vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

02.07. & 03.07.24 - Waldbühne, Berlin (GER) (shows cancelled)

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Tut mir leid für alle. Ich hab diesmal zumindest das Glück, dass ich noch nicht vor  Ort bin und ich Bahn/Hotel stornieren konnte.

Insgesamt nervt es auf jeden Fall nur noch….immerhin muss ich nicht in der Hecke sitzen.
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Chris.

• vaf | (In) Thin Air
Auf Instagram wurde mir die Absage gleich als erstes angezeigt. Zwischen den Storys dann die Ticketmaster Werbung für die beiden Konzerte. Einfach nur sprachlos…  :-X

there's no wrong or right | but i'm sure there is good and bad

Offline Schlaubischlumpf

• vaf | Off He Goes
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Wenigstens kam die Absage für mich rechtzeitig, um noch Bahn und Hotelzimmer zu stornieren, da verursacht das wenigstens keine Kosten. Ansonsten bleibt ne verschwendete Urlaubswoche und die große Enttäuschung. Hatte mich doch gefreut, dass ein oder andere bekannte Gesicht wieder zu sehen. Ist für mich jetzt Konzert Nr 3 und 4 in Folge, was gecancelt wurde, ich schwanke zwischen Sprachlosigkeit und sehr vielen nicht ganz so netten Worten.

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin

Offline Evenflow

• vaf | Olympic Platinum
  • Holy shit!!!!!! :-O
 :P
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger

2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2

Offline ttoenges

• vaf | (In) Thin Air
  • Ich finde dieses Forum gut!
Ich bin auch traurig, dass es ausfällt. Vor allem da die Vorzeichen mit den hohen Ticketpreisen und den vielen freien Plätzen schon interessant gewesen wären, was die Band daraus gemacht hätte. Ich war gespannt und hoffe aber, dass dieses Ticketdeseaster der Band überhaupt bewusst oder kommuniziert wird!

Naja, jetzt kann Eddie sich wieder ein Jahr in Form bringen!

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Wenn die Geschichte stimmt, dass bei dieser Tour AMS, Wien und Prag aus versicherungstechnischen Gründen wegen der Absage 2022 nicht möglich waren, wird es mit dem nächsten Konzerten in Berlin und London noch dauern.

Bin eh gespannt, wie sie Euro-Tours zukünftig planen wollen. Diese Tour lief ja im Vorverkauf nicht ganz so gut und die Absagen helfen dem Ruf ja auch nicht,

Offline Abi

• vaf | (In) Thin Air
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Es läuft gerade komplett in die falsche Richtung:

- immer höhere Ticketpreise (gut da sind sie nicht die einzigen, andere verlangen das 3-fache)
- Mega Werbe/Marketing Aktionen
- Ticketmaster Mafia
- immer weniger Shows (vor allem in Europa ) (irgendwie nur noch ein paar vereinzelte und immer dieselben Orte)
- seit längerem keine Tour mehr in Südamerika oder Japan oder Down Under / Neuseeland
- shows werden öfter ersatzlos gecancelt (auch in den USA)
- Fantour Planung gerät zur kompletten Lotterie
- ich kann verstehen, dass die shows nicht mehr ausverkauft sind

Das ist die Quittung einer Jahrelangen Entwicklung in die falsche Richtung.

es ist schlimm, aber ich bin weder überrascht, noch enttäuscht, noch wütend. Einfach  nur Leere... So etwas wir der emotionale Nullpunkt gerade.

Ich brauche Abstand von der Band ... nach 30 Jahren...

Offline -christian

• Administrator
  • vaf | Immortality
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Bestens!

Bahn ging der Storno noch, Hotel wird wohl knapp werden, wenn dann nur gegen Kulanz. Da bleibe ich dann auch 80% der Kosten sitzen.

Ich hätte mich echt gefreut, euch alle mal wieder zu sehen und zu sprechen. Gerade da ich direkt neben dem legendären Tyler gesessen hätte.  :'(

Was ich auch spannend finde, ist dass ich bisher keine Mail von ticketmaster erhalten habe dazu. Wofür ist nochmal die Servicegebühr genau?
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #38 am: 01. Juli 2024 um 08:15
So eine Scheiße! Erst Beatsteaks in Stuttgart abgesagt, dann auch noch PJ Berlin! Musikalisch gesehen eine beschissene Woche!
Genau auch unsere Serie.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline retro

• vaf | Immortality
Bestens!

Was ich auch spannend finde, ist dass ich bisher keine Mail von ticketmaster erhalten habe dazu. Wofür ist nochmal die Servicegebühr genau?

Dafür kannst du immer noch Tickets kaufen aktuell   

20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline -christian

• Administrator
  • vaf | Immortality
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Was sie haben, haben sie.
-christian
--

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Ich hätte mich echt gefreut, euch alle mal wieder zu sehen und zu sprechen. Gerade da ich direkt neben dem legendären Tyler gesessen hätte.  :'(

Dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre mir eine Ehre gewesen mit dir die Hecke zu inspizieren.  ;)
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Kossi

• vaf | (In) Thin Air
Sauschade. Wir werden alle nicht jünger. Ich hoffe das die Band gesund aus der Geschichte rauskommt.
Wir bleiben nur auf den Hotelkosten sitzen. Zur EM etwas zu finde war eh schwer, da haben wir genommen was wir kriegen konnten.
Tut wirklich weh, wenn ich überlege, auf wieviel Kosten die Weltreisende Community sitzen bleibt.
Mit dieser Ausfallquote werden wir auch nicht mehr hinterherreisen.
Eins ist für mich sicher... Sollte PJ irgendwann wieder auf Tour sein, wird es bestimmt nicht mehr die Waldbühne, sondern etwas kleineres  :D
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas

Offline -christian

• Administrator
  • vaf | Immortality
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc

Dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre mir eine Ehre gewesen mit dir die Hecke zu inspizieren.  ;)
Du sagst es! Ab durch die Hecke mit Tyler!

Mein Hotel hat sich als sehr kulant erwiesen und trotz 48h Stornofrist kostenfrei storniert. Das muss ich lobend erwähnen. Kudos an das  Schlosspark-Hotel in Charlottenburg!
-christian
--

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Ja, das ist ein ziemlicher Abfuck. Ich schwimme in einer Melange aus Depression und irgendetwas umbringen.

Die Einschläge kommen auch immer früher - in Wien stand ich im Vorraum der Halle, in AMS war ich auf dem Weg zur Halle und noch 100m entfernt und heuer schaffe ich es nicht einmal, den Veranstaltungsort zu erreichen. Die nächstes Stufe ist dann die Absage, bevor der Code im TM-Konto erscheint - apropos, dort ist die Absage inzwischen auch vermerkt. Dass es (hier) kostenneutral ausgeht, ist auch schon alles, was "gut" daran ist. Müssen nur noch die drei Urlaubstage sinnvoll verplant werden... In Bremen ist Breminale, wer also noch nichts vorhat...

Christian, ich mag ja solche Läden. Nehme ich mit auf die Liste der "coolen Läden" und werde bei möglichen Berlin-Besuchen eine Buchung dort in Betracht ziehen, einfach nur, weil die sich offenbar "cool" verhalten.

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)