vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

2025 Rumors

Offline retro

• vaf | Immortality
am: 22. Oktober 2024 um 17:22

Ich mach mal den Thread auf. Wird nächstes was in Europa gehen.

Außer Jeffs Aussage kam ja noch nichts.

Und im MP tut sich auch Nix, soweit ich das verfolgt habe.  und die guten Quellen kamen ja das letzte mal auch von hier.

…und ich muss Urlaub planen (sparen) ;D

20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Ozone Baby

• vaf | Given To Fly
Antwort #1 am: 22. Oktober 2024 um 19:10
Sollte irgendetwas 2025 kommen, dann schaue und kaufe ich spontan.
Irgendetwas im Vorverkauf holen oder sich auf was freuen, der Drops ist nach diesem Jahr gelutscht.
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin

Offline stardog

• vaf | (In) Thin Air
Antwort #2 am: 22. Oktober 2024 um 20:52
Ja, wer möchte schon gerne viel Geld bezahlen für Plätze mit Sichteinschränkung.   
"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns"

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #3 am: 23. Oktober 2024 um 12:20
vor Dezember wird sichterlich nichts offizielles für Europa kommen. Wenn überhaupt.

Gab es nicht auch Gerüchte für Südamerika im März/April? Da ist ja auch Ruhe eingekehrt.

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #4 am: 23. Oktober 2024 um 17:59
vor Dezember wird sichterlich nichts offizielles für Europa kommen. Wenn überhaupt.

Gab es nicht auch Gerüchte für Südamerika im März/April? Da ist ja auch Ruhe eingekehrt.

Ja rechne auch nichts offizielles vor Dezember.
Aber es tut sich sonst auch nix. an Gerüchten.

Klar nach dem Desaster dieses Jahr wird’s spannend, wo und wieviel Shows. Und die Preise, schaut man was sonst so in Verkauf geht drohnt uns Böses..

Hätte einfach Bock drauf nach 5.  in der  Reihe ausgefallen Shows.

Und mir spielt unsere neue Urlaubsreglung nicht in die Karten, wobei die Lösung mit Überstunden nah ist, wenn ich  dann überhaupt frei kriege.
20/576/125
96 - Zürich 
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Teahupoo

• vaf | (In) Thin Air
  • 149,5°West 17,66°Süd
Antwort #5 am: 23. Oktober 2024 um 18:41
Ich vermute ein bisschen dass sie sich den Aufwand sparen um nächstes Jahr hier ne eigene Tour zu organisieren.
Es fiel ja nur Berlin ins Wasser...
Komplett Europa?.....ob sich das für den Veranstalter rentiert/kalkuliert?
Vorstellen könnte ich mir dass sie sich für Festivals buchen lassen, als Wiedergutmachung (wenn überhaupt)
Dafür benötigt man halt schnell mal 90% weniger Personal und Zeugs.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2024 um 18:44 von Teahupoo »
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #6 am: 23. Oktober 2024 um 20:32
London fiel auch aus.

Wüsste in D kein Festival was sie buchen würde.  Zum 50er am Werchter evtl.
20/576/125
96 - Zürich 
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #7 am: 24. Oktober 2024 um 10:53
Rock am Ring würde doch in D potentiell passen, oder?

Ich vermute, wenn sie kommen, dann mit genug Festivals aus künstlerischen Gründen und einzelne "Solo"-Shows. Bei Berlin wäre ja spannend, ob der Versicherungsmakler sich wieder quer stellt (wie bei AMS, Wien und Prag bei der 2024-Tour).

Offline Supermetty

• vaf | Off He Goes
Antwort #8 am: 24. Oktober 2024 um 12:13
Ich glaube ja nach wie vor, dass von vorneherein 2 Eurotouren geplant waren.
2024 wie gehabt.
2025 NL/BE -> Nord+Osteuropa+Italien, in Städten ausgedrückt: Amsterdam (ggf. Werchter) -> Kopenhagen -> Stockholm/Olso -> Krakau -> Prag -> Wien -> Mailand/Rom/Florenz?

Jetzt waren die Ticketverkäufe 2024 nicht der Knaller, vielleicht spart man sich es daher. Anderseits ist die Band ja furchtbar stolz auf ihr neues Album und hat für die Show inkl. der Leinwand einiges investiert.

Es bleibt spannend. Und nach den Ausfällen 2022/2024 ist man auch noch was schuldig!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin

Offline Vasall

• vaf | 1/2 Full
  • hey ho let's go
Antwort #9 am: 25. Oktober 2024 um 07:05

Sparen hilft sicherlich. Ich glaube nicht, das die Ticketpreise signifikant nach unten gehen 🤷‍♂️

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #10 am: 25. Oktober 2024 um 08:21

Sparen hilft sicherlich. Ich glaube nicht, das die Ticketpreise signifikant nach unten gehen 🤷‍♂️
Nein ich befürchte noch nach oben.

