vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

04.05. & 06.05.24 - Rogers Arena, Vancouver, BC (CAN)

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #30 am: 07. Mai 2024 um 11:02
Hat uns ja keiner gezwungen, die hohen Preise zu zahlen. (Wobei ich die 175 EUR für Innenraum gerade noch akzeptabel finde, für den Oberrang aber bei weitem nicht).

Egal, Konzerte werden Spaß machen. VAN2 wird man ab dem 13.5. wohl bei nugs hören können.

Offline Hari25

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #31 am: 07. Mai 2024 um 11:42
Ich könnte mir vorstellen, dass Waiting for Stevie nicht so oft zum Zug kommen wird, da es stimmlich bestimmt eine Herausforderung ist. Es ist ja nicht gerade Eddies bevorzugte Stimmlage.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #32 am: 07. Mai 2024 um 17:25
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Charles Everett Decker

• vaf | (in)Habit(ant)
Antwort #33 am: 08. Mai 2024 um 14:26
Fazit zur zweiten Show:

Die ersten vier Nummern waren sensationell. Danach der erste Dark Matter Block auch geil bis auf React, Respond. Die Nummer bleibt einfach furchtbar.

Viele Hits im zweiten Teil des Mainsets, aber für die Stimmung und den Flow war es genau richtig.

DTE ist in Kombi mit der Leinwand ein Knaller. Alone war auch eine schöne Überraschung.

Insgesamt ein rundes Set, mir hat der Samstag aber in Summe besser gefallen.

Warum wir weiter auf Stevie warten müssen, bleibt mir ein Rätsel. Die Nummer klang am Mittwoch im Rehearsal super. (Wir hatten am Mittwoch zufällig mitbekommen, dass die Band in der Climate Pledge Arena in Seattle  geprobt hat als wir an der Arena vorbei liefen.)

Ich bin gespannt, ob sie es mit den Dark Matter Blöcken weiter so durchziehen. Die Band brennt auf jeden Fall bei den neuen Songs.

React, Respond immer noch bzw. wieder matschig? Ich habe kürzlich gedacht, da war ich aber schon durch deinen ersten Beitrag geframed, dass die Nummer auch auf dem Album schon so matschig angelegt ist.

DTE braucht keine Leinwand um ein Knaller zu sein...

Dass sie den "ganzen" Quatsch von DM spielen und dann den einzigsten guten Song weglassen, besorgt mich ja schon wieder.; WFS ist wohl meine persönliche Lieblingsnummer auf DM, aber das ganze Album arbeitet noch etwas in mir.

Die Blöcke finde ich - glaube ich - ganz gut (je nach Songauswahl...); ich hoffe, sie behalten die Aufteilung in dieser Form so ca. bei, denn so sechs/sieben auf einen Haufen empfände ich etwas massiv; ich meine mich erinnern zu dürfen, dass das so oder so ähnlich auch mit dem Gigaton-Material gemacht wurde, jedenfalls da, wo ich war, und das war dank Wien/AMS I nicht viel
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)

Offline stardog

• vaf | (In) Thin Air
Antwort #34 am: 08. Mai 2024 um 20:36
Fazit zur zweiten Show:

Die ersten vier Nummern waren sensationell. Danach der erste Dark Matter Block auch geil bis auf React, Respond. Die Nummer bleibt einfach furchtbar.

Viele Hits im zweiten Teil des Mainsets, aber für die Stimmung und den Flow war es genau richtig.

DTE ist in Kombi mit der Leinwand ein Knaller. Alone war auch eine schöne Überraschung.

Insgesamt ein rundes Set, mir hat der Samstag aber in Summe besser gefallen.

Warum wir weiter auf Stevie warten müssen, bleibt mir ein Rätsel. Die Nummer klang am Mittwoch im Rehearsal super. (Wir hatten am Mittwoch zufällig mitbekommen, dass die Band in der Climate Pledge Arena in Seattle  geprobt hat als wir an der Arena vorbei liefen.)

Ich bin gespannt, ob sie es mit den Dark Matter Blöcken weiter so durchziehen. Die Band brennt auf jeden Fall bei den neuen Songs.

React, Respond immer noch bzw. wieder matschig? Ich habe kürzlich gedacht, da war ich aber schon durch deinen ersten Beitrag geframed, dass die Nummer auch auf dem Album schon so matschig angelegt ist.

DTE braucht keine Leinwand um ein Knaller zu sein...

Dass sie den "ganzen" Quatsch von DM spielen und dann den einzigsten guten Song weglassen, besorgt mich ja schon wieder.; WFS ist wohl meine persönliche Lieblingsnummer auf DM, aber das ganze Album arbeitet noch etwas in mir.

Die Blöcke finde ich - glaube ich - ganz gut (je nach Songauswahl...); ich hoffe, sie behalten die Aufteilung in dieser Form so ca. bei, denn so sechs/sieben auf einen Haufen empfände ich etwas massiv; ich meine mich erinnern zu dürfen, dass das so oder so ähnlich auch mit dem Gigaton-Material gemacht wurde, jedenfalls da, wo ich war, und das war dank Wien/AMS I nicht viel

Da bin ich voll bei dir. "Waiting for Stevie" ist für mich das beste Lied vom neuen Album, weil in dem Lied manchmal die "Magie" von früheren Pearl Jam Liedern aufblitzt. Umso unverständlicher, dass das Lied noch nicht gespielt wurde. Aber, was nicht ist kann ja noch werden...
"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns"

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #35 am: 10. Mai 2024 um 07:20
Der Mitschnitt von Vancouver kann jetzt beim 10c oder nugs gekauft bzw gestreamt werden.

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #36 am: 10. Mai 2024 um 11:24
Und der Rest.

20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline mr.igby

• vaf | (in)Habit(ant)
  • All that matters is winning.
Antwort #37 am: 10. Mai 2024 um 12:24
aka CosmoKramer