vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

25.06.24 - Manchester Co-Op Arena, Manchester (ENG)

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #15 am: 26. Juni 2024 um 12:46
Ob er noch raucht, weiss ich nicht. Zumindest nicht während der Shows.

Wein trinkt er auf jeden Fall immer noch. Gestern meine ich aber nicht.
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Tomcat1975

• vaf | Off He Goes
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #16 am: 26. Juni 2024 um 13:37
Eddie wird stimmlich nicht mehr besser werden. Und ich meine nicht das er komplett schlecht ist.
In den tiefen Lagen geht das alles noch, aber wenn Töne hoch oder lang werden ist da Ende.
Er hätte mal vor 20 Jahren mit dem Rauchen aufhören sollen. Hat er immer noch nicht geschafft.
Ich erwarte da gar nicht mehr zu viel. Die Stimme ist ja auch nicht durchgehend schlecht, kommt wohl aber nicht mehr mit den Belastungen klar.
Dafür war Mike wieder überragend.
Ich hoffe die bekommen das bis Berlin geschaukelt.
1996-

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Antwort #17 am: 26. Juni 2024 um 14:39
Ich prüfe das aus lauter Faulheit jetzt nicht nach, aber mMn. hatten sich zuletzt 25 Songs als Standard eingependelt. Bei 23 Songs werde ich dann schon hellhörig, wenn Eddie wieder krächzt. War es wie Amsterdam 2022 oder war das grundsätzlicher? Wenn schon Gedanken an einen Abbruch genährt werden...

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)

Offline mr.igby

• vaf | (in)Habit(ant)
  • All that matters is winning.
Antwort #18 am: 26. Juni 2024 um 15:16
Oh weh.
Hoffe, der arme Eddie schafft Berlin 2.
Da das Konzert direkt am nächsten Abend nach Berlin 1 stattfindet, wird das für Mr. Ed eine Belastungsprobe.
Deshalb einfach das Set des ersten Berlin Abends auf 10 Songs reduzieren und dafür am zweiten Abend alles raus hauen... >:D
aka CosmoKramer

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #19 am: 26. Juni 2024 um 15:22
Ich prüfe das aus lauter Faulheit jetzt nicht nach, aber mMn. hatten sich zuletzt 25 Songs als Standard eingependelt. Bei 23 Songs werde ich dann schon hellhörig, wenn Eddie wieder krächzt. War es wie Amsterdam 2022 oder war das grundsätzlicher? Wenn schon Gedanken an einen Abbruch genährt werden...

Korrekt. Standardset sind 25 Songs. Die Setlist wurde aus meiner Sicht auch so zusammengestellt, dass die Fans bei vielen Nummern mitsingen können und Ed ein wenig entlastet wird. Was ja auch absolut legitim ist. Ich habe aber nicht verstanden, warum er nicht Stone, Matt oder Josh eine Nummer singen lässt. Ging doch in Amsterdam 2022 auch.

Er hat ja scheinbar schon in Dublin über Kurzatmigkeit geklagt. Gestern war er erkältungstechnisch sehr angeschlagen, was sich auch auf die Stimme ausgewirkt hat. Eine grundsätzliche Geschichte ist das bislang nicht, aber ich denke auch nicht, dass es besonders clever ist mit einer fetten Erkältung singen zu wollen. Nicht, dass Eddie in nächster Zeit noch zu einem zweiten Jon Bon Jovi mutiert.  ::) ;D
« Letzte Änderung: 26. Juni 2024 um 19:50 von Tyler Durden »
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline stardog

• vaf | (In) Thin Air