vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

04.05. & 06.05.24 - Rogers Arena, Vancouver, BC (CAN)

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #15 am: 05. Mai 2024 um 15:49
Stimmung war insgesamt gut, auch bei den neuen Songs. Ich hatte den Eindruck, dass die neuen Songs sehr gut angenommen wurden.

Ich bin gespannt. Wäre schön, wenn der zweite Abend komplett unterschiedlich ausfällt.
90/2563/256

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline stardog

• vaf | (In) Thin Air
Antwort #16 am: 05. Mai 2024 um 19:18
Stimmung war insgesamt gut, auch bei den neuen Songs. Ich hatte den Eindruck, dass die neuen Songs sehr gut angenommen wurden.

Ich bin gespannt. Wäre schön, wenn der zweite Abend komplett unterschiedlich ausfällt.
Das klingt ja als wärst du live dabei gewesen.
"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns"

Offline Tyler Durden

Antwort #17 am: 05. Mai 2024 um 22:15

Yep, war ich.  ;D
90/2563/256

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #18 am: 06. Mai 2024 um 10:22
Das klingt doch alles sehr gut für den Auftakt. Die hohe DM-Quote wird sich eventuell im Laufe der Tour noch verringern, ich wäre auch mit 5-6 neuen Songs zufrieden. Heute wird es natürlich spannend, wie viele Dopplungen es zu VAN1 geben wird. Tyler, viel Spaß wenn Du wieder vor Ort bist.

VAN1 soll bereits am 9.5. bei nugs als Stream zur Verfügung stehen.

Offline stardog

• vaf | (In) Thin Air
Antwort #19 am: 06. Mai 2024 um 15:47

Yep, war ich.  ;D
👍🏽 wünsche dir weiterhin viel Spaß. Der beste Song von Dark Matter wird garantiert bei der zweiten Show gespielt.
"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns"

Offline Who you are

• vaf | Off He Goes
Antwort #20 am: 06. Mai 2024 um 17:49
Tolles Poster für Vancouver 2, Vancouver 1 Setlist ist gut bin auf heute Abend gespannt.

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #21 am: 07. Mai 2024 um 08:47
Aus dem Message Pit kopiert:

Onstage:  8:50
Offstage:11:11
Walk on intro music: Dark Entree

1.  Long Road
2.  Nothingman
3.  Immortality
4.  In Hiding
5.  Scared Of Fear
6.  React, Respond
7.  Wreckage
8.  Dark Matter

(While praising Mike someone in audience says something Ed doesn’t approve of.  He half jokingly tells the guy to fuck off and makes fun of his hat and glasses and says don’t fuck with my man Mike McCready.  He also mentions a young girl named Hannah who has a medical condition but was able to move her procedure to make the show.)

9.  Wishlist
10. Even Flow
11. Quick Escape
12. Upper Hand
13. Got To Give-(live debut)

(Ed brings up the mistake that happened during Red Mosquito on the first night and after “forensic research” he determined that he fucked up.  He asks the audience to boo him.  Louder.  He suggests that if he is no longer in the band in Portland Red Mosquito will be the reason why.)

14. Running
15. Jeremy

(Ed talks to young boy in audience named Ryan)

16. Better Man/Save It For Later-(Charley, Cox, Morton, Steele, Wakeling) just a couple of lines and jam 1:11

Encore Break
(Ed writes on the overhead projector.  He talks about hanging out with the Stanley Cup last week and hopes it comes here next. And he writes when the first PJ show was in Seattle and Vancouver as well as the venue, etc. Ed gets his acoustic guitar and talks about losing his friend Jerome Rothenberg.)

17. Keep Me In Your Heart-(Calderon, Zevon) Ed solo acoustic
18. Why Go
19. Do The Evolution
20. Alone
21. Alive
22. Baba O’Riley-(Townshend)

(Ed invites the young boy Ryan to sit on the steps at the front of the stage and gives him a bottle of "wine” to sip from.  It is not wine.)

23. Smile
24. Setting Sun

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #22 am: 07. Mai 2024 um 08:49
Also nur DTE und alive als Dopplung, wenn man die DM-Songs rausnimmt. Sehr schön.

Ist Waiting for Stevie der einzige DM-Song, der in Vancouver nicht gespielt wurde?

Offline Tyler Durden

Antwort #23 am: 07. Mai 2024 um 08:53
Fazit zur zweiten Show:

Die ersten vier Nummern waren sensationell. Danach der erste Dark Matter Block auch geil bis auf React, Respond. Die Nummer bleibt einfach furchtbar.

Viele Hits im zweiten Teil des Mainsets, aber für die Stimmung und den Flow war es genau richtig.

DTE ist in Kombi mit der Leinwand ein Knaller. Alone war auch eine schöne Überraschung.

Insgesamt ein rundes Set, mir hat der Samstag aber in Summe besser gefallen.

Warum wir weiter auf Stevie warten müssen, bleibt mir ein Rätsel. Die Nummer klang am Mittwoch im Rehearsal super. (Wir hatten am Mittwoch zufällig mitbekommen, dass die Band in der Climate Pledge Arena in Seattle  geprobt hat als wir an der Arena vorbei liefen.)

Ich bin gespannt, ob sie es mit den Dark Matter Blöcken weiter so durchziehen. Die Band brennt auf jeden Fall bei den neuen Songs.
90/2563/256

Offline Tomcat

• vaf | Off He Goes
  • Space is the place!
Antwort #24 am: 07. Mai 2024 um 09:22
Das liest sich alles sehr gut. Wenn nur diese Preise nicht wären  :police:

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #25 am: 07. Mai 2024 um 09:27
Ja. Die Band hat Lust auf das neue Album. Und dann wird der Oberrang in Berlin maximal zur Hälfte gefüllt sein. Wie schade.

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #26 am: 07. Mai 2024 um 09:30
Ja. Die Band hat Lust auf das neue Album. Und dann wird der Oberrang in Berlin maximal zur Hälfte gefüllt sein. Wie schade.
So bitter es ist. ich hoffe das er leer bleibt und woanders auch, damit TM nicht durchkommt.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #27 am: 07. Mai 2024 um 09:40
So bitter es ist. ich hoffe das er leer bleibt und woanders auch, damit TM nicht durchkommt.

„damit TM und die Band nicht damit durchkommt“

Kompromiss: sie verkaufen ab jetzt zum halben Preis und bekommen so durch ein Wunder die Bude an beiden Tagen doch noch voll.

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #28 am: 07. Mai 2024 um 10:43

„damit TM und die Band nicht damit durchkommt“

Kompromiss: sie verkaufen ab jetzt zum halben Preis und bekommen so durch ein Wunder die Bude an beiden Tagen doch noch voll.

finde ich nicht, da wir die gearschten sind diezuviel gezahlt haben.
Aber denk ja so wirds kommen.

Oder es gibt wie beim Onkle Neil ein shirt für alle, aber man darf ja träumen.

Ach egal habe Bock drauf... ;D

20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline holo92

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #29 am: 07. Mai 2024 um 10:58
Sie sollten bald damit anfangen, die Preise zu reduzieren.
Sonst wird am 03.07. beim 2. Konzert nicht mal der Mittelrang voll.

Mir ist eine gut gefüllte bis ausverkaufte Waldbühne lieber, auch wenn ich dann deutlich mehr gezahlt habe als die Leute nach einer evtl. Halbierung der Preise.