vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

02.07. & 03.07.24 - Waldbühne, Berlin (GER) (shows cancelled)

Offline -christian

• Administrator
  • vaf | Immortality
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Die Mail kommt von einem TM-Account. Darunter haben sie frech 10c-Kundenservice geschrieben. Aber da wir alle wissen, dass es sowas nicht gibt, fällt die plumpe Fälschung sofort auf.
In der Tat. Soweit lese ich Mails nie. Daher ist mir das nicht aufgefallen. Steht ja auch Ticketmaster Request Support als Absender....
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema

Offline -christian

• Administrator
  • vaf | Immortality
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Habe 174,50 € bei Eventim bezahlt. 161,50 € wiederbekommen. Diese Ficker stecken sich 13 € pro Ticket in die eigene Tasche. Ich dachte eigentlich, dass das Drama um diese Tour mit der Absage von Berlin für dieses Jahr ein Ende nimmt. Aber diese Scheiß Show geht bis zur letzten bitteren Sekunde weiter. Was für eine scheiß Erfahrung. Diese Tour wird noch lange in Erinnerung bleiben. Und wird nur schwer zu unterbieten sein. Aber hey. Sag niemals nie.
Das ist in der Tat frech. TM hat alles erstattet. Alles andere  würde ich auch nicht akzeptieren.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Habe 174,50 € bei Eventim bezahlt. 161,50 € wiederbekommen. Diese Ficker stecken sich 13 € pro Ticket in die eigene Tasche. Ich dachte eigentlich, dass das Drama um diese Tour mit der Absage von Berlin für dieses Jahr ein Ende nimmt. Aber diese Scheiß Show geht bis zur letzten bitteren Sekunde weiter. Was für eine scheiß Erfahrung. Diese Tour wird noch lange in Erinnerung bleiben. Und wird nur schwer zu unterbieten sein. Aber hey. Sag niemals nie.

Ich nehme an, Dir ist bekannt, dass das nicht zulässig ist? Musterbrief: Verbraucherzentrale Brandenburg. Die waren es auch, die das damals durchgeklagt hatten; habe ich zufällig gerade erst in anderem Zusammenhang gelesen.

Etwaige Anwaltsgebühren, sollte es dazu kommen, sind übrigens ebenfalls erstattungsfähig bis -pflichtig, soweit ich mich erinnere. Sinngemäßer Tenor: Zwingt jemand trotz besserer Kenntnis einer anderen Rechtslage einen anderen auf den Rechtsweg, so sind die erforderlichen Auslagen zu erstatten (Jobst?)

Insofern sollte ein unfreundliches Gespräch, gefolgt von einer unfreundlichen Mail mitsamt Musterschreiben, ausreichen. Außerdem gilt wie immer: Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit --> Twitter, Facebook und was sonst an Arsenal zur Verfügung steht.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)

Offline someonesbrain

• vaf | Yellow Ledbetter
Nochmal der Hinweis für alle, die auf eventuellen Gebühren/Kosten sitzen bleiben sollen,  weil nur die Kartenkosten ohne Gebühren erstattet würden. Das scheint zB noch immer übliche Praxis bei Eventim zu sein. Die versuchen das wohl weiterhin. Das ist nach aktuellem Stand aber eher nicht in Ordnung.

Der Presse und dem Netz kann man entnehmen, dass da gegen Eventim bereits Klagen liefen. Erfolgreich für die Kläger. Eventim behält aber teilweise in solchen Absage-/Rückerstattungsfällen immer noch Gebühren ein. Jetzt gibt es deshalb eine sog. Musterfeststellungsklage... so eine Art "Sammelklage" von Verbrauchern, der man sich durch eine Eintragung im Klageregister sehr leicht anschließen kann. Hier ein Link zum Thema, ... zu einem Artikel der Verbraucherzentrale:

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/verlegte-veranstaltungen-urteil-und-musterklage-gegen-eventim-46263

Unter Umständen geht es aber noch einfacher und schneller,  wenn man mit denen Kontakt aufnimmt (Email) und den eigenen Beitritt zu der Verbraucherschutzklage erstmal nur in Aussicht stellt. Sowohl bei mir als auch bei meinem Vater hat das in den letzten Monaten bereits jeweils schon einmal genügt, um ganz schnell doch noch auch die Gebühren erstattet zu bekommen... natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht rein aus Kulanz oder so ähnlich. Im Ergebnis aber egal. Also schlau machen, sich ggf beraten lassen oder einfach mal versuchen.

