vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

22.06.24 - Marlay Park, Dublin (IRL)

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #15 am: 23. Juni 2024 um 12:55
Ich hoffe natürlich für jeden, der vor Ort war, dass die Show klasse war.
Rein von der Setlist her war das für mich jedoch bisher die schwächste Show der DM Tour.

Vor Ort wäre es mir vermutlich egal gewesen, aber rein vom lesen ist es zumindest eine sehr hitlastige Setlist.

Zumindest ist die (leise) Hoffnung da, dass einige Nummern nicht in Manchester gespielt werden (Wishlist, GTF, Low Light, Betterman)…
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Matlock

• vaf | Sometimes
  • **
Antwort #16 am: 23. Juni 2024 um 16:54
Es war greatest hits, aber das war an diesem Abend verständlich und ganz richtig so, es wurde so hart gesungen und gefeiert, dass Ed zwischendrin in Tränen auszubrechen drohte. Vorher noch ein wunderbares best-of set von Richard Ashcroft, da war man bei bitter sweet symphony schon beinahe beim Gruppenschunkeln, und in die nostalgische Stimmung passte die setlist dann perfekt.

Band klang super, alle on fire und mit offensichtlich großer Lust dabei, selbst Stone am dauergrinsen. Besonders eindrucksvoll fand ich, was für Bretter React, respond und Dark Matter live sind, das hat sehr viel Spaß gemacht. Not for You auch mega. Ich war erst irritiert von setting sun, weil es deutlich zu früh für den closer war, war dann ja aber nur angetäuscht. Hätte ich ganz am Ende passender gefunden, aber es gibt Schlimmeres (und der Jubel für alive war dann umso größer,  da hatten sich scheinbar einige erschreckt..). Video-Bombast war extrem eindrucksvoll, auf den riesigen screens konnte man zeitweise aus mehreren Perspektiven gleichzeitig in Nahaufnahme auf die Bühne gucken, und neben Effektspielereien haben sie auch viel ins Publikum gefilmt, schön, wenn man weiter vorne steht und den ganzen Zinnober sonst gar nicht sehen kann.

Ed war btw gut bei Stimme, aber etwas kurzatmig, gerade am Anfang (so kam es zu eruption, da musste kurz verschnauft werden, er meinte wg "jetlag" :P). Vielleicht haben sie ihn neben dem Bus herlaufen lassen, oder Stone war evtl nicht der einzige, der sich nochmal was eingefangen hatte. Mike mit Schal und Teebecher im Anschlag, aber kein bisschen zurückhaltend im Spiel, der freut sich über die vielen neuen Solo-parts wie ein Schnitzel :)

Also vielleicht ein bisschen die Daumen drücken für die allgemeine Gesundheit, ansonsten dürfen sich alle auf den Rest der Tour freuen, der Einstand war besonders und gelungen, finde ich. Viel Spaß für alle, die die England-Gigs anpeilen! Cheers aus Dublin!

Offline Matlock

• vaf | Sometimes
  • **
Antwort #17 am: 23. Juni 2024 um 16:56
Stadt ist inzwischen übrigens geflutet von schwarzgewandeten Rammstein-Schlachtenbummlern. Die vermeiden den Blickkontakt und grüßen nicht, merwürdiges Volk

Offline Tomcat1975

• vaf | Off He Goes
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #18 am: 23. Juni 2024 um 18:07
Die Setlist hätte ich auch abgefeiert. Guter Start.
Morgen geht's nach Manchester. Mal schaun was sie dort abliefern.   8)
1996-

Offline Vasall

• vaf | 1/2 Full
  • hey ho let's go
Antwort #19 am: 23. Juni 2024 um 19:23
Rein von der Setlist her war das für mich jedoch bisher die schwächste Show der DM Tour.

Vor Ort wäre es mir vermutlich egal gewesen, aber rein vom lesen ist es zumindest eine sehr hitlastige Setlist.

Zumindest ist die (leise) Hoffnung da, dass einige Nummern nicht in Manchester gespielt werden (Wishlist, GTF, Low Light, Betterman)…

Release, Low Light,  Eruption, Wishlist, Daughter/ Suggestion, Jeremy, Better Man/ Save It For Later, Black, Keep Me In Your Heart, Not For You/ Modern Girl, Why Go, Rocking In The Free World wirst Du in Manchester nicht hören.
Es sei Dir gegönnt  :-*

Offline Teahupoo

• vaf | (In) Thin Air
  • 149,5°West 17,66°Süd
Antwort #20 am: 23. Juni 2024 um 19:44
Wie läuft dass diese Tour denn mit dem Merch ab? Haben die nur den einen Stand ab 12:00 Uhr vor der Location?
Oder stehen auch innen welche die man erst besuchen kann wenn man drinnen ist?
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.

Offline Tyler Durden

Antwort #21 am: 23. Juni 2024 um 20:23

Release, Low Light,  Eruption, Wishlist, Daughter/ Suggestion, Jeremy, Better Man/ Save It For Later, Black, Keep Me In Your Heart, Not For You/ Modern Girl, Why Go, Rocking In The Free World wirst Du in Manchester nicht hören.
Es sei Dir gegönnt  :-*

Ja, schade. Release, Jeremy, Black und Not For You wären in Manchester auch cool gewesen, aber gibt ja noch genug Hits (nicht Raritäten), die bei dieser Tour bisher zu wenig oder gar keine Spielzeit bekommen…

Spontan fallen mir Once, Garden, Deep, Animal, Dissident, Rats, Indifference, Last Exit, Whipping, Immortality, Hail Hail, In My Tree, Off He Goes, Red Mosquito, Present Tense und In Hiding ein und das Set wäre keinen Deut weniger hitlastig. ;)
90/2563/256

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Tyler Durden

Antwort #22 am: 23. Juni 2024 um 20:24
Wie läuft dass diese Tour denn mit dem Merch ab? Haben die nur den einen Stand ab 12:00 Uhr vor der Location?

Drinnen gibts auch diverse Stände bei denen man sich eindecken kann. Die Qualität ist allerdings mitunter unterirdisch.
90/2563/256

Offline Teahupoo

• vaf | (In) Thin Air
  • 149,5°West 17,66°Süd
Antwort #23 am: 23. Juni 2024 um 21:43

Drinnen gibts auch diverse Stände bei denen man sich eindecken kann. Die Qualität ist allerdings mitunter unterirdisch.

Danke für die Info.....hab übrigens leider auch schon gelesen dass die Cap im Retro Design nix sein soll.

Aber die T Shirts sind OK oder? (Hoffentlich)
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.

Offline Tyler Durden

Antwort #24 am: 23. Juni 2024 um 21:59

Danke für die Info.....hab übrigens leider auch schon gelesen dass die Cap im Retro Design nix sein soll.

Aber die T Shirts sind OK oder? (Hoffentlich)

Geht so. Die Shirts sind vom Stoff her sehr dünn. Aus meiner Sicht ist die Qualität für den hohen Preis eher unterdurchschnittlich.
90/2563/256

Offline Matlock

• vaf | Sometimes
  • **