evolution
18. Rearviewmirror

Encore Break

19. Smile
20. Running
21. State Of Love And Trust
22. Black
23. Alive
24. Rocking In The Free World-(Young) with The Murder Capital
25. Yellow Ledbetter with Carlos from the audience
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - (24 Berlin 1)
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #32 am: 09. Juli 2024 um 07:28
Zwei tolle Konzerte in einer grandiosen Stadt. Letztendlich war der Day Off noch der coolste Tag, wobei das Konzert gestern Abend auch richtig gut war.

Bin aber froh, dass jetzt erstmal bis Ende August Pause ist.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2024 um 07:33 von Tyler Durden »
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline mr.igby

• vaf | (in)Habit(ant)
  • All that matters is winning.
Antwort #33 am: 09. Juli 2024 um 12:11
Zwei tolle Konzerte in einer grandiosen Stadt. Letztendlich war der Day Off noch der coolste Tag, wobei das Konzert gestern Abend auch richtig gut war.

Bin aber froh, dass jetzt erstmal bis Ende August Pause ist.
Sehr schön zu hören.
Was war denn so toll am Off Day? Hast Du mit Eddie zu Abend gegessen? Würd mich bei Dir nicht wundern... ;)

Sehr schöne Setlist am zweiten Abend.
Wenn ein Konzert mit Oceans und Off He Goes beginnt, kann ja auch eigentlich nichts mehr schief gehen.
aka CosmoKramer

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #34 am: 09. Juli 2024 um 13:08
Barcelona an sich und ein großartiger Abend in erweiterter Runde mit Tapas und Gin.  ;D

Zur Belohnung wurde aber mein Rückflug eben gestrichen. Ich hänge jetzt noch bis heute Abend am Flughafen fest.
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Ozone Baby

• vaf | Given To Fly
Antwort #35 am: 09. Juli 2024 um 14:15
Sind die Piloten krank? >:D
Vllt gibt es ja ein schönes Poster vom Flughafen. :angel:

Ne, freut mich für dich und alle Anwesenden, dass es überhaupt noch Gigs auf der kurzen Eurotour gab.

2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin

Offline Zen23

• vaf | Better Man
Antwort #36 am: 09. Juli 2024 um 14:48
Ich hatte schon im Vorfeld Probleme damit, von einer Tour zu sprechen. Mal abgesehen von der Insel, die aus der EU ausgetreten ist, waren es ja gerade mal zwei Länder. Jetzt mal das Festival in Portugal außen vor. Jetzt, wo Berlin gecancelt wurde, ist es dann doch wohl eher eine Spanien Tour. Zumindest was das europäische Festland angeht. Und die bestand aus einer einzigen Stadt, die zwei eigenständige Pearl Jam Konzerte abbekommen hat. Man kann nur hoffen, dass die Band das irgendwie „wiedergutmacht“, noch einmal zurückkehrt und ein paar mehr Länder bespielt.

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Antwort #37 am: 09. Juli 2024 um 20:11
Halbfinale und diese Setlisten... Der Teufel oder der liebe Gott - mindestens mit einem von beiden hatten die Spanier wohl Sex, vielleicht auch mit beiden (Harmsdorf spräche wohl von Sandwich...). Man wird sehen, wo das hin führt. Und Eddie klag auf der Aufnahme ja auch ganz manierlich.

Off He Goes kam - dann kann Jobst nicht dabei gewesen sein, oder?!

Egal. Hauptsache, der Zug läuft wieder, trotzdem wäre ich dankbar, wenn sich bei nächsten Gelegenheiten meine 4/5-Absagenquote etwas veränderte.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)

Offline ghjt6u7

• vaf | 1/2 Full
Antwort #38 am: 25. Juli 2024 um 16:13
Der Bootleg vom ersten Abend klingt für mich ungewohnt, um es vorsichtig auszudrücken.

Offline binaural2002

• Moderator
  • vaf | 1/2 Full
Antwort #39 am: 25. Juli 2024 um 16:18
Der Bootleg vom ersten Abend klingt für mich ungewohnt, um es vorsichtig auszudrücken.
Wieso ungewohnt? Wie meinst das?
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - (24 Berlin 1)
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf

Offline ghjt6u7

• vaf | 1/2 Full
Antwort #40 am: 25. Juli 2024 um 16:54

Ich habe mir als Einstimmung auf Berlin jeweils die Doppelabende Vancouver, Las Vegas und Seattle angehört. Die sind wirklich großartig, bis auf vllt. mit kleinen Abstrichen Vancouver2 und Vegas2. Aber immernoch besser als Barcelona1.
Barcelona 1 klingt irgendwie komplett kraftlos, matt, fast gedämpft. Gefühlt singt Ed noch langsamer als die Band spielen will. Was ja an sich wegen der Vorgeschichte nicht ungewöhnlich ist.
Oder ist es komplett neben der Spur abgemischt? Abend 2 ist ja hier gelobt wurden. Bin ich mal gespannt.

Offline Teahupoo

• vaf | (In) Thin Air
  • 149,5°West 17,66°Süd
Antwort #41 am: 26. Juli 2024 um 18:21

Ich habe mir als Einstimmung auf Berlin jeweils die Doppelabende Vancouver, Las Vegas und Seattle angehört. Die sind wirklich großartig, bis auf vllt. mit kleinen Abstrichen Vancouver2 und Vegas2. Aber immernoch besser als Barcelona1.
Barcelona 1 klingt irgendwie komplett kraftlos, matt, fast gedämpft. Gefühlt singt Ed noch langsamer als die Band spielen will. Was ja an sich wegen der Vorgeschichte nicht ungewöhnlich ist.
Oder ist es komplett neben der Spur abgemischt? Abend 2 ist ja hier gelobt wurden. Bin ich mal gespannt.

Finde deine Behauptung sehr interessant,muss ich mir bald mal anhören.
Ich fand nämlich auch dass sie am Sound,zumindest was die US Tour betraf, um einiges mehr als gewöhnlich experimentierten...
Fing bei den Effekten für die Gitarren an(zb der Fette Flanger bei Low Light Vancouver 1) aber auch was das Abmischen von Eddies Stimme betraf.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2024 um 18:25 von Teahupoo »
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.

Offline Teahupoo

• vaf | (In) Thin Air
  • 149,5°West 17,66°Süd
Antwort #42 am: 01. August 2024 um 14:07
Hab mir Barcelona dank nem Member von hier angehört.
Ich finde das hatte nix mit der Technik zu tun.
Das klang einfach nur noch nicht fit.

Wobei ich seine Stimme grundsätzlich eigentlich wieder kräftiger und voller finde als bis noch vor ein paar Jahren.
....damals musste er ja oft die letzten Töne rauspressen und man hatte schon bissl Schiss wie sich das nun so entwickelt.

Aber er scheint daran gearbeitet zu haben.
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.

Offline ghjt6u7

• vaf | 1/2 Full
Antwort #43 am: 03. August 2024 um 19:00
Ok, danke. Dachte es liegt evtl. auch am Format (alac) und hätte es ggf. auch nochmal runtergeladen.
Habe jetzt aber oft und gern den zweiten Abend gehört.
Der gehört für mich zum Besten der Tour.
Stimmung und Band extrem gut drauf.