;)

Offline someonesbrain

• vaf | Yellow Ledbetter
Ich habe bislang erst eine Email von Ticketmaster für die Fanclub-Tix vom erstenAbend. Das könnte ggf der volle Erstattungsbetrag inkl. Gebühren sein. Ich kann das aber erst in Ruhe daheim prüfen. Bin die Woche noch unterwegs. Wenn das so wäre, dann wäre das natürlich super.

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Bei sind sind das für beide Abende insgesamt der volle Betrag, wobei für die einzelnen Abende unterschiedliche und auch krumme Summen abgebucht hatten, was ich ein wenig kurios fand, in der Rückerstattung auf mein Portemonnaie aber keine Auswirkungen hat.

Wunderte mich, wenn das bei anderen anders wäre. Edit: Also in Bezug auf TM, nicht auf eventim.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2024 um 22:33 von Charles Everett Decker »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)

Offline Matlock

• vaf | Sometimes
  • **
Hier auch vollständige Erstattung durch Ticketmaster,  das hat mich überrascht,  ich war schon auf einen unfreundlichen Emailaustausch vorbereitet gewesen.. Das Eventim immer noch versucht, "Gebühren" zurückzuhalten, ist aber wirklich kackdreist. Hatte das genau andersherum erwartet.

Offline McCandless

• vaf | Soon Forget
  • *
Nach jahrelangem mitlesen, hab ich mich jetzt mal hier angemeldet….

Hallo zusammen….

Zuerst einmal Danke an „someonesbrain“ für den Hinweis  und den Link zur Verbraucherzentrale wegen den unseriösen Machenschaften von Eventim!! Wegen denen werde ich jetzt auch mal mein Kriegsbeil ausgraben, denn heute hab ich von dem Saftladen eine Mail bekommen, in der Stand, dass sie mir lediglich 323€ für die 2 Karten vom Mittwoch zurückzahlen wollen, obwohl ich im Februar 354,90€ dafür bezahlt habe!!

Ich muss dazu sagen, dass ich mir damals im Februar auch 2 Memory Tickets gegönnt habe, die allerdings nie ankommen sind. Dafür sind die üblichen 5,90€ an Versandkosten angefallen. Mit den 13€ Gebühren pro Karte kommt man so auf die obige Summe.

Anfang Mai hab ich für eine andere Band auch Memory Tickets mitbestellt, die schon ein paar Tage später im Briefkasten lagen. Wie erwähnt, die für PJ sind nie angekommen!! Wusste Eventim etwa schon, dass da was mit den Konzerten im Busch war?? Nur so ein Gedanke…

Wenn man so in diesen Tagen in Berlin herumirrt, kommen einem die komischsten Dinge in die Synapsen.

So nervig Ticketmaster auch sonst so ist, wenigstens muss man sich jetzt wohl wegen der Rückerstattung meiner 2 Dienstagskarten nicht herumärgern.

