vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

02.07. & 03.07.24 - Waldbühne, Berlin (GER) (shows cancelled)

Offline Ozone Baby

• vaf | Given To Fly
Heftig, wie unterschiedlich diese Gauner Antworten und reagieren.
Das ich mit nur einer kurzen, knackigen Mail Erfolg hatte, grenzt da ja an ein Wunder.
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin

Offline das Eichhörnchen

• vaf | Soon Forget
  • *
  • given to fly
Danke für den Tipp!!!

Nachdem ich nochmal eine Mail mit der Musterversion geschrieben habe und erwähnte, dass ich ansonsten rechtliche Mittel in Betracht ziehe kam diese Antwort:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden die erbetene Erstattung der von Ihnen gezahlten Vorverkaufsgebühr im Namen des Veranstalters aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht vornehmen. Die Rückzahlung erfolgt auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass Sie im Fall mehrerer Ticketkäufe pro Bestellung eine Gutschrift erhalten.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld."

Aber: es werden nur 21 Euro überwiesen, die Bearbeitungsgebühren behalten sie ein. Na ja, besser als nix.
Ohne Euch hätte ich es wahrscheinlich einfach akzeptiert und so bin ich dran geblieben.

Also: Vielen Dank !!!!

Jetzt bleibt nur noch die Enttäuschung "Dark Matter" nicht mal live zu hören. Lasst uns hoffen, dass Eddie und die Männer fit und mops fidel 2025 in die Wuhlheide kommen!!!

Berlin 1996
West Palm Beach 1998
Berlin und Rock am Ring 2000
Berlin 2006
München 2007
Berlin 2009
Berlin 2010
Dublin 2010
Berlin 2012
Berlin 2014
Mailand 2014
Berlin 2018
Berlin 2022
« Letzte Änderung: 12. Juli 2024 um 18:46 von das Eichhörnchen »

Offline retro

• vaf | Immortality
Ich rechne mit 1x Waldbühne.  Glaube nicht das sie zurück gehen .
10c Anfrage zu der Rückerstattung wurde seit 1 Woche nicht beantwortet.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline -christian

• Administrator
  • vaf | Immortality
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
was hast du denn bei denen noch nachgefragt? Ist das bei dir nicht komplett über TM abgewickelt worden?
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema

Offline retro

• vaf | Immortality
was hast du denn bei denen noch nachgefragt? Ist das bei dir nicht komplett über TM abgewickelt worden?

Doch inzwischen schon alles komplett da.
Anfrage war letzten Freitag nachdem TM mir in der 5 Antwort mitgeteilt hat, da KK nicht mehr gültig ist, ich mich an 10c bzw Bank wenden soll. Was ich dann getan habe, die sollen ruhig wissen wie grottig der Service ist. Hoffe die bekommen das von eventim auch mit.  Aber Sonntags kam dann ja von der Lbb der alten KK das das Geld weitergeleitet wird und somit ich es Montags hatte.  Wusste nicht das alte KK wohl bis zu 3 Jahre noch existieren müssen für ua solche Rückzahlungen.

20/576/125
96 - Zürich 
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter

Bin mal gespannt, ob sie die DM-Tour auf 2025 ausdehnen. Immerhin haben sie dieses Jahr mit Australien ein Leg mehr als bei den letzten Touren. Könnte mir gut vorstellen, dass sich nach 4 legs die Wege der Herren - bis zum nächsten Album - mal wieder trennen.

Wenn sie wieder kommen, sehe ich nicht, dass sie eine ausgeprägte Euro-Tour nachlegen. Eher wenige Städte, damit die Herren nicht so viel reisen müssen. Nach der Australien-Tour sind wir bestimmt schlauer.

Offline retro

• vaf | Immortality

Sowas wie
lost shows 2025
London Berlin Prag Wien Ams und die x US Shows.

Die und als Bonus alle Shows verdoppeln  :angel:

20/576/125
96 - Zürich 
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Teahupoo

• vaf | (In) Thin Air
  • 149,5°West 17,66°Süd

Sowas wie
lost shows 2025
London Berlin Prag Wien Ams und die x US Shows.

Die und als Bonus alle Shows verdoppeln  :angel:

Dass sie so etwas als Fan Service oder Wiedergutmachung durchziehen???....  bis vor ein paar Jahren hätte ich bestimmt noch daran geglaubt...
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Jeff hat heute bei Instagram gepostet, dass er hofft das sie nächstes Jahr wieder nach London und Berlin kommen. Ob er sich nächsten Monat noch daran erinnert, wir werden sehen… ;D
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Ich baue da stark auf Dich, denn Du wirst ihn doch bis dahin noch ein paar Mal treffen und erinnern, oder?!
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)

Offline mr.igby

• vaf | (in)Habit(ant)
  • All that matters is winning.
Ich baue da stark auf Dich, denn Du wirst ihn doch bis dahin noch ein paar Mal treffen und erinnern, oder?!
Genau das.
In Tyler we trust!
aka CosmoKramer

Offline Chris.

