Fazit zur zweiten Show:
Die ersten vier Nummern waren sensationell. Danach der erste Dark Matter Block auch geil bis auf React, Respond. Die Nummer bleibt einfach furchtbar.
Viele Hits im zweiten Teil des Mainsets, aber für die Stimmung und den Flow war es genau richtig.
DTE ist in Kombi mit der Leinwand ein Knaller. Alone war auch eine schöne Überraschung.
Insgesamt ein rundes Set, mir hat der Samstag aber in Summe besser gefallen.
Warum wir weiter auf Stevie warten müssen, bleibt mir ein Rätsel. Die Nummer klang am Mittwoch im Rehearsal super. (Wir hatten am Mittwoch zufällig mitbekommen, dass die Band in der Climate Pledge Arena in Seattle geprobt hat als wir an der Arena vorbei liefen.)
Ich bin gespannt, ob sie es mit den Dark Matter Blöcken weiter so durchziehen. Die Band brennt auf jeden Fall bei den neuen Songs.
React, Respond immer noch bzw. wieder matschig? Ich habe kürzlich gedacht, da war ich aber schon durch deinen ersten Beitrag geframed, dass die Nummer auch auf dem Album schon so matschig angelegt ist.
DTE braucht keine Leinwand um ein Knaller zu sein...
Dass sie den "ganzen" Quatsch von DM spielen und dann den einzig
sten guten Song weglassen, besorgt mich ja schon wieder.; WFS ist wohl meine persönliche Lieblingsnummer auf DM, aber das ganze Album arbeitet noch etwas in mir.
Die Blöcke finde ich - glaube ich - ganz gut (je nach Songauswahl...); ich hoffe, sie behalten die Aufteilung in dieser Form so ca. bei, denn so sechs/sieben auf einen Haufen empfände ich etwas massiv; ich meine mich erinnern zu dürfen, dass das so oder so ähnlich auch mit dem Gigaton-Material gemacht wurde, jedenfalls da, wo ich war, und das war dank Wien/AMS I nicht viel