Es wäre wirklich schön, wenn das ganze, zumindest, was die Berlinshows angeht, irgendwie noch auf einer hohen Note endet. Ein Freund von mir, der über die letzten Jahre zu meinem "rituellen" Ticketbuddy für Berlin wurde, obwohl er eigentlich gar kein riesiger Fan war und kein großes Budget für privaten Luxus hat, hatte vorgehabt, diesmal mit seinen 2 Kids zu einem der Konzerte zu kommen. Wäre deren erstes Rockkonzert überhaupt, und er hatte dafür extra sein sehr schmales Weihnachtsgeld zurückgelegt, musste dann aber feststellen, dass das nicht ansatzweise gereicht hätte (in der ersten Vorverkaufsphase). Er hat es danach bitter enttäuscht abgelehnt, sich mit dem Thema noch einmal zu beschäftigen. Ich versuche dennoch, ihm die fallenden Zocker-Preise und einen Sinneswandel anzuschnacken, damit die drei das doch noch machen können. Wenn er sich dazu nun durchringt und es dann eine Absage kurz vor peng samt TM-Erstattung (die ja scheinbar dabei auch noch ihre Gebühren einbehalten) gibt, hab ich richtig was zu reparieren..