So Werchter(Greenday FR) VVK ab 22.11.  früh für PJ
20/576/125
96 - Zürich 
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Rob Sweater

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #11 am: 25. Oktober 2024 um 13:08
Nach oben kann ich mir nur schlecht vorstellen. Auch Bruce ist zwischen 2024 und 2025 stabil geblieben und der hatte 2024 keine Schwierigkeiten seine Konzerte voll zu bekommen.

Am wahrscheinlichsten bleibt aber aus meiner Sicht, dass 2025 nichts in Europa geht. Bisschen USA, vielleicht noch Las Vegas-Residenz (was meinem Fan-Herz einen weiteren Stich versetzen würde). That's it.

Offline Zen23

• vaf | Better Man
Antwort #12 am: 25. Oktober 2024 um 16:17
Mit welcher Rechtfertigung will die Firma Pearl Jam denn die Preise noch weiter anheben?! Die haben sich damit dieses Jahr schon lächerlich gemacht. Auch mit der Aussage, dass man den Einheitspreis von 175 Euro aufrufen müsse, um überhaupt auf Tour gehen zu können. Wenn ich das Interview von Mr. Vedder lese, zuckt es mir immer noch in der Schläfe.

Green Day Vorverkauf lieft übrigens heute für ihre Show im Ziggo Dome in Amsterdam. Sitzplätze Oberrang 50 und 61 €. Sitzplätze Unterrang 72 und 99 €. Die paar wenigen Tricketmaster-VIP-Premium-Feenstaub-Dinger mal außen vor gelassen. Für Bruce haben die Tickets in Deutschland bei 76 € angefangen. In Italien bei 69 €. In Tschechien bei 54 €. Selbst mit einem gleichbleibenden Einheitspreis von 175 € würde sich Pearl Jam erneut lächerlich machen.

Ich lasse nicht außer Acht, was Pearl Jam seit über 30 Jahren auf die Beine gestellt und was für tolle Konzertmoment sie uns allen beschert haben. Aber für 2024 haben sie verkackt. Lasse mich gerne in den kommenden Jahren positiv von deren Einsicht überraschen.

Offline retro

• vaf | Immortality
Antwort #13 am: 25. Oktober 2024 um 17:05
Da wird  leider Nix gerechtfertigt sondern einfach gemacht.
Die  >150 € sind für FOS  leider normal. ZB Lenny kravitz hat sich auch enorm gesteigert .

Wo die hintersten Sitzer beginnen. Ist mir meist egal, die würde ich meist eh nicht kaufen.
Die sind auch nur so günstig das es gut aussieht.  Im Prinzip ist die Messlatte FOS ohne premiumaufschlag.

Das es anders geht sieht man an the cure.
Ams Preise sind leider ja nicht vergleich bar, mit bei uns, da doch meist immer günstiger. Und für mich zu weit.
Ich schau meist noch in die Schweiz, und da wird’s seit neustem erstaunlicher Weise wieder günstiger wie in D.
20/576/125
96 - Zürich 
22 - B-F-Z-W-P  tbc

Offline Zen23

• vaf | Better Man
Antwort #14 am: 25. Oktober 2024 um 19:43
Immer wieder interessant zu erfahren, wo bei anderen Musik-Fans die Messlatte zur Beurteilung von Konzert-Tickets liegt. Bei mir kommt der Preis für den Platz an der Reling dabei an letzter Stelle. Meist vernachlässige ich ihn sogar vollkommen.

Für mich zählen zur vernünftigen Einordnung die Preise für den allgemeinen Innenraum, Sitzplatz Unterrang nahe der Bühne sowie die vordersten Reihen im Oberrang mit guter, freier Sicht auf das gesamte Geschehen.

Um als neutraler Nicht-Green-Day-Fan beim Beispiel von eben jener Band für das Jahr 2025 zu bleiben: Die teuersten Standard-Tickets im Ziggo Dome liegen bei 99 €. Dafür landet man entweder direkt vorne im Golden Circle oder im Unterrang seitlich nah an der Bühne. Für den restlichen Innenraum ruft die Band einen Preis von 72 € auf. Vorderste Reihe Oberrang mit einer großartigen Sicht auf die Bühne 61 €. Und die 50 € für die hintersten Reihen sind in einer Location wie dem Ziggo Dome nicht nur Schmuck, damit es gut aussieht.

Für mich sieht das alles überdurchschnittlich fair aus. Und das, obwohl sie alle Karten auch für 20 oder 30 Euro mehr hätten loswerden können.