Offline retro

• vaf | Immortality
Zwei TM emails sind da.
Zu Bankverbindung Änderung hat eine Antwort
Auf die Automatische Mail gereicht.  Dann hat ein Mensch übernommen,mal sehen ob’s klappt.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Spoon

• vaf | (In) Thin Air
  • "See you next year!"
Abgesehen von der Absage-Mail vom 01.07 habe ich noch gar nichts von Ticketmaster gehört, wohingegen ihr alle schon eure Erstattung bekommen habt? Na das stimmt ja hoffnungsvoll... Immer wieder schön, wenn man sich doppelt und dreifach mit so etwas Negativem wie der ganzen Berlin-Sache hier auseinandersetzen muss.
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf

Offline Ozone Baby

• vaf | Given To Fly
Ich habe auch noch nichts von Eventim gehört bzw zurückbekommen.
Hatte am Montag über diese App den Stornierungsantrag abgeschickt, aber nirgends eine Rückmeldung oder Bestätigung dazu bekommen...
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin

Offline Vasall

• vaf | 1/2 Full
  • hey ho let's go
Abgesehen von der Absage-Mail vom 01.07 habe ich noch gar nichts von Ticketmaster gehört, wohingegen ihr alle schon eure Erstattung bekommen habt? Na das stimmt ja hoffnungsvoll... Immer wieder schön, wenn man sich doppelt und dreifach mit so etwas Negativem wie der ganzen Berlin-Sache hier auseinandersetzen muss.
TM hat nur die Erstattung angekündigt. Erfolgt ist seitdem noch nichts.

Das wird schon kommen. TM war in der Vergangenheit zuverlässig.
Mit Eventim habe ich auch meine Probleme gehabt.

Offline Dercheef

• vaf | Immortality
Also ich hab noch keine Erstattung von TM bekommen, nur zwei Emails das es bis zu 30 Tagen dauern kann bis die Kohle wieder da ist
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister

Offline Griswold

• vaf | Better Man
Speziell zum Thema "Memory Tickets" habe ich eine separate E-Mail von Eventim erhalten:

"Hallo, die Gutschrift der angefallenen Versandkosten für den Kauf deines memory tickets erfolgt separat und automatisch auf das bei deiner Buchung verwendete Zahlungsmittel.

Die Rückabwicklung deiner Konzerttickets musst du weiterhin, wenn nicht bereits geschehen, eigenständig über die EVENTIM.App anfragen."

2000 - Hamburg // 2006 - Wer A(rnheim) sagt, muss auch B(erlin) sagen... // 2007 - München, Düsseldorf // 2009 - Berlin // 2010 - Berlin // 2012 - Berlin I & II, Stockholm // 2014 - Berlin // 2018 - Berlin // [12/360/109/25] // 2017 - Berlin (EV solo) // 2019 - D'dorf (EV solo)

Offline someonesbrain

• vaf | Yellow Ledbetter
Ich habe für mich (+Frau), für uns als 3er-Familie und für Bruder+Vater Karten bestellt. Fanclub-Tix bei TM für beide Abende, zusätzliche Premium-Tix bei TM (für beide Abende) und auch drei Tix über Eventim, als ich ganz am Anfang bei TM keine drei zusammenhängenden Tix bekommen hatte. Bei mir ist der aktuelle Stand so:

Bei Eventim läuft die Stornierung (Vorgang von mir ausgelöst in der App,... Meldung nur in der App). Eine Erstattungs-Mail mit dem konkreten Betrag (und ob sie ggf Gebühren einbehalten) habe ich noch nicht. Dafür kam heute früh eine Mail, dass die Versandkosten für die Memory Tickets gesondert erstattet werden. Nach dem, was hier schon einige geschrieben haben, erwarte ich aber, dass bei der eigentlichen Erstattung dann das Gebührenproblem kommt. Bei drei Tix lohnt sich dann der Streit ggf schon.

TM hat die Erstattung von alleine initiiert. Bei TM habe ich bisher aber nur 2 Emails zu den beiden Fanclub-Tix-Käufen. Dort scheinen sie den vollen Betrag zu erstatten. TM hat sich aber noch nicht gemeldet wegen der anderen beiden Kartenkäufe (jeweils Zusatzkarten für Friends 'n' Family), die ich ganz "normal" ohne 10C-Bezug gemacht habe. Bin gespannt, ob dort auch unproblematisch die volle Erstattung gewährt/angekündigt wird, oder ob man sich doch noch streiten muss.