• vaf | (In) Thin Air
Heftig, wie unterschiedlich diese Gauner Antworten und reagieren.
Das ich mit nur einer kurzen, knackigen Mail Erfolg hatte, grenzt da ja an ein Wunder.

Ich musste zwei Emails schreiben. Die letzte war so:
„Sehr geehrter Kundenservice,

Ihre Antwort war leider nicht hilfreich und ich habe auch keine weiteren Fragen. Der Sachverhalt ist sehr eindeutig:

Am 18.03.2024 habe ich Eintrittskarten für die Veranstaltung Pearl Jam in der Waldbühne Berlin für den 02. und 03.07.2024 gekauft. Am 05.07.2024 haben Sie mir auf den Kaufpreis in Höhe von 260,60 € einen Teilbetrag in Höhe von 2x 117,45 € erstattet. Die beiden genannten Beträge, sowie die Versandkosten für den Kauf des memory tickets, welche Sie in voller Höhe erstattet haben, ergibt eine Summe von 240,80 € und somit eine Differenz von 19,80 € zum ursprünglichen Kaufpreis.
Ich beziehe mich auf das Urteil des Landgerichts München I vom 09.06.2021 (Az. 37 O 5667/20, n.rkr.). In meinem Fall handelt es sich um ein Kommissionsgeschäft, da Sie in eigenem Namen und auf fremde Rechnung gehandelt haben. Zudem haben Sie mir gegenüber angegeben, dass Sie vom Veranstalter mit der Rückabwicklung beauftragt worden sind.
Ich fordere Sie daher auf, mir auch den ausstehenden Restbetrag des Kaufpreises von 19,80 € zu erstatten. Die Rückzahlung erwarte ich bis zum 25.07.2024.

Mit freundlichen Grüßen“

Daraufhin bekam ich dann auch die Antwort, dass ich aus Kulanz die Vorverkausgebühren erstattet bekomme. In einer zweiten automatischen Email stand dann, dass eine Gutschrift von 14,80€ angewiesen wurde. 🤨 Tja wo sind jetzt die 5€ hin? Nerv ich jetzt nochmal? 😮‍💨
there's no wrong or right | but i'm sure there is good and bad

Offline retro

• vaf | Immortality
Ich weis es nervt wohl, aus Prinzip würde ich genau die Mails nochmals schicken wegen den fehlenden 5€ in 2 Tagen.

Es kann doch nicht sein das jeder verschieden Beträge erstattet bekommt.
Wie erwähnt habe ich das bei anderen Tickets auch, da kämpfe ich noch da ich noch nichts bekommen habe aber weis das es bereits teils und ganze Erstattungen gab nur meine wurden  abgelehnt.  Da geht’s auch nur ums Prinzip nicht mehr wegen den paar Euros

Wie zen23 so schön sagte. Denn jeder unrechtmäßig einbehaltene Euro weniger auf dem Konto von Eventim, ist ein guter Euro.
20/576/125
96 - Zürich 
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Genau das.
In Tyler we trust!

Dann Gnade uns Gott.  ;D
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Griswold

• vaf | Better Man
Ich weis es nervt wohl, aus Prinzip würde ich genau die Mails nochmals schicken wegen den fehlenden 5€ in 2 Tagen.

Es kann doch nicht sein das jeder verschieden Beträge erstattet bekommt.
Wie erwähnt habe ich das bei anderen Tickets auch, da kämpfe ich noch da ich noch nichts bekommen habe aber weis das es bereits teils und ganze Erstattungen gab nur meine wurden  abgelehnt.  Da geht’s auch nur ums Prinzip nicht mehr wegen den paar Euros

Wie zen23 so schön sagte. Denn jeder unrechtmäßig einbehaltene Euro weniger auf dem Konto von Eventim, ist ein guter Euro.

Bei mir ist es ähnlich. Auf meine dritte E-Maill, inhaltlich gemäß Vbz.-Musterbrief, kam nun wieder die allgemeingültige (Standard-)Antwort mit Hinweisen/Links zu Konzertabsagen im Allgemeinen. Wie schon nach der ersten Anfrage…  :-X
2000 - Hamburg // 2006 - Wer A(rnheim) sagt, muss auch B(erlin) sagen... // 2007 - München, Düsseldorf // 2009 - Berlin // 2010 - Berlin // 2012 - Berlin I & II, Stockholm // 2014 - Berlin // 2018 - Berlin // [12/360/109/25] // 2017 - Berlin (EV solo) // 2019 - D'dorf (EV solo)